• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

LOCK-PICK-Cache D5 oder nicht, das ist hier die Frage???!!!

Die B-Sucher

Geocacher

huzzel

Geowizard
Eher D5
http://mitglied.lycos.de/bumbumbike/cache%20bewertung.htm schrieb:
Extrem. Eine ernsthafte mentale oder körperliche Herausforderung. Benötigt werden Spezielles Wissen - Fähigkeiten oder Spezialausrüstung um den Cache zu finden

edit:
Was hat das mit Klettern zu tun?????

edit2:
Über den Sinn "alle Welt" das Schlösser knacken "beizubringen" diskutieren wir jetzt mal nicht :/

Ganz klar ein D5.

Aber, der Sinn eines solchen caches ist mir nicht klar? Man bringt ein paar wenige dazu, etwas zu lernen, was zumindest zweifelhaft ist, nur um diesen Cache öffnen zu können.
Ich würde das Schloss wohl eher auf andere Art öffnen :D

bikemission

Geocacher
Wieso Wespennest ? :lachtot:

Das ist doch nach GC - Regeln ganz einfach.

Das T-Level definiert sich nach der "Bodenbeschaffenheit". Sollte also spezielle Ausrüstung benötigt werden um AN den Cache zu gelangen ist es T5.

Das Öffnen der Dose (DES Caches selbst) fällt m.E. unter den D Level. Gehört auch vielleicht mehr ins das Thema "Cacheologie".

Sonst wäre bald jeder Cache, den man mit dem Greifarm oder mit der Pinzette aus irgendwelchen Schlitzen oder Spalten bergen muss ein T5 und das ist ja nun nicht Sache des Terrain Levels sondern des Difficulty Levels.

Gruß

bikemission

Zai-Ba

Geowizard
Da das hier mit Klettern garnichts zu tun hat, geb ich ihm mal einen Schubs Richtung Cachologie.

keep caching, Zai-Ba

OP
D

Die B-Sucher

Geocacher
..........gut, da gabe ich mich im Forum geirrt und die D5/T5 Regelung durcheinander gebracht . :eek:ps: Trotzdem Danke für die Antworten.....das wäre geklärt. :roll:

LG
Die B-Sucher

adorfer

Geoguru
Zai-Ba schrieb:
Da das hier mit Klettern garnichts zu tun hat, geb ich ihm mal einen Schubs Richtung Cachologie.
Also die Kong-Handsteigklemme sieht schon so aus, als ob man sie auch als Büchenöffner "benutzen" könnte...

snaky

Geowizard
Um auch nochmal eine halbwegs sinnvolle Antwort hinterherzuschieben:

Wenn kein Lockpick-Set dabei ist, ist es ganz klar ein D5-Cache. Es wird spezielle Ausrüstung benötigt, die man sich wahrscheinlich erst mal besorgen muss.

Wenn eins dabei ist und eine Anleitung beiliegt, könnte man sich streiten. Ich wäre geneigt, da eher Richtung D4 zu gehen, weil es nur noch ein Geschicklichkeitsspiel ist.

Im ersteren Fall fände ich das auch eine nette Cacheidee, zumal ich auch Lockpicking interessant finde, es aber noch nie getestet habe.

A

Anonymous

Guest
Ich denke, die Gefahr, dass jemand das Schloß zieht ist auch nicht zu verachten. Picken ist ganz schön fummelig. Das ist nichts für jeden.

Oben