• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

*.loc Waypoint von geocaching laden / Newbie / Loox N520

Mark_

Geonewbie
Hallo zusammen,

ich habe mich erfolgreich bei geocaching angemeldet und wollte gern morgen auf meine erste Suche gehen :) Jetzt stehe ich vor dem Problem, dass ich mit der geocaching.loc datei die ich runtergelden habe nichts anfangen kann.

Zur Verfügung steht mir ein Pocket Loox N520.

Die kurze Frage ist, welche Software könn Ihr mir empfehlen.

Eine Empfehlung habe ich schon installiert "GPXSonar". Diese kann aber mit der .loc Datei nichts anfangen. Nach dem öffnen bekomme ich nur den Hinweis "keine gpx daten vorhanden".

Ich bin für jeden Tip dankbar.

Gruß Mark

Kalli

Geowizard
Hi,

in der .loc-Datei steht so gut wie nichts an Infos drin, schau mal mit einem Texteditor rein. "Richtige" Dateien mit Inhalt (GPX) gibt's bei gc.com nur gegen Bezahlung, bei opencaching.de umsonst. Schau dir mal den CacheWolf (Link in meiner Signatur) an, der kann auch so die Daten von gc.com besorgen und natürlich auch mit GPXen umgehen und sich auch direkt die Daten von oc.de holen.

OP
M

Mark_

Geonewbie
Hallo Kalli,

danke für Deinen schnellen Hilfeversuch.
Nachdem ich nun gelernt habe, dass "EWE" nicht auf die SD Karte
installiert werden darf, läuft auch die Anwendung Cachewolf.
Leider ist die Insatllationsanleitung auf der Homepage nicht mehr aktuell, so dass ich kein GPS Signal in die Software bekomme. Unter GPS finde ich natürlich mein GPS Signal, doch leider werden die Einstellungen nicht übernommen.
Bei OC.de habe ich mich auch angemeldet doch seit 12 Stunden keine Bestätigung bekommen.

Leider alles sehr hakelig :-(

Morgen werde ich wohl mal Beelines ausprobieren, da bekomme ich wenigstens das GPS Signal in die Software.

Gruß Mark

Oben