• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Logbuch, seht selbst (-;

König Moderig

Geowizard
wallace&gromit schrieb:
found -> fand
founds -> Fands

Äh, Pfound -> Pfand ???

Ne, also Leute, langsam wird das hier im Forum echt zu viel. Ich habe in letzter Zeit zu viele Threads gesehen, in denen mehr auf orthographische Ästhetik als auf das eigentliche Thema eingegangen wird. Zwar bei diesem Thread mittlerweile inaktuell, aber jetzt wollte ich das doch mal sagen ;-)

Was das Logbuch angeht: Jep, schöne Idee. ABer es wird irgendwann wirklich ne ganze Menge :).

Cheers,
Nik

OP
matlock75

matlock75

Geowizard
Naja, Konsequenz, ich werde euch mit Vorschlägen hier im Forum verschonen. Wer dennoch Interesse bekundet, kann sich gerne auf meiner HP, über aktuelle Änderungen informieren.

A

Anonymous

Guest
Laß dich doch nicht von den OT`s stören! Das ist normal hier.

OP
matlock75

matlock75

Geowizard
Ne, mal im Ernst.
Ich kenne aufgrund der verschiedenen Hobbys, die ich hatte oder noch habe diverse Foren. Aber was hier abgeht, hat nichts mit Spaß zu tun, sondern ist schon nievealos. So sehe ich das zumindest.
Ich verstehe und vertrage viel Spaß, aber irgendwo ist gut. Vor allem, wenn man Beiträge liest, und immer wieder die selben irgendeinen dummen Kommentar von sich geben, ohne mal selbst etwas relevantes zu schreiben.
Scheint ja total wichtig zu sein, zu schauen ob jemand ein Komma vergessen, oder sonst was falsch gemacht hat.

Ich meine, man könnte entweder eine PM schreiben, oder freundlich darauf hin weisen, dass man einen Fehler gemacht hat. Aber man muss das ganze nicht ins lächerliche ziehen. Ich denke, so geht man nicht miteinander um, egal ob es Spaß ist oder nicht. So gut kennt sich hier denke ich niemand. Nur aufgrund dessen, dass dies das große weite Netz ist, braucht man nicht unverschämt zu werden.
Das ist einfach mein Blickwinkel.
Wenn man ein Forum versauen will, ist das sicher der beste Weg.

Mir ist es nun ehrlich gesagt reichlich egal, was ihr mit diesem Büchlein macht. Ich habe einiges an Feedback was ja auf deutsch dann Rückfütterung heissen würde, bekommen, über das ich mich sehr freue.
Komisch nur, dass ihr in Sätzen "cool" etc. verwendet, geht ja eigentlich gar nicht, ist ja dann auch Denglisch.

Hubatt

Geomaster
matlock75 schrieb:
So gut kennt sich hier denke ich niemand.
Doch, einige schon.

Ansonsten: Berufsdeformierte Blitzgneißer hat’s überall, also auch hier. Und die pimmeln sich halt gern mal auf. :wink: Otto würde sagen: „Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.“

MayBe

Geocacher
@matlock75

Eine super Idee, dieses Büchlein. Ich habe sonst immer einen kleinen Spiralblock (A7) dabei, manchmal auch die Cachebeschreibungen. Aber ein Heftchen mit passendem Vordruck ist schon Klasse. Habe deinen Entwurf ein wenig angepasst (größere Schrift, kleineres Format) und fertig ist mein persönlicher Cacherblock.

Danke für die Anregung.

LG MayBe

OP
matlock75

matlock75

Geowizard
Servus,

freut mich, wenn du damit was anfangen kannst.
Mittlerweile habe ich noch einiges verändert, ich uppe das neu mal eben.
Hier kann man sich einfach die seiten rausnehmen, die man benötigt.

OP
matlock75

matlock75

Geowizard
Hallo an alle,

ich habe das "Logbook" nun noch etwas weiter ausgebaut.
Für den ein oder anderen mag es nun zu groß sein, zuviele Möglichkeiten bieten.
Mein Betatest geht nun erst einmal weiter. Hier und da habe ich Kleinigkeiten vorgenommen.
Ihr könnt es euch nun als .rar mit einer kleinen Überraschung ziehen!

Geht hierfür bitte auf meine Page und clickt euch durch. Einfach auf das Startbild, dann auf der linken Seite "Nützliches" und dann das Logbook auswählen. Ganz unten erscheint dann Download.

http://www.Matlock75.de

DonCarlos

Geocacher
Ich bleib bei meiner Exceltabelle :D

bild2tl9.jpg

Sam Bert Fisher

Geocacher
So, ich hab mir das Teil auch mal runtergeladen und probegeschaut.

Die Fehler übergeh ich einfach mal, sowas bessert man aus und wenn ich mich drüber lustig machen will, dass Dir da was untergekommen ist, dann mach ich das in meinem stillen Kämmerchen und geh nicht hausieren damit. Ich erkenne, was gemeint ist und pass es halt an oder net.

Irgendwie ist es aber doch fast mehr ne Loseblattsammlung, oder? Mir geht auch das Konzept der Dokumente TB-Hotels und Needs Maintenance ein? Welchen Sinn verfolgst Du mit diesen Querverweisen und der "doppelten Buchführung"? Und die Kontrollkästchen für "Start" und "Final" leuchten mir auch net ein.

Generell find ichs gut, werds schwer modifizieren und mal ein paar Probeläufe bei verschiedenen Cache-Typen angehen. Bisher nehm ich für leichte Tradis einfach den druckfreundlichen Ausdruck von GC, bei Team-Angelegenheiten nehm ich kartoniertes A5 mit ein bisserl Schnickschnack, das taugt vorerst und ist noch nicht das Ende der Fahnenstange. Zur Archivierung reicht noch der Ordner mit hingekritzeltem Datum, Uhrzeit, Mitläufern und dem Vermerk auf Trade. Und gerade da greift evtl. Dein Logbüchlein.

Wir werden sehn, ob Dein Entwurf mir dienlich ist.

In diesem Sinne, happy hunting...

OP
matlock75

matlock75

Geowizard
Hi all,

nach eingigen Dienststunden wurde mein Logbuch nun modifiziert.
Gerade im Bereich TB´s & Coins hat sich etwas getan.
Den Platz fand ich doch recht verschwenderisch genutzt. So unterscheide ich nun, ob die Coin auf Reise geht, oder aber in meinem Album seinen Lebensabend versieht. Da ich Anfangs noch keine Coins gesammelt hatte, war das für mich überflüssig, bzw. noch gar nicht absehbar.

@ Sam Bert Fisher

Fehler -> PN, dann änder ich das gerne ab, es lebt ja nur von eurem Input, sofern dass dann auch noch konstruktiv ist, spricht da nichts dagegen.

Loseblatt -> Also ich habe mittlerweile einen Spiralbinder. Anfangs hatte ich das kostenfrei in der Stadt machen können. Da ich aber doch einiges geändert habe, war das nun notwendig geworden. Insofern, würde ich das verneinen.

TB-Hotels -> Nun ja, ich bin jemand der gerne discoverd (werft ruhig den ersten Stein). Ich nehme dafür halt nur max. die Anzahl der Reisenden mit, die ich selber reinlege. Habe ich gar keinen dabei, nehme ich mas. einen mit und discovere den Rest, um an das tolle Icon zu kommen. Mehr möchte ich hierzu nicht schreiben.

Needs Maintenance -> Das geht logischerweise in Richtung meiner Caches. Somit habe ich einen Überblick, auch wenns derzeit nicht viele sind. War mir einfach wichtig.

Ich drucke so gut wie nichts mehr aus. Es war ja auch so gedacht, dass jeder drucken kann, wie es ihm passt. Unbenötigte Teile bleiben weg.

Start/ Final -> Anfangs hatte ich hier noch beide Koordinaten drinnen, hatte ich dann aber vergessen, wieder heraus zu nehmen. In der neuen Version habe ich die nun berücksichtigt.

Oben