• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Logeinträge Freunde!?

Lady-in-blue

Geocacher
Hallo zusammen,
bin da auf ein anderes Problem gestoßen... Vielleicht (aber nur vielleicht) erklärt das mein Datenvolumen.
Ich habe einige Freunde definiert (ca. 10). Diese sind durch | getrennt.
Beim Versuch, die Logs von Freunden zu laden (bei einem Cache, den mindestens 4 davon geloggt haben), tut sich überhaupt nichts. Selbst im WLAN versucht die Cachebox ewig, die Logs zu laden. Faktisch gelingt das aber nicht.
Könnte es sein, dass irgendwas in der Schreibweise nicht stimmt?
Wie genau müssen die Namen geschrieben sein, also kommt z.B. vor dem | noch ein Leerzeichen, oder vorher und nachher, gilt die Groß-und Kleinschreibung?

Außerdem habe ich beim Eintragen der Freunde extreme Probleme, überhaupt den Cursor an die richtige Stelle zu setzen.

Habe es nochmal versucht mit EINEM Eintrag und diesen auch bestimmt richtig geschrieben. Gleiches Phänomen. Immerhin hört er irgendwann mal auf - aber der Log wird nicht geladen.
Gibt's dafür vielleicht auch ne Einstellung, dass die nicht älter als x Wochen sein dürfen? (Wenn ja, wo finde ich die?)

Hm, kann natürlich schon sein, dass CB versucht, irgendwas abzufragen und damit dann irgendwelche Daten produziert.

Longri

Geoguru
Oh ha, das hast Du ja einen ‚schönen‘ Fehler gefunden. Hier ist es aber so, dass ich mich in den Code erst einmal einarbeiten muss. Das hat Ging-Buh eingebaut und der ist gerade im Urlaub und ich hoffe, dass er diesen auch genießt.

Ich schaue rein und melde mich wieder!

Longri

Geoguru
Da muss ich mich jetzt aber entschuldigen, den Fehler, der hier zu einer Endlosschleife geführt hat, habe ich eingebaut, als ich an einer anderen Stelle aufgeräumt habe. :motz: :motz: :motz:

Ich werde es beheben und heute Abend eine neue Version hochladen.

OP
L

Lady-in-blue

Geocacher
Könnte das evtl. eine Erklärung für mein Datenproblem sein?

Wäre zwar nicht mehr rückgänig zu machen, würde mir aber für die Zukunft viel "Sorgen" ersparen... :)

Longri

Geoguru
So die Endlosschleife habe ich behoben. (Rev.: 2272)

Hier habe ich jetzt den Download aller Abfragen auch gleich um die Möglichkeit des Abrechens erweitert. Sodass ich jetzt stück für stück alle Dialoge durchgehe um das Abbrechen richtig zu Implementieren.

Ich danke Dir für die Meldung und bitte nochmals um Verzeihung.

Gruß Andre

OP
L

Lady-in-blue

Geocacher
Ich danke DIR für die wie immer schnellen Lösungen.
Klappt! Man darf nur keine Leerzeichen dazwischen machen, dann geht's wieder.

Könnte das auch die 149MB erklären? Kann sein (bin mir da aber nicht mehr sicher), dass ich die Abfrage mal gestartet hatte. (Wir hatten in der letzten Zeit nicht so das Glück mit den Nachtcaches und da wollte ich vielleicht sicher gehen...) :roll:

Vielen lieben Dank nochmal und einen schönen Abend!
LG
Ulli

Oben