• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Logbedingungen - eine Exklusivveranstaltung?

Sollen solche Exklusivcaches gelistet werden?

• Ja

Stimmen: 0 0,0%
  • Nein

• Egal

• Umfrageteilnehmer
    0

Ilsebilse

Geomaster
Lakritz schrieb:
Die Schwertfische schrieb:
Bestimmte Logzahl - na und? Warum nicht einen Cache, der nur als Fund Nummer 666 geloggt werden darf, weil er "die Zahl des Tieres" heisst?
Unbedingt! Ich hoffe nur, dass er vor 2008 gelegt wird, damit ich nicht so lange pausieren muss... ;)

Das sollte doch zu machen sein...so 2-3 Wochen hätten wir doch dafür noch Zeit, oder? :wink:

OP
º

º

Geoguru
Sodelle. Ich glaube langsam kann man hier von einem Ergebnis reden:

Die Meinungen streuen hier ähnlich wie im Reviewerforum. Es scheint zwar ein Thema zu sein was die Gemüter erregt, aber ich lese hier den Tenor raus "Bitte nicht schon wieder eine Restriktion seitens gc.com"

Danke an alle für die Teilnahme ;)

P.S.: Ich lass den Fred und die Abstimmung offen. Kann nicht schaden.

familysearch

Geomaster
Lakritz schrieb:
Im Übrigen sehen viele Cacheowner ihre Logbedingungen gar nicht so eng... jedenfalls nicht so eng wie manche Reviewer die Guidelines auslegen. ;)

Vielleicht könnte das eine eine wesentliche Erkenntnis der Diskussion sein.
Logbedingungen können einfach spaßig gemeint sein, und der Logbedingungssteller ist gar nicht darauf aus, founds zu löschen, bei denen die Bedingungen nicht/kaum erfüllt sind. Und derjenige, der die Logbedingungen erfüllt, - oder auch mit der an sich unmöglichen Logbedingung spaßig umgeht, kann seinen Sinn für Humor präsentieren.
familysearch

Maulef

Geocacher
Am Suchen kann mich keiner hindern und ob ich den Cache dann als Found oder als Note loggen darf, ist mir ziemlich egal. Irgendwie finde ich das sogar gut, da erkennt man, wer gerne cachet und wer den Cache links liegen läßt, weil er nur auf Statistikpünktchen aus ist.

Maulef

bumpkin

Geocacher
Mir ist es nicht egal ob ich einen Cache, den ich regulär gefunden habe, loggen darf oder ob mir das durch obskure Logbedingungen, die ausschließlich das Ego des Owners befriedigen sollen, verwehrt wird. :evil:

Gruß Thomas

Bidone

Geowizard
Heute habe ich auch einen Tradi gesucht. Die Logbedingung war eine Figur aus diversen Holzteilen zusammenzusetzen.
Das suchen hat ja Spaß gemacht, aber das rumfummeln mit den Holzklötzern hat genervt. Nach einer reichlichen halben Stunde den Kram in die Kiste gesteckt und als DNF geloggt, da man nur mit Bild der komischen Figur loggen darf. :evil:
Mein Geschmack ist das nicht und ich werde solche Caches demnächst komplett ignorieren.

Gruß Bidone

Bidone schrieb:
Heute habe ich auch einen Tradi gesucht. Die Logbedingung war eine Figur aus diversen Holzteilen zusammenzusetzen.
Das suchen hat ja Spaß gemacht, aber das rumfummeln mit den Holzklötzern hat genervt. Nach einer reichlichen halben Stunde den Kram in die Kiste gesteckt und als DNF geloggt, da man nur mit Bild der komischen Figur loggen darf. :evil:
Mein Geschmack ist das nicht und ich werde solche Caches demnächst komplett ignorieren.

Gruß Bidone
So eine Log-Bedingung finde ich auch doof. Dann doch lieber gleich einen Rätselcache draus gemacht, dann hättest Du die Dose erst garnicht gefunden.
Hast Du denn vorher gewusst, was Dich erwartet?
Und etwas off-topic: kann man eigentlich DNFs suchen? per PQ oder wie auch immer?

OP
º

º

Geoguru
Schaut Euch noch einmal den ersten Post an und dann werdet ihr merken, dass ihr Off-Topic seid.

Taximuckel

Geowizard
Lakritz schrieb:
Würde ich einen Cache für Frauen machen, hätte ich eine Klausel drin, dass Männer, die nachweislich einen Rock tragen, auch loggen dürfen. ;)
Sehr sympathisch..., dann ist der Statistikpunkt ja gerettet! 8)
Und, den Cache schon realisiert? Waypoint? :twisted:

Gruß

Dirk

radioscout

Geoking
bumpkin schrieb:
Mir ist es nicht egal ob ich einen Cache, den ich regulär gefunden habe, loggen darf oder ob mir das durch obskure Logbedingungen, die ausschließlich das Ego des Owners befriedigen sollen, verwehrt wird. :evil:
Richtig. Auch wenn immer wieder geschrieben wird, daß es beim Onlinelog nur um das wichtige Statistenpünktchen geht: Das Onlinelog ist auch eine persönliche Geocaching-Chronik, in der sehr viele Cacher gerne alle ihre Funde eintragen. Egal, was für eine Zahl dahinter steht.

radioscout

Geoking
Bidone schrieb:
Die Logbedingung war eine Figur aus diversen Holzteilen zusammenzusetzen.
Der Owner will wohl, daß Muggels auf seinen Cache aufmerksam werden?
Was machen Cacher ohne (Digital-)Kamera?

Bidone

Geowizard
Tja dem Cacher ohne Digitalkamera bleibt der Cache auf jeden Fall vorbehalten. :(
Muggels gibt es dort auch in Hülle und Fülle...
Schade um den schönen Tradi, der so sicher weniger besucht wird.

Gruß Bidone

Gagravarr

Geomaster
radioscout schrieb:
Was machen Cacher ohne (Digital-)Kamera?
Was machen Cacher ohne Kletterausrüstung an einem Abseilcache?
Was machen Cacher ohne Kondition an einem 20km Multi?

Einen anderen Cache eben...

Warum kannst Du nicht akzeptieren, dass nicht alle Caches für alle Cacher möglich sind? Ist halt wie im normalen Leben, da geht auch nicht immer alles...

P.S.: Es gibt übrigens auch noch normale Fotoapparate mit der Möglichkeit, sich eine CD von den Abzügen machen zu lassen.

radioscout

Geoking
Gagravarr schrieb:
Warum kannst Du nicht akzeptieren, dass nicht alle Caches für alle Cacher möglich sind? Ist halt wie im normalen Leben, da geht auch nicht immer alles...
Warum unterstellt Du mir, daß nicht zu akzeptieren? Ich habe nichts gegen solche Caches. Und für irgendwas hat man doch die Ignoreliste.
Trotzdem werde ich Caches mit seltsammen bzw. sinnlosen Logbedingungen entsprechend kommentieren.

Gagravarr schrieb:
P.S.: Es gibt übrigens auch noch normale Fotoapparate mit der Möglichkeit, sich eine CD von den Abzügen machen zu lassen.
Und jeder hat einen "normalen" Fotoapparat? Du weißt, daß eine im Fotolabor erstellte CD sehr teuer ist?

Gagravarr

Geomaster
radioscout schrieb:
Warum unterstellt Du mir, daß nicht zu akzeptieren? Ich habe nichts gegen solche Caches. Und für irgendwas hat man doch die Ignoreliste.
Sorry, Du hast recht - das war eine Unterstellung, die ich so rausgelesen habe.

radioscout schrieb:
Und jeder hat einen "normalen" Fotoapparat? Du weißt, daß eine im Fotolabor erstellte CD sehr teuer ist?
Ich persönlich kenne niemanden, der nicht irgendwas zum Photographieren besitzt (Kleinbild, Digital, Handy). Und ich kenne auch niemanden, der niemanden kennt. der keinen Scanner hat - aber das ist unfair, ich hab ja einen :D

Oben