• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Locus, Probleme beim gpx-Import von Tracks

SirionCamper

Geocacher
Hallo Freunde des Outdoorsports,

ich hab mir jetzt für mein SE Xperia X8 Locus Pro gegönnt und wollte darauf ein paar Tracks aus Naviki und GPSies.com installieren. Bei den gpx-Files von Naviki werden nur der Start- und der Zielpunkt installiert, bei der kml-Variante hängt sich der Import auf, der blaue Balken bleibt mit dem Hinweis, 1 Track wurde importiert, einfach stehen. Der Track selbst ist in Locus dann nicht zu finden. Mit den GPSies-Files ist es das gleiche. Die Dateien kann Maverick alle gut importieren. Android ist in der Version 2.1 update-1 drauf, mehr geht beim X8 wohl offiziell nicht. Hat da jemand eine Idee für mich?

Viele Grüße
Enrico

SammysHP

Moderator
Teammitglied
gpx ist leider nicht gpx. Jeder macht es ein wenig anders (warum auch immer) und manchmal geht es dann halt nicht. Vor kurzem hatte Menion was geändert, aber du kannst ihn ja mal fragen und ihm gpx-Dateien, die nicht gehen, schicken: http://www.locusmap.eu/

OP
S

SirionCamper

Geocacher
Danke mal für die Auskunft. Inzwischen bin ich etwas weiter. Mit einem Samsung Nexus S, das ich mir testweise mal von der Arbeit ausgeliehen habe, klappt alles super. Das X8 kann dagegen nicht einmal eigene Tracks abspeichern, es meldet einen unbekannten Fehler beim speichern.
Irgendwie ist das jetzt aber auch wieder schön, da hab ich endlich einen handfesten Grund, das defy + auf den Weihnachtswunschzettel zu schreiben :p . Die Entwickler werde ich natürlich trotzdem kontaktieren.

Gruß Enrico

OP
S

SirionCamper

Geocacher
So, Menion hat geantwortet und das Problem ist gelöst. Es lag an einer defekten /locus/data/dbtracks.dbll. Diese hab ich umbenannt und dann das Smartphone neu gestartet. Jetzt funzt alles. Klasse Support.

Gruß Enrico

Oben