• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Logbedingungen

-tiger-

Geowizard
widdi schrieb:
bei Tradis musst Du selten eigtl das Listing lesen um den Cache zu finden
Es gibt auch eine Zeitung, wo man nur die Bilder anschauen muss, das lästige Lesen kann man sich sparen. Mein Geschmack ist das aber nicht...

...und wie ich schon schrub, in der Beschreibung stehen oft auch Hinweise zu NSGs oder sonstige Verhaltenshinweise, um den Cache ohne größere Zerstörungen zu finden. Natürlich findet man ihn normalerweise auch ohne, trotzdem haben sich die Verstecker sehr oft was dabei gedacht, wenn der Cache einen Beschreibungstext hat.

Stramon

Geowizard
Teddy-Teufel schrieb:
Stramon schrieb:
... da kann ich hingehen, ohne die Beschreibung gelesen zu haben, finde einen Cache und logge den.
Gruß Stramon
Dann ziehst Du also als Statistiker durch die Cacherwelt, muß ich annehmen.......
Ich weiß morgens oft nicht, wo ich beruflich den Tag verbringe.
Deshalb habe ich meistens 500 Tradis auf dem Gerät und gucke dann vor Ort, ob da was liegt.
Einen PDA oder sowas habe ich nicht und einen Ordner mit 500 Cachelistings möchte ich auch nicht mit mir rumschleppen. ;)

Gruß Stramon

MJSDB

Geocacher
Wir hatten mal in Leipzig das Problem, das ein Tradi nicht als Mystery gekennzeichnet war. Hatten einen größeren Multi angegangen und unterwegs festgestellt das dieser Tradi fast auf dem Weg lag. Haben ihn gefunden und geloggt. Daheim haben wir dann festgestellt, das der nur geloggt werden darf, wenn man die Holzkiste (mit Trickverschluss) die im Cache lag geöffnet hatte und die Coin die darin war als beweis discovern würde. Wir haben die Kiste zwar bemerkt aber nicht wirklich viel Beachtung geschenkt. Zum Glück war der Cache nicht allzuweit weg und so machte ich mich doch etwas angesäuert noch mal schnell los um die Kiste zu öffnen.

Wenn der Cache als Mystery gekennzeichnet gewesen wäre, hätte man sowas auch vermeiden können, von daher unterstütze ich das schon, das Tradis durch Logbedingungen zu Mysterys werden.

Gruß Michael

radioscout

Geoking
Wo ist das Problem? Der Cache ist als Traditional gelistet, bei Traditionals gibt es keine Logbedingungen. Einfach loggen und wenn der Owner seinen Fehler nicht akzeptiert: Mail an gc und um Klärung bitten.

Oben