wallace&gromit
Geoguru
moenk schrieb:Logbuch erneuern ist Aufgabe des Owners und gehört zur Cachewartung.
exakt! und nm zu loggen gehört zu den Aufgaben des Finders!
moenk schrieb:Logbuch erneuern ist Aufgabe des Owners und gehört zur Cachewartung.
Bestreiten wir doch garnicht, könnt ihr alle nicht lesen??? Es geht um die Mitteilung Logbuch voll.wallace&gromit schrieb:moenk schrieb:Logbuch erneuern ist Aufgabe des Owners und gehört zur Cachewartung.
exakt! und nm zu loggen gehört zu den Aufgaben des Finders!![]()
Teddy-Teufel schrieb:Fedora schrieb:Solang ihr dann nicht das alte mitnehmt, so wie das wohl hin und wieder mal nett gemeint gemacht wird..
Doch, wenns ein Micro ist nehmen wir es mit, schreiben den Owner an und vereinbaren alles weitere, bis jetzt hats immer gut geklapptBeim letzten Mal haben wir es fotografiert und er hats per Mail bekommen.
Du mußt nicht nur von Deinen Caches ausgehen, sondern von der Allgemeinheit und da sind welche bei, die auch Micros legen bei. Wer kein gescanntes haben möchte (das war nur auf Bitte des Owners), der hätte sie auch zugeschickt bekommen.Fedora schrieb:Ich würd nicht wollen, dass andere meine Logbücher einsammeln und ich sie dann vielleicht sogar nur gescannt bekomme.
Glaubst du, ein NM ist etwas Schlimmes?Teddy-Teufel schrieb:Bestreiten wir doch garnicht, könnt ihr alle nicht lesen??? Es geht um die Mitteilung Logbuch voll.wallace&gromit schrieb:moenk schrieb:Logbuch erneuern ist Aufgabe des Owners und gehört zur Cachewartung.
exakt! und nm zu loggen gehört zu den Aufgaben des Finders!![]()
Nach eurer Meinung ist es ja so, daß falls ein Cacher mal feststellt, daß das Logbuch voll oder nass ist, der Owner schlechte Wartung gemacht hat.
Nein, es ist nichts Schlimmes. Es ist bei mir bloß etwas auf Unverständnis gestoßen, wie hier diskutiert wirdChristian und die Wutze schrieb:Glaubst du, ein NM ist etwas Schlimmes?
Dem Owner wird nur mitgeteilt, dass der Cache Wartung benötigt.
Es nervt ein wenig in letzter Zeit
Und mal wieder ein "Newbie" (bezogen auf die Founds),
der es nicht schafft einen neuen Logstreifen in der Tasche zu haben.
Und das obwohl schon FÜNF Vorlogger in ihren Log bemerkt haben das das Logbuch voll ist.
Alle wollen Cachen, aber es hat den Anschein, dass niemand etwas für sein "Neues Hobby" tun möchte...
Ganz ehrlich: Auch unter den "alten Hasen" gibt es Spinner...Teddy-Teufel schrieb:Und sogar ein "alter Hase" regt sich dann so auf:
http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=9&t=28945moenk schrieb:* Geotalk - alles was irgendwie mit Geocaching zu tun hat (!) aber sonst nirgends passt.
* Cachologie - alles was mit der Dose als solche zu tun hat, wie man sie auswählt, kauft, versteckt, wartet, anmalt, pflegt, füllt, als Listing online stellt, archiviert...
* Wiese - alles was nichts mit Geocaching zu tun hat.
Drei Oecher schrieb:Wie ist es richtig, soll ich dann zweimal loggen, oder bedeutet needs maintenance automatisch auch found?
Häh? Es gibt um das Ersetzen eines Logbuchs, nicht des ganzen CachesNeanderwolf schrieb:I
Das Resultat sieht dann so aus: Ein Cache (Regular) ist gemuggelt. Der nächste Cacher legt dann "freundlicherweise" eine Filmdose mit Logbuch in die Reste des Caches.
hcy schrieb:Häh? Es gibt um das Ersetzen eines Logbuchs, nicht des ganzen CachesNeanderwolf schrieb:I
Das Resultat sieht dann so aus: Ein Cache (Regular) ist gemuggelt. Der nächste Cacher legt dann "freundlicherweise" eine Filmdose mit Logbuch in die Reste des Caches.![]()
Unsinn, es geht um Hilfsbereitschaft der Cacher untereinander! Es gibt einige Caches an denen ich nicht täglich vorbei komme und da würde ich mich sehr freuen, wenn jemand ein Logbuch ersetzt anstatt NM zu loggen.Neanderwolf schrieb:Falsch!
Es geht diesen Leuten um den Punkt.
Na siehst Du, es ist doch erstaunlich, daß mein ganz erster Beitrag doch richtig ist, bäh!hcy schrieb:Unsinn, es geht um Hilfsbereitschaft der Cacher untereinander! Es gibt einige Caches an denen ich nicht täglich vorbei komme und da würde ich mich sehr freuen, wenn jemand ein Logbuch ersetzt anstatt NM zu loggen.
Hab (in diesem Thread) auch nie was anderes behauptetTeddy-Teufel schrieb:Na siehst Du, es ist doch erstaunlich, daß mein ganz erster Beitrag doch richtig ist, bäh!
Na ich glaube, Du irrst Dich da etwas. Wenns ums pure Punkte erhaschen geht, dann guck mal hier. Wer sowas reinstellt hat schon nicht viel fürs Cachen übrig und wer's dann auch noch wohlwollend logt, der hat echt nur die Punkte im Kopf.Neanderwolf schrieb:Falsch!
Es geht diesen Leuten um den Punkt.
Warum kommst Du dann nicht nach Usedom, da gehts nach der Devise: Meine Hand für meinen Cache. Gewiß kann es sein, daß hier auch mal Logbücher voll sind aber ansonsten achten wir hier auf Qualität. Petlinge sind unterdessen die kleinsten Behälter der "alten" Hasen. Es ist ja schon fast so, daß man seinen guten Namen nicht verlieren will.quercus schrieb:ich habe im urlaub sehr viele schlecht gepflegte caches an der ostsee gefunden. ich vermute, dass manch ein owner auch urlauber war und die caches eine hohe besucherzahl haben, die den ein oder anderen owner überrascht.