• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Log mit .

Prinz Zwiebel

Geocacher
italofila schrieb:
Jemanden anmailen und ihm freundlich mittteilen, dass offenbar durch einen "technischen Fehler" der Logtext nicht übertragen wurde und er doch bitte das Log editieren möge, wirkt auch oft Wunder …

Ja, genau, ansonsten habe ich auch nichts zu tun... :shocked:
Ich habe seit April 2009 17 laufende Caches, und bisher knapp 4.000 Logs bekommen.
Über Lob und Anerkennung für Ideen meinerseits freue ich mich immer,
die Leute die meinen nur TFTC / DFDC, oder von mir aus auch nur ein Pünktchen schreiben,
machen auf mich den Eindruck das Hobby nicht verstanden zu haben, und ich bin froh, dass diese Platzsparend gelogt haben ... :irre:

Ansonsten freue ich mich z.b. über sowas hier:

von xxxxxxx
Noch ganz ahnungslos, was da auf uns zukommt, ging es total entspannt bei Station1 los.Hinweis1 hatten wir sehr schnell finden können, den Hinweis2 nicht so schnell.Dann ging es weiter.Super diese lange Station2...3Hinweise waren schnell gefunden, beim 4.hatten wir echte Probleme, wobei dieser im Nachhinein der einfachste war... Und weiter ging es...da rein???nee!!doch!!!Wahnsinn!!!Wie kommt man auf so etwas??Und das Logbuch war der Hammer!! Ist auch schon ziemlich voll!! Das hat uns allen echt Spaß gemacht!!!
In: Coin
Out: Coin

:^^:

So long....

Team Maulwurf

Geocacher
Ne Fr. Rodehüser, über deine Caches brauchste dir doch nun wirklich keine Gedanken machen :gott: ! Ohne zu wissen um welchen Cache es geht, vertraue ich mal blind darauf das dein Cache viel mehr als einen Punkt verdient hat. Wenn da einer so loggt, ignoriere ihn einfach denn es spricht für ein wenig soziales Verhalten (um das andere Wort mal schön zu umschreiben)

Seitdem man mit jedem kack handy cachen gehen kann, steigt nun mal auch der Anteil solcher Typen ! Die Community (wenn man sie noch so nennen kann) gleicht sich in ihrem Sozialverhalten dem Durchschnitt der Normalbevölkerung an. Du kannst doch heute keinen aufwendigeren Cache (z.B. nen Nachtcache) legen ohne das irgendein rücksichtsloser Vollpfosten den nach spätestens 3 Tagen zum ersten mal zerlegt.

Wenn ich also mal davon ausgehe das der Punktlogger mit deinem Cache unzufrieden war, dann kannst du noch froh sein das er ihn nicht aus Frust gleich zerlegt hat.

Lg Jo

Dingo01

Geowizard
Team Maulwurf schrieb:
Ne Fr. Rodehüser, über deine Caches brauchste dir doch nun wirklich keine Gedanken machen ...
Seitdem man mit jedem (...Selbstzensur beim Zitat.... :D ).... handy cachen gehen kann, steigt nun mal auch der Anteil solcher Typen ! Die Community (wenn man sie noch so nennen kann)
... nö. Kann man nicht. Die Community (wie ich sie noch kennen gelernt habe) gibt es IMHO leider schon länger nicht mehr.

....gleicht sich in ihrem Sozialverhalten dem Durchschnitt der Normalbevölkerung an. ....
Widerspruch und Änderungsvorschlag: "... dürfte mittlerweile eher das untere Drittel der Normalbevölkerung repräsentieren."

Atti

Geomaster
@Frau Rodehüser:
Deine Caches suche ich auch immer wieder gern.

Aber: vielleicht war da jemand einfach nur sprachlos? (Was ja bei einigen Deiner Caches eine durchaus realistische Antwort sein könnte :D ) Oder wußte nicht, wie man loggt und wozu man den informative Logs schreiben sollte.

In einem solchen Fall, wenn du eine Resonanz haben willst, wirst du wohl denjenigen fragen müssen.

LG
Atti

Edit: Rechtschreibkorrektur

Dingo01

Geowizard
Atti schrieb:
...In einem solchen Fall, wenn du eine Resonanz haben willst, wirst du wohl denjenigen fragen müssen....

Falls eine Antwort kommen sollte. Nur: ich denke nicht, daß jemand, dessen Log nur aus nem Punkt besteht, antworten wird.

Meine Empfehlung: nicht ärgern - einfach abhaken und fertig.

Hintergrund: ich kenne (ohne jemanden in die Pfanne zu hauen) den Fall eines Cachers, der - aus welchen Gründen auch immer - aufgehört hat unter seinem Namen zu loggen.
Derjenige ist aber soweit ich weiß, dennoch weiter cachenderweise unterwegs und "loggt" unter einem neuen Namen, indem er eine Note schreibt, die aus einem einzigen Punkt besteht. Die Note löscht er danach postwendend.

Ich bin ziemlich sicher, daß so jemand auf Deine Mail wohl kaum reagieren würde....

baby hübner

Geomaster
Thunderbird kann auf Mails mittels Filter automatische Antworten erzeugen, wenn bestimmte Bedingungen zutreffen. Ich bin mir nicht sicher, ob es möglich ist auch die Länge eines Logs als Kriterium heranzuziehem, aber ein paar der Programmiercracks hier im Forum kriegen das bestimmt hin. Die automatische Mail könnte man dann so freundlich oder mit so viel Spitzfindigkeit versehen, wie man lustig ist.

izaseba

Geomaster
Dingo01 schrieb:
Derjenige ist aber soweit ich weiß, dennoch weiter cachenderweise unterwegs und "loggt" unter einem neuen Namen, indem er eine Note schreibt, die aus einem einzigen Punkt besteht. Die Note löscht er danach postwendend.

Dazu muß ich sagen, diese Note hat den Zweck einen Trackablen kurz an dem Cache abzulegen ;)

Nur so, bevor jemand sagt, was ein Unsinn...

Gruß Sebastian

Dingo01

Geowizard
... von Unsinn war nie die Rede.

Wie schon geschrieben: der wird seine Gründe haben - seine Art zu loggen richtet sich auch wohl kaum gegen den/die Cache-Owner/in.
Das und ähnliche Verhaltensweisen kann aber, wie wir hier sehen, verdammt falsch ankommen....

Mein Posting war als Trost an Frau Rodehüser gedacht - und als Begründung dafür, daß ich empfohlen habe, so etwas als Owner/in einfach abzuhaken und sich nicht zuuuuu viele Gedanken über solche Spielchen zu machen.

Anders sähe es für sie aus, wenn jemand nur +1 und sonst nix loggen würde (eine meiner Methoden, massive Kritik anzumelden - ich habe ja auch noch andere, wie jeder weiß, der mich kennt): dann sollte man mal nachfragen oder anfangen, sich ernsthafte Gedanken zu machen....

Frau Rodehüser muss es IMHO nicht. Punkt.

Dingo01

Geowizard
Ja Sebastian,
ich weiß, wie das so in Foren ist...

Und Leute, die solche Spielchen treiben, sollten sich das hier mal anschauen, vielleicht merken sie dann, was sie mit ihrer (Selbstzensur) an Betroffenheit auslösen können - wenn auch ungewollt und gedankenlos....

Ich habe das ja kürzlich mal selber karikiert - nur das scheint niemand verstanden zu haben.

Egal. Schwamm drüber and forget it....
Et is wie et is.

OP
F

frau rodehüser

Geocacher
danke für eure meinungen (und auch für die netten worte für meine dosen)
ich hab dann mal den "punkt-owner" angeschrieben und gebeten mir die zeichen zu erklären, da ich mir darunter nichts vorstellen könnte......
aber ihr hattet recht - es kam keine antwort :kopfwand:

UUS

Geocacher
frau rodehüser schrieb:
danke für eure meinungen (und auch für die netten worte für meine dosen)
ich hab dann mal den "punkt-owner" angeschrieben und gebeten mir die zeichen zu erklären, da ich mir darunter nichts vorstellen könnte......
aber ihr hattet recht - es kam keine antwort :kopfwand:
Hallo Heike,

der gleiche Owner hat gestern auch bei mir zwei Dosen geloggt. Immerhin habe ich aber ein ":)" bekommen :D .

Da es nur so wenige Logs waren, habe ich mal nachgeschaut: 13 Logs ganz kurz, also ".", "..", ":)", 1 Multi mit einem leicht spoilerndem Satz und einmal "eure Rolle ist voll".

Einfach ingnorieren. Der/die/das hat seit dem 16.10.2010 immerhin bis heute 15 Dosen geloggt. Das wird wohl bald vorbei sein.

--

Gruß
Uwe.

casymator

Geocacher
hallo zusammen,
ich hab das thema mal zum anlass genommen, die betreffende person anzuschreiben.
grundsätzlich mag ich keine kurzlogs ausser bei dosen die es verdient haben. also hab ich die person einfach mal gefragt und tatsächlich: ich bekam eine antwort :shocked:

die einfache begründung: die person hat schlechte deutschkenntnisse.punkt.

ja ich weiss, fadenscheinig. wir haben in unserem raum ja auch jemanden, der die deutsche sprache nicht perfekt beherrscht und trotzdem längere logs schreibt. auch wenn in die muttersprache verfallen wird :D aber das ist ja okay.

ich habe der person erklärt, dass ein . auch als schlechter cache gewertet werden kann und dass die owner sich ja schliesslich auch in der regel mehr als einen gedanken zu einem cache machen. und ein . ist sicherlich nicht gerade ein ausdruck von: der cache gefällt mir.

die person will den cache nicht bewerten durch den log mit einem . sondern nur zum ausdruck bringen, dass diese den cache gefunden hat.

die person lobt aber besserung - wir dürfen gespannt sein :p

na, jedenfalls hat sich das in bezug auf diese person "geklärt". was letztlich nicht heissen soll, dass ich das gut finde. aber ich finde, es ist nur sinnvoll auch mal die andere sicht hier darzulegen

liebe grüße
sagt der casymator

Oben