• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Logeinträge, schön gemacht

shapeshifter79

Geomaster
Nachträgliches Einloggen von Coins/TBs

Nur mal kurz als Info zu einem Punkt, der mir schon lange und immer wieder auffällt. Jedem ist es schon passiert: Da ist das Log geschrieben, aber man hat vergessen, die TBs/Coins mitzuschicken. Also schreibt man natürlich eine Note und schickt die TBs/Coins mit. "Ups, der TB..."

Irgendwie wissen wohl die wenigsten, dass man ein solches Log ganz einfach direkt danach wieder löschen kann, und die Coins/TBs trotzdem im jeweiligen Cache verbleiben. Das führt dazu, dass Cachelistings nicht mit unnützen Notes vollgemüllt werden. Das ist zum einen sowieso schon mal sinnvoll. Außerdem haben Colorado oder Oregon Besitzer bzw. Leute, die sich den Cache mit den letzten 5 Logs ausdrucken dann unter diesen letzten 5 Logs nicht 2x ein "Ups, der TB..." stehen.

hustelinchen

Geoguru
Guter Hinweis, ist mir auch schon oft aufgefallen. Vor allem auch bei neuen Caches kann man so vor dem Publish TBs oder Coins ablegen ohne, dass die Notes stehenbleiben. Hatte das früher auch nicht gewusst und erst hier im Forum gelesen dass das möglich ist.

DL3BZZ

Geoguru
Das man die Notes löschen kann, sollte man doch eigentlich wissen, oder?
Was mich anko... sind aber solche Logs: TFTC, oder nur Smily, oder gar kein Text (geht bei OC). Man kann doch eingentlich immer etwas mehr schreiben, oder? Aber dazu gibt es hier im Forum ja schon min. einen Fred.

Bis denne
Lutz, DL3BZZ

A

Anonymous

Guest
ACK, Lutz.
Ich finde es auch eher traurig, wenn man nur zwei Wörter im Log findet.
Ok, bei einem wirklich 0815-Micro, der irgendwo hinter der Leitplanke steckt, da kann ich das noch verstehen und würde sicher selbst auch so loggen.
Bei einem Multi oder einem Nachtcache mache ich mir aber schon gerne die Mühe, um das Erlebte kurz zusammenzufassen.
Als Owner möchte ich doch wissen, ob alles ok war oder wie der Cache grundsätzlich ankam.

Schönes Wochenende im Wald!

hustelinchen

Geoguru
DL3BZZ schrieb:
, oder gar kein Text (geht bei OC).

Ja, habe nun auch meinen ersten Strich bekommen. :/ Etwas dürftig und ich frage mich natürlich ob überhaupt mit dem cache alles ok ist, aber wird wohl, ein Tradi reißt halt nicht jeden zu einem ausführlichen Log hin.

Neheimer

Geocacher
Wer einmal den Emsauenradweg abgefahern ist und dabei über 100 Founds macht, wird kaum in jedem Log einen langen Text schreiben. :D
Vor allem weil da auch Cacher unterwegs sind welche in 24 h 200 Caches schaffen :irre:
Aber ansonsten schreibe ich schon etwas mehr ;)

Mr Weezli

Geocacher
Ja, habe nun auch meinen ersten Strich bekommen. :/ Etwas dürftig und ich frage mich natürlich ob überhaupt mit dem cache alles ok ist, aber wird wohl, ein Tradi reißt halt nicht jeden zu einem ausführlichen Log hin.

Vielleicht ist es ja ein Protest"Strich" :???: - Wir (berlingser & ich) haben so etwas auch
schon bekommen. Allerdings waren es bei uns Protest"Punkte" ;)

CU Mr. Weezli

DL3BZZ

Geoguru
Neheimer schrieb:
Wer einmal den Emsauenradweg abgefahern ist und dabei über 100 Founds macht, wird kaum in jedem Log einen langen Text schreiben. :D
Vor allem weil da auch Cacher unterwegs sind welche in 24 h 200 Caches schaffen :irre:
Aber ansonsten schreibe ich schon etwas mehr ;)
Klar kann man bei der Menge an Founds etwas mehr als TFTC reinschreiben, es gibt doch genug Möglichkeiten.
Auch bei der Weicheitour (gibt es nicht mehr) mit 117 Founds an einem Tag habe ich etwas mehr geschrieben. An den ein o. anderen Cache hat man sich noch an etwas erinnert (nasse Füsse, beinahe Zusammenstoß mit Polizisten, ...).
Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg ;)

Bis denne
Lutz, DL3BZZ

Flower Cacher

Geocacher
Wie verhält es sich denn bei den TBDrop Notes: Kann der Cache-Owner sie auch löschen ohne das der TB oder Coin entfernt wird?

OP
shapeshifter79

shapeshifter79

Geomaster
Flower Cacher schrieb:
Wie verhält es sich denn bei den TBDrop Notes: Kann der Cache-Owner sie auch löschen ohne das der TB oder Coin entfernt wird?

Ja, kann er. Allerdings bekommt der Note-Schreiber dann eine "Log deletion Notice" per Mail von groundspeak. Und je nachdem wie bräsig der ist, könnte ich mir vorstellen, dass das zu nem Missverständnis führen kann (à la "Ey, warum löschst Du einfach so meine Einträge?!?").

Aber dafür ist dann das Cachelisting sauber. TBs/coins bleiben aber wie gesagt eingebucht.

Worti

Geocacher
Hallo Leute,

wenn wir viele Geocache aus einer Tour loggen müssen - dürfen, dann kopieren wir uns den Text und stellen ihn bei jedem der Cache rein. Somit ist das Loggen aller Cache schneller erledigt. Der ein oder andere Cache bekommt dann vielleicht noch einen kleinen Zusatz oder ein Cache wird ganz anders geloggt.

Martina

widdi

Geowizard
Flower Cacher schrieb:

ja.. denn das Ablegen loest 2 Logs aus.. eines am Coin/TB und eines im Cache.. ich loesche meine nachtraeglichen Logs daher immer

Oben