• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Log Deletion Notice - der Owner war's nicht - Fehler GC.com?

alligateuse

Geomaster
Moin Moin,

bereits zum zweiten Mal, beide Male Sonntagabend, erhalte ich eine Log Deletion Notice von GC.com. Es handelt sich um einen Cache, den ich bereits am 8.9.2006 geloggt hatte.

Guckstu:
Your log entry for the listing Kirchen in Duisburg - Erlöserkirche Rheinhausen (Traditional Cache) was deleted by der_Pate1970 at 3/21/2010 2:35:46 PM

Visit this listing at the below address:
http://www.geocaching.com/seek/log.aspx?LUID=52d33b95-86ed-41ab-a7f2-ea67bcb17ed0

Profile for der_Pate1970:
http://www.geocaching.com/profile/?guid=226550f9-5c49-4634-bf91-daaf7ccda081


Ich habe E-Mail-Kontakt mit dem Owner aufgenommen und ihn gefragt, ob er mein Log gelöscht hat? Er hat mir glaubhaft versichert, dass er das nicht getan hat. Ich habe also mein Log erneuert, und für mich war es dann ok.

Nun erhalte ich gestern erneut eine Log Deletion Notice für denselben Cache. Ich bin nun der Ansicht, dass es sich um einen GC.com-Fehler handeln muss.

Was mache ich nun? Was mache ich in solchen Fällen? Evtl. gibt es noch andere, denen es so oder ähnlich ergeht/ergangen ist?

Grüße aus Hamburg,
Annett
 

ElliPirelli

Geoguru
jus2socks schrieb:
alligateuse schrieb:
Was mache ich nun? Was mache ich in solchen Fällen?
Möglichkeit 1: Schwamm drüber und Dosen suchen.

alligateuse schrieb:
Evtl. gibt es noch andere, denen es so oder ähnlich ergeht/ergangen ist?
Möglichkeit 2: Selbsthilfegruppe gründen und Aktionsplan ausarbeiten.
Möglichkeit 3: Immer wieder das Log neu einstellen.

Es wird ja in der Regel mitgeschickt...
 

Carsten

Geowizard
alligateuse schrieb:
Was mache ich nun? Was mache ich in solchen Fällen?

Wenn der Owner wirklich nicht gelöscht hat, muss das Problem ja bei Groundspeak liegen. Also: Mail schreiben, Problem schildern und Lösung abwarten.
 

Schnueffler

Geoguru
Oder sein Passwort ist anderen Usern bekannt und jemand erlaubt sich einen Spass in seinem Namen. Bitte ihn doch, sein Passwort mal zu ändern. Wenn der Fehler dann immer noch auftritt, dann würde ich mich an Groundspeak wenden.
 
OP
A

alligateuse

Geomaster
Moin Moin,

@jus2socks
:lachtot: ;)

@ElliPirelli
Das wäre mir aber zu lästig :roll:

@carsten
Das werde ich so machen ;)

@schnueffler
Auch ne Idee, daran hätte ich jetzt nicht gedacht.

Danke für Eure Antworten,
Annett
 

pullermann

Geocacher
Ja guck, ich habe beim gleichen Cache das selbe Problem.

Your log entry for the listing Kirchen in Duisburg - Erlöserkirche Rheinhausen (Traditional Cache) was deleted by der_Pate1970 at 3/21/2010 2:36:07 PM



Und bei diesem auch:

Your log entry for the listing Kirchen in Duisburg, St. Maximilian (Traditional Cache) was deleted by der_Pate1970 at 3/21/2010 2:33:20 PM


Schon merkwürdig...
 

Teddy-Teufel

Geoguru
Pullermann schrieb:
Ja guck, ich habe beim gleichen Cache das selbe Problem.

Your log entry for the listing Kirchen in Duisburg - Erlöserkirche Rheinhausen (Traditional Cache) was deleted by der_Pate1970 at 3/21/2010 2:36:07 PM

Und bei diesem auch:

Your log entry for the listing Kirchen in Duisburg, St. Maximilian (Traditional Cache) was deleted by der_Pate1970 at 3/21/2010 2:33:20 PM

Schon merkwürdig...
In Ordnung ist es ja wohl nicht, ich glaube da aber eher an die Variante eines verpetzten Passwortes und genau genommen, was ist so schlimm dran, wenn man einen Punkt weniger hat. :gott:
 

pullermann

Geocacher
Teddy-Teufel schrieb:
...und genau genommen, was ist so schlimm dran, wenn man einen Punkt weniger hat. :gott:

Das fragst du ausgerechnet mich? Denjenigen der die Punktejagerei noch nie verstanden hat, und schon lange nicht mehr loggt, weil ihm die Statistikgeilheit der Community auf den Sack geht? Hmm..., ich find daran nix Schlimmes :roll:
 
OP
A

alligateuse

Geomaster
Moin Moin,

es geht ja nicht um den Punkt, aber ich finde es halt merkwürdig, wieso mehrfach das Log gelöscht wurde, obwohl der Owner es nicht war. Will halt bloß verstehen, wieso :???:

Grüße,
Annett
 

der Pate1970

Geonewbie
Moin Moin,
da ich als betroffener Owner beteiligt war möchte ich mich auch äußern.
Der Log von Anett wurde sogar zwei Mal gelöscht, der von Christian einmal,
aber dort waren es zwei unterschiedliche Founds. Für mich erstaunlich ist,
dass es jeweils Logs aus dem Jahr 2006 gewesen sind, und ich sie nicht gelöscht habe.
Mein Nachfragen bezüglich eventueller Probleme bei GC stellten sich als nicht
existent heraus. Habe mein Paßwort jetzt mehrfach geändert und nun schein es
zu funktionieren. Allerdings frage ich mich dann wie jemand an mein Paßwort
kommen konnte. So etwas ist schon ganz schön ärgerlich. Wenn dann kann es ja
nur ein guter Bekannter/Freund gewesen sein. Dnen traue ich so eine Schw......ei
aber allen nicht zu. Also werde ich es als eines der Geheinmise des www. zu den Akten legen
Bis dahin immer Richtung Norden,

Manuel aka der_Pate1970!
 

radioscout

Geoking
der Pate1970 schrieb:
Allerdings frage ich mich dann wie jemand an mein Paßwort kommen konnte.
- Unsicheres, ratbares Passwort benutzt? ("Standard-Passwort", eigener Name, Name der Frau, des Kindes...)
- Über ein öffentliches oder unsicheres WLAN eingeloggt?
- Im Internetkaffee eingeloggt?
 

der Pate1970

Geonewbie
@ Radioscout.
Moin Moin,
keines von den Vorschlägen kommt hin, weil nicht der Fall.
Dazu kommt folgendes: Warum nur die Beiden, nur LOgs aus September 2006 und
von diesen beiden Kirchen? e länger ich darüber nachdenke um so mehr komme ich zu folgenden Lösungen: :motz: :motz: :kopfwand: Ein Bekannter oder Akte X! :megaeek: :irre: :megaeek:

Manuel
 
Oben