• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Log mit Polizeibegleitung

Astartus

Geowizard
Naja, ein an einer JVA lädt ja förmlich zu einem Polizeiaufgebot ein.

Nicht unbedingt ein Log mit Polizeibegleitung, aber in einem Cache fanden ich und ein Kollege vor einigen Tagen eine Visitenkarte der Hamburger Polizei, mit der handschriftlichen Bitte um einen Rückruf. Haben die Kontakinfos mal an den Owner weitergeleitet und ich bin mal gepannt was sich da entwickelt.

Bidone

Geowizard
Letztens habe ich einen Cache gewartet, darin ein Log:

Die Polizei war hier, wir dachten das sei ein Depot.

Viele Grüße!
XXX.XXXXX

Fand ich lustig, der Cache wurde auch wieder richtig versteckt.
Anscheinend hat sich jemand über die rumschleichenden Cacher gewundert und bei der Polizei angerufen.

VG Bidone

PS: Online hat er leider nicht geloggt. :lol:

whiterabbit

Geocacher
Gleich bei einem der ersten von mir besuchten Caches hatte ich Kontakt mit der Polizei. Das Ganze fand in einem Lost Place statt (mein allererster gesuchter und natürlich auch gefundener Cache war ebenfalls ein LP :)). Ich suchte schon eine Weile im Gebäude, sah dann plötzlich den Schein einer Taschenlampe und freute mich mal andere Cacher kennenzulernen. Es waren aber 2 Polizisten, die mich fragten was ich dort mache. In deren Begleitung ging es dann vom Gelände zur Personalienfeststellung. 2 andere Personen, offensichtlich keine Cacher, wurden außerdem hinausgeleitet und dort durften wir dann im Beisein von 4 Polizisten, 1 Streifenwagen und 1 Sixpack die Überprüfung unserer Angaben abwarten (2 von 3 hatten keinen Personalausweis dabei, einer davon war ich). Erwähnenswert wäre vielleicht noch, dass es zu dieser Zeit eine größere Brandserie gab und deshalb Anwohner und Polizei etwas sensibilisiert waren.

KBreker

Geomaster
Bidone schrieb:
PS: Online hat er leider nicht geloggt. :lol:

Eben hat die Pol meinen Cache leider nicht richtig gemacht.

Logbedingung (fast) erfüllt, aber die Dose wohl nicht gefunden:

http://www.geocaching.com/seek/log.aspx?LUID=e580d4fb-1593-4bfc-9d9d-996264617dbd

:lol: :lol: :lol:

Grauer Star

Geowizard
Bei uns "findet" die Polize wenigstens die Dosen, und loggt dann auch noch kreativ !

f1631dbd-726f-4d4b-b56e-0540536df3de.jpg

zum LOG

GeoFaex

Geowizard
Hab zwar noch nicht in Polizeibegleitung geloggt, aber kurz vorm Final hatte ich mittlerweile schon 5 o. 6 mal das Vergnügen mein Hobby zu erklären.

Bei nem Nachtcache hat uns ne Jägerin mal eben wegen Wilderei angezeigt - die "Gewehre" die sie aus der Entfernung gesehen haben will waren allerdings die 2 Wanderstöcke meiner Mitcacher :) Aber die Beamten waren erstmal vorsichtig und sind mit 2 Wagen und kugelsicherer Weste angerückt :)

Ein anderes Mal war ich froh das einer der Herren in Grün schonmal zu einem meiner Caches gerufen wurde weil jemand dort einen Umschlagplatz für Drogen vermutet hat, ansonsten hätt ich vielleicht Probleme gehabt das ganze Material was ich im Auto hatte zu erklären. Diverses Werkzeug, Seil, langes Rohr das aussah wie ne Brechstange - hätte man durchaus auch als Einbruchswerkzeug deuten können :)
http://www.geocaching.com/seek/log.aspx?LUID=1b1013ad-0f19-432a-baef-3046f44dd865

Gruß,
GeoFaex

London Rain

Geowizard
Hab gerade auch mal in GSAK nach Polizei gesucht und erinnerte mich dann an ein Erlebnis im Dortmunder Hafen. Irgendwann zwischen elf und Mitternacht in einer völlig kaputt getretenen Telefonzelle mit zerbrochenen Scheiben und runterhängendem Hörer. Es gab da halt Licht und was gerades zum drauf schreiben und man musste ne menge rechnen. Weiter geht's hier. War super. :)

Windi

Geoguru
Vor ein paar Tagen in München passiert:
http://www.geocaching.com/seek/log.aspx?LUID=b57b734f-19ec-4541-9364-14eacee9dc64

blackbeard69

Geomaster
Seit gestern kann auch ich meine Polizeikontrolle zu diesem FRED beisteuern.

Zu Fuß unterwegs in der Kölner Innenstadt wollte ich noch eine Idee zur Lösung eines Mysteries testen und musste zu dem Behufe drei oder vier öffentlich zugängliche Regenrinnenfallrohre auf ein magnetisches Anhängsel überprüfen. Leider falsch gedacht. Da parkten allerdings auch Oberklasse-PKWs. Auf Muggels in zivil habe ich aufgepasst, aber nicht, ob 100m weiter an einer Ampel ein Streifenwagen auf "grün" wartet...

Ein Stückchen den Gehweg runter erwarteten mich zwei nette Beamte in Uniform und freuten sich sichtlich auf ihren nächsten Autoknacker-Statistikpunkt, wo ich für sie in Wahrheit doch nur ein DNF war.

Es folgte die übliche Prozedur. Ausweiskontrolle, Erklären was Geocaching ist (zum Glück hatte ich noch ein Listing eines Multis als Beispiel dabei -- so aufmerksam wie der eine Beamte habe nicht mal ich es gelesen!) und mein GPS zeigen, "Dürfen wir mal in Ihre Taschen sehen, ob da wirklich keine Auto-Navis drin sind?" Ich habe sie gelassen, manche Dinge klärt man am Besten an Ort und Stelle, bevor sie künstlich groß und am Ende für alle Beteiligten nur ärgerlich werden. Keine Auto-Navis, kein Aufbruchswerkzeug. "Was ist da drin?" Schweizer Taschenmesser ("quadratisch-praktisch-gut!"), Klappzange. Habe ich standardmäßig immer dabei.

Mit einem "viel Spaß beim Geocoachen" verabschiedeten sie sich dann.

Wenn man's genau nimmt... die beiden verdienen für ihre Aufmerksamkeit eigentlich ein Lob. Da kann man sein Auto parken :)

Thomas

friederix

Geoguru
Passt vielleicht nicht zu 100% zum Fred, aber doch indirekt ein bisschen:

http://www.geocaching.com/seek/log.aspx?LUID=9a0053a2-475a-4edc-9693-ff27dbd8fd6f

widdi

Geowizard
Die Tage hat es mich und nen Kumpel wieder erwischt... *g*

Wir standen Nachts an einem etwas ungewoehnlichen Ort (mit Headlight, Taschenlampen, GPS um Hals, Ogo in der Hand) als ein Bus vorbeifuhr und wieder mal sich, wie bei der ersten Kontrolle im Dezember, ungewoehnlich verhielt (Polizisten fahren manchmal komisch Auto... *find*)

Ich meinte nur: Klasse Polizei *seufz*
Mein Kumpel: Nee, oder?
ich: Gugg da - hat n Blaulicht
er: Mist - kein Ausweis bei

Naja.. jedenfalls drehten sie umstaendlich und fuhren ran
Polizei: Alles OK bei euch?
Ich: Ja - wissen Sie was Geocaching ist? *aufs Auto zu stuerm*
P: *haeh* (oohh ja.... Uuuunwissende :twisted:)
I: Wir suchen ne kleine Dose mit Hilfe eines GPS *dieses hochhalt* *weiterlaber im Geocachermissionierungswahn*
Kumpel: Es ist ne Art Schnitzeljagd per GPS
OK.. damit konnten sie mehr anfangen, als mit meinem Fachvortrag...

Dann kam ne Belehrung, wo wir nicht hingehen sollten, was ich gleich abtat mit - "muessen wir nicht, wir reden von Terrain 1,5 - Terrain 1 ist Rollstuhlgerecht, das Ding ist also recht einfach zu finden" und hielt ihm den Ogo ins Auto "das Rote da", wo ich nochmal das Listing aufgemacht hatte
P: "Das kann ich ohne Brille nicht lesen"
Aber ich war so frei und habs ihm vorgelesen, was die Beiden dann zu nem "Schoenen Abend noch" veranlasste und sie weiterfuhren *g*

Ich glaub, so extrem ueberfallen wurden die zwei auch noch nicht *g*

awema

Geomaster
So kann es einem owner gehen, wenn er den Erstsuchern zusagt mitzukommen ...

Folgendes Zitat habe ich in meinem cache "Profanation" (GC19539) - http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=82dd600d-48cb-422e-b40c-2b8818da566e
- eingefügt:

"Loggen unter Polizeibegleitung"

So heißt ein thread im Grünen Forum und so ist es elliott85 und mir schon oft ergangen, wenn wir gemeinsam cachen gegangen sind ...

Es kann aber auch anders laufen - so wie heute Abend (11.02.2008): Das Gebäude wurde von einer "halben Hundertschaft" mehrerer Streifenwagen umstellt und wir wurden unter vorgehaltenen Waffen und lautstarker "Ansprache" aus unserem Versteck "gebeten" ... Allerdings hatten wir auch schon lange mitbekommen, dass sich da draußen etwas abspielte. Höflich wie wir sind haben wir unser Versteck mit erhobenen Händen und dem Hinweis, dass die Polizei schon da sei, verlassen. Erleichterung auf beiden Seiten, als man sich gegenseitig erkannte. Die Kollegen waren froh, dass es "nur Geocacher" waren, denn sonst wäre aus dem nahen Feierabend wohl so schnell nichts geworden ... Da unser "verrücktes Hobby" auch schon bekannt war, konnten wir alsbald in Ruhe ungestört weiter "arbeiten" ...

Auch wenn der Leitstelle der Kreis Klever Polizei nun bekannt ist, was sich da ab und zu für "komische Menschen" tummeln und auch, wenn der cache in der Dunkelheit noch ein bisschen mehr thrill hat - macht ihn doch lieber und möglichst unauffällig über Tag ...

"Verraten" hatte uns im übrigen ein Hundemuggel, den wir wohl zu spät bemerkt hatten und der unseren Lampenschein gesehen hatte - der "mündige Bürger" paßt halt auf ...

elliott85 und ich sowie die Kollegen hatten unseren Spaß, unserer (polizeiunerfahrenen) weiblichen Begleitung wäre dafür fast das Herz inm die Hose gerutscht ... (ich verrate hier keine Namen ... ;-)

greiol

Geoguru
awema schrieb:
Folgendes Zitat habe ich in meinem cache "Profanation" (GC19539) -
macht die beschreibung irgendwas besonderes? wenn ich die seite aufrufe, geht hier erst mal gar nix mehr.

Edit: könntest du prüfen ob das java applet richtg eingebunden ist? die classloader der plugins reagieren manchmal ungehalten wenn sie nicht das geliefert bekommen was ihnen versprochen wurde.

widdi

Geowizard
greiol schrieb:
awema schrieb:
Folgendes Zitat habe ich in meinem cache "Profanation" (GC19539) -
macht die beschreibung irgendwas besonderes? wenn ich die seite aufrufe, geht hier erst mal gar nix mehr.

Seamonkey unter Vista haengt sich quasi auf.... der IE (nicht eingeloggt) reagiert auchtraege.. aber geht wenigstens. Gibt aber n grosses X, weil irgendwas fehlt

elliott85

Geocacher
Awema hat für seine Caches ein Bewertungssystem eingebaut...mein Firefox hat auch Probleme wobei das glaube ich ehr mit meinem letzten Java-Update zusammenhängt...

Oben