• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Logbucheintrag bei Tauchcaches?

derDoc

Geocacher
Servus,
ich würde gerne wissen wie das mit den Logbucheinträgen bei Tauchcaches vonstatten geht.
Habe leider noch keinen Tauchcache gemacht, weil keiner in meinem Bekanntenkreis einen Schein hat.
Logt man den normalerweise auch unter Wasser mit einer speziellen Tafel oder benötigt man einen Wasser= und Druckfesten Behälter der mit an die Oberfläche genommen wird zum loggen.
Bin dankbar über jegliche Infos.
Beste Grüße
derDoc
 

Schnueffler

Geoguru
Das kommt drauf an, wo der Cache liegt. Bei uns gibt und gab es jeweils einen Tauchcache, die aber beide ausserhalb des Wassers liegen. Da ist es wohl nicht angebracht, die Dose erst noch ins Wasser zu bringen.

Ansonsten gibt es auch wasserfestes Papier, welches man unter Wasser mit einem Bleistift beschreiben kann.
 
OP
derDoc

derDoc

Geocacher
Wie darf ich mir das denn vorstellen? :???: Ein Tauchcache wo die Dose nicht im Wasser liegt? Höhlentauchen oder wie?
Also Papier welches über Monate im Wasser liege kann, kenne ich nicht. Gibts sowas echt? Mir sind nur die Schreibtafeln bekannt (Plastik, beschreibbar mit Bleistift), aber da passen ja nicht viele Logeinträge drauf.
 

Schnueffler

Geoguru
Bei dem Cache handelt es sich um einen Multi. Wenn man unter Wasser diverse Aufgaben erfüllt hat, kann man die Koordinaten der Dose berechnen, die ausserhalb liegt.

http://www.google.de/#hl=de&q=wasserfestes+papier+tauchen&meta=&aq=f&aqi=&aql=&oq=&gs_rfai=&fp=ee5ee57acdb47974
 
OP
derDoc

derDoc

Geocacher
Aaaah, :D ja, klingt logisch! :lachtot:
Unter Wasser ist es bei mir ziemlich karg, deswegen wird das schwierig mit den Aufgaben! :???:
Mich interessieren mehr die Tradis. Vielleicht kann der eine oder andere Taucher ja noch was dazu sagen. Danke trotzdem für die Info.
 

de_Bade

Geowizard
ich stell mir das mal gerade bildlich vor. unter wasser... ne munnibox... logbuch (wasserfest natürlich)
Code:
bla bla bla

TFTC

out: päckchen Streichhölzer
in: 1 Taschenbuch
:lachtot: SCNR :lachtot:
 

Twente123

Geocacher
Als wir diesen Cache gemacht hatten,

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=0e3873f2-098d-45b2-bc5e-c92db561a0b4

war das Logbuch unter Wasser zu finden. Ein kleiner Multi mit einigen Aufgaben unter Wasser und schon konnten wir die wasserdichte Dose finden. Einer von uns blieb unter Wasser, damit wir die Dose genau wieder an dieser Stelle verstecken konnten und wartete darauf, das die Dose mit den Logeinträgen an Land wieder zurückgebracht wurde.

Netter Cache der Spaß gemacht hat.
 
OP
derDoc

derDoc

Geocacher
Auch eine gute Idee.
Muß man so eine Dose noch extra beschweren damit sie unten bleibt?
Eine normale L&L Dose kann man ja nicht nehmen, die würde keine 10 Meter aushalten.
 

Night-Fly

Geomaster
es gibt auch tauchcaches wo in vielen kleinen behältern (z.B. PET'linge) codes verpackt sind... jeder taucher nimmt sich einen solchen behälter mit und logt mit hilfe des codes der beweis genug ist, dass man wirklich am cache war... der owner sollte dann ja alle codes kennen...

kleines beispiel ist dieser cache hier: Fishermans Cache (GCGWK8)

92080_200.jpg
 
Oben