• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

LL P7 für knap 25 € - neu!

Stelia

Geocacher
Irgendetwas passt bei Deinem Link nicht.
Haben mal versuch den zu rekonstruieren, aber dann komme ich definitiv nicht zur P7 ^^
http://www.kaidomain.com/ProductDetails.aspx?ProductId=1137

Vielleicht guckst Du nochmal drüber...

Stelia

Geocacher
Hier der richtige Link,
aber ich würde mir überlegen dort zu kaufen...wer weiß von wo die ganz kommt :p

http://www.kaidomain.com/ProductDetails.aspx?ProductId=11371

MightyChris

Geocacher
Sieht nach nem billig Versuch von DX Versand aus...

Our locations:
Kai Lam | Kaidomain
PO BOX 71434, Kowloon Central Postal Office
Hong Kong

grüße
Chris

lazy crew

Geocacher
Ist definitiv kein Billig versuch was Lampen zubehör an geht. Hat kaidomain die bessere auswahl. Hab bei DX und Kai schon oft bestellt. Hatte nie probleme gehabt.

adorfer

Geoguru
PhoeniX_FoX schrieb:
Lenser P7 u einem angemessenen preis gibt.
Das ist eine Taschenlampe, die so ziemlich NICHTS mit der P7 überein hat!

Aber wie kommst Du auf einen Vergleich mit der LL P7?
Wegen der Farbe oder wegen des Gewichts?

Ansonsten sehe ich haufenweise Unterschiede.
- andere Modi
- andere Stromversorgung/Batterietyp
- andere Optik
- andere LED

(Womit ich nicht sagen würde, dass die P7 irgendwie "besser" oder "schlechter" ist. Es ist nur eben eine völlig andere Lampe)

Wenn nicht schon so viele Leute geantwortet hätten würde ich auf Dein Posting als Trollversuch ignorieren.

flopp

Geomaster
Nun ja, die sieht schon sehr ähnlich aus (um nicht zu sagen: gleich!) und hat den wunderbaren Namen: "LED LENSER P7 CREE Q5 LED Flashlight(4*AAA( (With 4*AAA batteries, 1*Fflashlight case and a gift box) SKU: S010104". Da könnte man schon auf den Gedanken kommen, dass es eine P7 ist!

westi

Geocacher
Die angegebene Produkt-ID entspricht die des Originals..

"8407 Led Lenser P7"

http://www.kaidomain.com/ProductDetails.aspx?ProductId=11371
http://www.zweibrueder.com/produkte/html_highperformance/html_Pserie/p7.php?id=p7

Allerdings stimmen Größe und Gewicht nicht im Vergleich..

Lichtinsdunkel

Geomaster
Ich gehe einfach mal davon aus, dass es sich tatsächlich um eine LL P7 handelt. Größe und Gewicht haben die Chinesen garantiert nicht ermittelt, sondern irgendwelche Fantasiewerte hingeschrieben.
Interessant finde ich aber, dass eine derart antiquierte Lampe, die eigentlich schon überholt war, als sie noch heiß diskutiert wurde, überhaupt noch jemanden interessiert...
Aber vielleicht bin ich ja auch zu oft im Taschenlampen-Forum. Unter Geocachern erfreut sich die Lampe immer noch großer Beliebtheit.
Und wie ich auf dem dritten norddeutschen Taschenlampen-Event entsetzt feststellen musste, war jede zweite Frage entweder: "Ist die Lampe teurer als 30 Euro?" oder "Ist die Lampe auch fokussierbar?"
So wirklich kann ich nicht nachvollziehen, dass Leute mehrere hundert Euro für ein GPS-Gerät ausgeben und dann an der Taschenlampe anfangen zu knausern oder mit irgendwelchem Billig-Schrott durch die Gegend laufen.
Aber das ist ein anderes Thema...

Gruß
Walter

OP
P

PhoeniX_FoX

Geocacher
Tja, so schauts aus LichtInsDunkel.

ich dachte eigentlich ich tu den leuten hier nen gefallen wen ich den Link aus em Taschenlampen forum hier her kopiere, aber dass man nun schon wegen so nem technischen fehler als troll tituliert wird ist echt heavy. als ob man als Flashie ne LL nicht identifizieren kann. :irre:

Naja, ich finds echt traurig und erbärmlich das hier so ein rüder umgangston herscht :no: :no: :no:

Stelia

Geocacher
PhoeniX_FoX schrieb:
ich dachte eigentlich ich tu den leuten hier nen gefallen wen ich den Link aus em Taschenlampen forum hier her kopiere, aber dass man nun schon wegen so nem technischen fehler als troll tituliert wird ist echt heavy.

Hey, sollte von mir keinesfalls als böse oder so ausgelegt werden!
Ich finde solche Hinweise in Foren immer toll!!!

Bitte weiter so...

maierkurt

Geowizard
Lichtinsdunkel schrieb:
So wirklich kann ich nicht nachvollziehen, dass Leute mehrere hundert Euro für ein GPS-Gerät ausgeben und dann an der Taschenlampe anfangen zu knausern oder mit irgendwelchem Billig-Schrott durch die Gegend laufen.
Wie ich solche Totschlagargumente hasse. Keine Ahnung wie es bei Dir aussieht, ich jedenfalls kann jeden Euro nur einmal ausgeben.
Irgendwo müssen halt Abstriche gemacht werden.
Nebenbei, ich habe eine LL P7.

Lichtinsdunkel

Geomaster
PhoeniX_FoX schrieb:

ich dachte eigentlich ich tu den leuten hier nen gefallen wen ich den Link aus em Taschenlampen forum hier her kopiere, aber dass man nun schon wegen so nem technischen fehler als troll tituliert wird ist echt heavy. als ob man als Flashie ne LL nicht identifizieren kann. :irre:

Naja, ich finds echt traurig und erbärmlich das hier so ein rüder umgangston herscht :no: :no: :no:
Zumindest von meiner Seite aus war das nicht so gemeint, ich wollte dir damit bestimmt nicht auf die Füße treten. Falls das so rübergekommen sein sollte, tut's mir leid.

maierkurt schrieb:
Lichtinsdunkel schrieb:
Wie ich solche Totschlagargumente hasse. Keine Ahnung wie es bei Dir aussieht, ich jedenfalls kann jeden Euro nur einmal ausgeben.
Nebenbei, ich habe eine LL P7.

Genau das meine ich!

Gruß
Walter

elho

Geowizard
maierkurt schrieb:
Ob man es glaubt oder nicht, man kann statt Ferrari zu fahren und unter einer Bruecke zu schlafen auch eine Wohnung und ein Mittelklasse-Auto haben. :p
Obwohl ich zugeben muss, dass ich mir das mit dem Ferrari schon ueberlegen wuerde... :lachtot:

Ich stimme Lichtinsdunkel da voellig zu, da wird alle halbe Jahr das neueste Garmin samt neuester Karten gekauft, was letztendlich nur fuer selbstverstaendlich gehaltene essentielle Features durch neue Bugs ersetzt, aber dann rumgeheult (und das ist das Problem, nicht der stillschweigende Kauf irgendeiner Schrott-Lampe), dass irgendeine halbwegs brauchbare Lampe, die ein zehntel des GPSr und weniger als die Tankfuelleng der letzten Cache-Tour kostet dann ach so teuer ist. :irre:

Und davon abgesehen, ist Cachen mit so einigen anderen Hobbies venglichen extrem guenstig, selbst wenn man nur die teuerste Ausruestung kaufen wuerde. ;)

OP
P

PhoeniX_FoX

Geocacher
Lichtinsdunkel schrieb:
PhoeniX_FoX schrieb:

Lichtinsdunkel schrieb:
Zumindest von meiner Seite aus war das nicht so gemeint, ich wollte dir damit bestimmt nicht auf die Füße treten. Falls das so rübergekommen sein sollte, tut's mir leid.

das weis ich doch Walter,

es war eigentlich nur der erste satz an dich gerichtet, quasi als zustimmung zu deinem vorpost.
der rest war an den menschen gerichtet der er meinung war mich irgendwo in der mitte von seite 1 als troll bezeichnen zu müssen (und an all die anderren die mit für die schlechte stimmung hier im Forum verantwortlich sind)

gruß
Marco

Spidermil

Geocacher
elho schrieb:
Und davon abgesehen, ist Cachen mit so einigen anderen Hobbies venglichen extrem guenstig, selbst wenn man nur die teuerste Ausruestung kaufen wuerde.

Wow, da bin ich sprachlos bei so weltmännischen Vergleichen!!!
Da biste echt ganz alleine drauf gekommen, RESPEKT!

JoFrie

Geowizard
Also kriegt Euch erst einmal wieder ein.... und kommt zurück zum Thema.

PhoeniX_FoX schrieb:
... als ob man als Flashie ne LL nicht identifizieren kann. :irre: ...
Ich bleibe gleich beim Thema und gebe dazu mal folgenden Kommentar ab... (nicht böse gemeint) - nein, streng genommen kannst Du keine LL P7 identifizieren.
Denn diese Lampe hier bei Kaidomain:
634423146163428539.JPG

ist eindeutig eine Produktfälschung.

Vergleicht mal den Aufdruck mit dem hier (sollte eine "echte" P7 sein, da es ein Review für Led Lenser ist):
led-lenser-p7-a.jpg

Da sieht man deutlich das die Seriennummer anders gedruckt wird und da noch einige weitere Ungereimtheiten existieren.
Bestes Beispiel der geriffelte Clicky, sieht man auf dem Bild nur angedeutet, aber auf dem anderen kann man es gut erkennen, bei den Originalen die ich bisher in der Hand hatte war der glatt. Auch die aktuellen P7 in der Blisterpackung und mit 200 Lumen haben bei mir glatte Clickies.

Das alles muß jetzt nicht heißen das das eine schlechte Lampe ist, aber es ist halt eindeutig eine Produktfälschung, da Led Lenser da auf der eigenen Seite schon drauf hinweist, nehme ich mal an das die auch den Zoll unterrichtet haben. Wahrscheinlich geht eine einzelne Lampe an eine Privatperson da aber trotzdem durch.

Gruß,
Jörg

Oben