• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Locationless (Reverse) Caches

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Anonymous

Guest
Hallo Leute,

weiß jemand von euch, wie man einen Locationless (Reverse) Cache bei GC.com einträgt? Ich habe zwar irgendwo gelesen, daß es eine Art Virtual ist, jedoch hat ein Virtual doch immer feste Koordinaten!?

Danke für eure Hilfe!
 

Windi

Geoguru
Der Sinn eines Locationless-Cache besteht darin, den umgekehrten Weg (darum heisst es auch Reverse Cache) zu gehen.
Man bekommt eine bestimmte Aufgabe (z.B. einen bestimmten Gebäudetyp zu finden) muss davon ein Foto machen auf dem das GSP zu sehen ist und trägt im Log die Koordinaten (unter Waypoint) ein.
 
OP
A

Anonymous

Guest
Das habe ich schon verstanden (bzw. auch schon selbst geloggt). Das Problem ist folgendes: Ich möchte gerne selbst einen anlegen, aber GC.com bietet beim Punkt 'Type of Cache' in der Auswahl diesen Typ leider nicht an. Wie erstelle ich (technisch gesehen) also solch einen Locationless?
 

Bilbowolf

Geowizard
Bei den Loactionless besteht zur Zeit die "Grossvaterregel", d.h. die alten dürfen weiter geloggt werden, neue werden von Groundspeak (bis auf weiteres) nicht akzeptiert.
 

pom

Geoguru
Bilbowolf schrieb:
Bei den Loactionless besteht zur Zeit die "Grossvaterregel", d.h. die alten dürfen weiter geloggt werden, neue werden von Groundspeak (bis auf weiteres) nicht akzeptiert.
Das ist aber doof! Können wir eine Unterschriftenliste "pro Locationless" anleiern?
 

Lakritz

Geowizard
Ich unterschreibe nicht, weil ich doch schon bei Waymarking bin.
dorky.gif
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben