• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Logbuch voll

Zappo

Geoguru
Zweiauge schrieb:
Und riechen, wanns voll ist, kann ich auch nicht. Schreiben tuts ja kaum einer mehr. Das ärgert mich dann übrigens am meisten. Wen ich bei der "normalen" Wartung feststelle, dass das schon seit zwei Monaten getauscht gehört. Aber keiner sagt was.
Volle Zustimmung. Irgendwie gehört das auch zum Thema "Sprachlosigkeit". Wenn nach mir nur noch gefühlte 2/5/10 Eintragsplätze (je nach Besuchsfrequenz) frei sind, kann man das doch in sein Log schreiben? Die Klage ist ja oft, daß man nichts zu schreiben weiß - bitte, hier wäre was :D :D :D

Gruß Zappo
 

MadCatERZ

Geoguru
Barkley schrieb:
Wenn Du vorausschauen kannst, wann ein Logbuch voll ist, nötigt mir das durchaus Respekt ab. Ich könnte das nicht, alleine schon, weil man nie weiß, wie viele Spezialisten da waren, die mit ihren Stempeln mehrere Felder im Logstreifen belegen, bzw. wie viele Leute sich mit Datum-Name-DFDC ins Logbuch eintragen oder ganze Romane reinschreiben. Aber wahrscheinlich bin ich auch ein schlechter Owner.

Ich kann das auch nicht bei alle meinen Caches sagen, bin ja auch kein guter Owner ;) Aber wenn ein Logbuch nach einem Jahr zu 1/3 voll ist und nach zwei Jahren halbvoll, kann man doch abschätzen, dass es mindestens 4 Jahre "halten" wird. Zumindest bei meinen Caches brechen die Besucherzahlen sehr schnell ein, wenn die Locals alle geloggt haben, so dass die Logbücher auch eine Weile halten, auch wenn da nur-offliner oder Romane drinstehen - die ich im Übrigen sehr gerne lesen.
Anders sieht es natürlich bei Logstreifen aus, hier ist - gerade bei gut frequentierten Caches eigentlich der Owner gefragt.
Im Übrigen gibt es bei mir eine Ausnahme von "Problem des Owners" - die mache ich für Caches von Bernd B, die sind viel zu kultig, um wegen ausbleibender Wartung ins Archiv zu wandern :^^:
 

Barkley

Geocacher
OK, ich hab mal nachgesehen, mir fehlt da anscheinend ein bisschen die Übung :eek:ps:, weil meine Caches so wenig frequentiert sind, dass ich bis jetzt erst ein einziges Mal ein volles Logbuch tauschen musste. Der Rest ist dann nasse Logbücher oder fehlende Dosen.
 
Oben