• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Logbuch + Foto aus Cache geklaut - hoffentlich ein Einzelfal

So mancher hat es wohl schon gelesen, aus den Würmtal1
( http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=57a71230-f478-41b1-a9de-eb0679a7a679 )
hat jemand den Foto und das Logbuch geklaut. Ich habe den Cache erstmal mitgenommen und werde mir überlegen, ob ich ihn wieder aufstelle. Das soll jetzt nicht rüberkommen als reines "Eingeschnappt-Sein" sondern hat mit meinem bevorstehenden Umzug zu tun: Ich habe schlicht keine Lust, ständig von Hannover nach München zu fliegen, weil irgendein Trottel sich einen Foto und ein Notizbuch klauen muss.

Schnüffelstück
 

º

Geoguru
schieb's nicht gleich auf Suny ... es kann ja auch ein Muggle gewesen sein ...
 
OP
Schnüffelstück
Beim Foto sehe ich es ein, obwohl man schon selten doof sein muss, sich einen offensichtlich nicht wirklich wertvollen Foto zu klauen.
Aber welcher Muggle sucht sich extra das Logbuch raus und lässt die ganze Tauschware drin?

Wie schon geschrieben: Es kann durchaus Zufall sein, dass die Zeit so exakt passt.

Schnüffelstück
 

Windi

Geoguru
Ist auf alle Fälle verwunderlich dass auch das Logbuch weg ist. Ein "normaler" Dieb hätte wahrscheinlich den ganzen Cache oder nur den Fotoapparat mitgenommen, aber beides zusammen ..... ist schon sehr seltsam.
 

Transdat

Geocacher
trotzdem halte ich die von Euch angestellten Vermutungen mit Verlaub für etwas voreilig... Ich hatte in meinem Log bereits darauf hingewiesen, dass ein Trampelpfad sichtbar ist (damals noch im Schnee); auch ein Zufallsfund wäre denkbar...
 

rso4x4

Geocacher
mit verlaub, ich halte öffentliche und namentliche blosstellungen, die nicht bewiesen sind (ja selbst wenns so wäre) für nicht legitim und auch nicht für einen guten stil!
 

Bilbowolf

Geowizard
Ganz davon angesehen war besagter schon längst wieder in Norddeutschland unterwegs. Ich schliese mich rs04x4 an! Keine Anschuldigungen ohne Beweis. Das hat dieser "Sport" nicht verdient. Es ist und bleibt ein Spiel uns so sollten wir das immer betrachten.

Dennoch, schade um die Sachen, die Verschwunden sind. Bin gespannt, wo die Bilder auftauchen :p
 
OP
Schnüffelstück
Auf alle Fälle ist der Film aus dem Fotocache im Südpark schon bei der Entwicklung, hoffentlich sind die Fotos was geworden. Und als Ersatz für den Würmtal1 gibt es die nächsten Tage den Urban Micro "Preis der Leere"

Schnüffelstück
 
Oben