• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Lob an die Berliner Cacheowner!

Sturmreiter

Geocacher
Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte: Berlin hat aber keine Sehnsucht nach stoerti!
Auch wenn der Untertitel lautet "Zentrum des Wahnsinns" so passt doch der Untertitel der Wiese irgendwie besser.

Auch wenn es nicht so den Anschein gehabt hat, aber mein Vorschlag für stoerti er möge doch mal mit gutem Beispiel vorangehen und uns Berlinern zeigen wie man richtig gute Caches legt war durchaus ernst gemeint.
Ich selber halte es zwar für unwahrscheinlich, aber ich schließe die Möglichkeit nicht ganz aus, daß der Gute im Besitz von uns unvorstellbaren Ideen ist, die es ihm erlauben den Hammercache schlechthin zu legen.
Ich weiß es ist langweilig und macht keinen Spaß, aber versuchen wir doch Fair zu sein und geben stoerti eine Chance uns zu zeigen was in ihm steckt, auf daß er doch noch anerkanntes und respektiertes Mitglied der Community wird.
Vielleicht ändert sich dann auch die Nummer mit der Sehnsucht. Wer weiß das schon? Die Zukunft ist ungeschrieben.

Und nun, wenn ich bitten darf: nein, nicht zurück in die Zukunft, sondern zurück auf die Wiese.
 
OP
stoerti

stoerti

Geowizard
Ey cool, Du kannst ja sogar Farben!
Kannt Du sonst noch was?

PS: Gibst Du mir gerade Berlinverbot? :lachtot:
 

mic@

Geoking
ElliPirelli schrieb:
Ist doch ein Berliner Thema, was soll das auf der Wiese? :???:
Nicht ganz... ich erinnere Dich mal an Deine eigenen Worte:
# Es gibt in jeder Stadt, und sei sie so klein wie Kassel,
# irgendwelche Caches und auch Owner, die es nun nicht unbedingt braucht.

In diesem Sinne würde ich stoerti ja fast zu einem Telefonzellencache raten.
Die sind jedenfalls schön trocken und halbwegs sauber.
Duck+weg, Mic@


PS. Die schönen LP-Ecken sollten wir lieber gar nicht erst erwähnen.
Sonst folgt noch das hier: http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=7047cdb8-183f-4376-b42c-bbf66a4e76c9
 

ElliPirelli

Geoguru
mic@ schrieb:
In diesem Sinne würde ich stoerti ja fast zu einem Telefonzellencache raten.
Die sind jedenfalls schön trocken und halbwegs sauber.
Duck+weg, Mic@
Jeuch, erinner mich nicht dran, beim letzten dieser Sorte brauchte ich hinterher ein Feuchtuch um die Wagenschmiere abzuwischen, die die an den Türangeln großzügig verteilt hatten.

Wer immer Nanos in Telefonzellen klasse findet, ich nicht.
Dann lieber einen ehrlichen Hundehaufen, da warnen mich die Fliegen vor... :D
 
OP
stoerti

stoerti

Geowizard
Du meinst einen SBA, weil ein Owner im Listing erklärt, wie man am besten um die Absperrung herum ins Gebäude kommt?

Ich habe schon oft genug gesagt, dass ich für sowas (und was damals daraus erwuchs) keinen SBA mehr logge sondern der Polizei ganz genau und in allen Einzelheiten erklären werde, warum ich drin war. Aber danke, dass Du meine Erinnerung auf mein Versprechen nochmal aufgefrischt hast. Ich hätte es fast vergessen. Is ja auch schon n paar Jahre her.

0c8cb699-2416-4188-b5bf-ca49fd8bf0e1.jpg
 

mic@

Geoking
Dunuin schrieb:
Langsam bekomme ich den Eindruck, die Hamburger sollten mal spenden sammeln, um jelly_snail + Mystphi vorbeischicken zu können, damit Berlin ein paar mehr super getarnte Eigenbaucaches bekommt. ;)
Höre Dir mal dies hier an:
http://www.cachetalk.de/archives/69-Hanseatische-Powercacher.html
==> Minute 3:45 <==
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Ganz klar ein Berliner Thema, nix für die Wiese. Auch ein Opencaching-Thema hab ich heute von der Wiese verschoben. Mal was neues. Mic@, mach einfach zu wenn alles gesagt wurde. Aber es muss auch möglich sein, die Qualität der Berliner Geocaches zu diskutieren.
 

moenk

Administrator
Teammitglied
stoerti schrieb:
Ich mache mein Navi voll mit Tradis D/T<=3 und wenn ich dann so durch Berlin fahre, mit der S-Bahn oder dem Bus und sehe, dass da ne Dose liegt und wenn ich dann noch gerade Zeit
Mache ich ähnlich - nimm mal noch "mindestens Small" dazu, dann wirds besser.
Ist immer noch genug zu cachen ;-)
 
OP
stoerti

stoerti

Geowizard
Moenk, das hab ich doch eben schonmal geschrieben:

Alle Tradis, Berlin HBF = Zentrum, Radius Max. 19km, D<= 3, T<= 2.5, bisher nicht gefunden == mehr als 500 Caches

Bei einer Einschränkung auf Small,Regular,Large sinds grad noch 153 Caches
 

Sturmreiter

Geocacher
moenk schrieb:
Ganz klar ein Berliner Thema
Einspruch, euer Ehren!
Es geht hier doch ganz klar nicht um Berlin oder die Caches in Berlin, auch wenn es oberflächlich betrachtet so den Anschein hat. Auf der Metaebene läuft hier ein ganz anderer Film.
moenk schrieb:
Aber es muss auch möglich sein, die Qualität der Berliner Geocaches zu diskutieren.
Mit Menschen, die sich Kraft ihrer Erfahrung eine fundierte Meinung dazu erlauben können, jederzeit gerne. Wenn es um die Caches geht ist das völlig ok. Wenn allerdings nur ein Vorwand zur überzogenen Selbstdarstellung gesucht wird finde ich das eher weniger prickelnd. Zumal ich die berliner Szene bislang als durchaus offen, freundlich und hilfsbereit erlebe, was sich unter anderem auch an den konstruktiven Beiträgen im Thread ablesen lässt. Die Tatsache, daß darauf bislang nicht wirklich eingegangen wurde legt es nahe, daß es gar nicht wirklich um die Dosen und die zukünftige Vermeidung beklagter Tatsachen geht.
Auch mein Vorschlag mal etwas beispielgebendes zu legen scheint ungehört im Nirvana verhallt zu sein. Ist damit alles gesagt oder hat jemand noch eine andere (konstruktive) Idee dazu?
 
OP
stoerti

stoerti

Geowizard
Sach mal, was bist n Du eigentlich fürn Lusche, dass Du mich hier laufend annölst.
Seit wann kann ich 600km von meinem Wohnort einen Cache legen?

Lies Dir mal die Guidelines von GC durch, wenn Du dazu in der Lage bist.
 

Sturmreiter

Geocacher
Danke für das Kompliment lieber stoerti. Ich freue mich immer wieder über Deine sachliche und konstruktive Art. Wenn "Lusche" das Argument ist, welches es mir erlaubt anders sein zu dürfen als Du, dann trage ich diesen Titel mit Stolz.

Da Du ja mit den guidelines bestens vertraut bist, ist Dir sicher auch bekannt, daß die Entfernung zum Wohnort eine untergeordnete Rolle spielt sofern man glaubhaft belegen kann sich ENTWEDER oft genug zur Wartung in der Nähe zu befinden ODER jemanden vor Ort hat, der die Wartung übernimmt. Für letzteres stelle ich mich gerne zur Verfügung.
 
OP
stoerti

stoerti

Geowizard
Ich habe mich auf Dein Niveau begeben, auf dass Du mich verstehen kannst.
Aber als --- snip --- ist es scheinbar nur beim Versuch geblieben.

EDIT: Beleidigungen bitte außen vorlassen!
 

Lady Allista

Geocacher
So langsam geht der Ton hier völlig in den Keller und das finde ich daneben.

Stoerti, Sturmreiter hat Dir angeboten, die Betreuung eines von Dir hier gelegten Caches zu übernehmen. Ich finde die Idee prima. Warum beschimpfst Du ihn, statt mal sachlich darauf einzugehen?

Die BesserCacher Caches sind als Bookmarklist gepflegt. Wenn Du die in Dein GPS Gerät hochlädst, dann hast Du garantiert keine Mülldosen dabei. Alleine DIE abzucachen dürfte eine ganze Weile dauern...

Aber alle Ideen und Tipps verhallen im Nirvana, und statt Dich mal wirklich konstruktiv damit auseinander zu setzen (und, ja, auch das Legen einer eigenen Dose empfinde ich als konstruktiv. Man sollte ja nie von anderen verlangen, was man nicht selber leisten kann...), fängst Du jetzt auch noch mit Beleidigungen an.

Schade.

Denn Dein Ziel erreichst Du damit nur, wenn es Aufmerksamkeit um jeden Preis war, die Du bekommen wolltest. Und so hatte ich Dich eigentlich eher nicht eingeschätzt.
 

Lady Allista

Geocacher
Das ist übrigens mal eine ganz direkte Frage, die ich an Dich habe, Stoerti:

Was ist eigentlich Dein ZIEL?

Was willst Du erreichen damit, daß Du immer und immer wieder betonst, wieviele Drecksdosen doch in Berlin rumliegen?
 

Toschi der Fixe

Geocacher
Ich als Alt Berliner..... möchte gerne mal wissen, was du denkst was Berlin ist? Ein 10.000 Seelendorf?

Hier leben mehr als 4 Mio Menschen und da kannste froh sein, das du "nur" das gefunden hast. Ich bin jeden Tag auf den Spielplätzen unterwegs, rate mal was da so rum liegt, da würde ich mich über ein Stück Scheiße beim Cachen freuen :motz: ..... Also..... es gibt immer wieder Ecken, wo einer sich entleert..... muss nicht immer der Owner sein.... Also nicht rumjammern, bei meinen 500 Caches, habe ich höchstens 1-2 solche Ecken gefunden.... egal.... Shit Happens !!!!

In diesem Sinne...
 
A

Anonymous

Guest
Lady Allista schrieb:
Was ist eigentlich Dein ZIEL?
Aufmerksamkeit. Und die hat er ja, weil sich jeder über ihn aufregt. Und wenn es nachlässt dann wird er eben beleidigend, in diesem Falle Sturmreiter gegenüber, und schon hat er sein Ziel wieder erreicht. Aber okay, jedes Forum hat seinen Troll, lasst ihn doch einfach machen und ignoriert ihn geflissentlich, wenn seine tollen Ergüsse ohne Antwort verhallen, dann hört er irgendwann von ganz allein auf.
 
OP
stoerti

stoerti

Geowizard
Stoerti, Sturmreiter hat Dir angeboten, die Betreuung eines von Dir hier gelegten Caches zu übernehmen. Ich finde die Idee prima. Warum beschimpfst Du ihn, statt mal sachlich darauf einzugehen?

Sturmreiter schrieb:
Ich bekenne: wir Berliner sind Schweine und Idioten.
Ich bekenne: stoerti ist der Größte, Beste, Tollste, ein richtiger, echter Held und hat die einzig wahre und absolut gültige Meinung.

...

Damit wäre wohl alles gesagt und der Thread kann dahin wo er hingehört: ab auf die Wiese.

ich wollte erst alle seine ergüsse quoten, spare es mir aber, denn ich glaube, das oben reicht.
Jeder andere ist auch des lesens mächtig - wenn auch nicht des denkens.
 
Oben