• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Logen mit TB's nur noch eingeschrenkt möglich

alf16

Geocacher
Hallo zusammen,
leider hat Groundspeak das Logen mit GSAK und das Besuchen der TB's auf 10 Caches beschrenkt. Hat jemand eine Ahnung, wie lange man warten muss, bis man die nächsten 10 Logs mit TB hochladen kann?

Danke und Gruß

Alf16

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Soweit ich weiß, geht das sofort. Es wurde doch nur die Anzahl der TBs beschränkt, die du mit einem Log loggen kannst, oder?

OP
A

alf16

Geocacher
Nach 10 Logs kommt eine Meldung, dass die Api das Logen des TB's abgelehnt hat und GSAK wartet für einen neuen versuch. Habs aber jetzt rausgefunden. Nach 15 Minuten können die nächsten 10 TB's gelogt werden.
Muss man nicht verstehen warum das so ist.

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Wir (c:geo Entwickler) hatten mit Groundspeak über ein Rate Limit mit x Caches in y Zeit diskutiert. Allerdings war die Sache irgendwann im Sande verlaufen. Vielleicht haben Groundspeak und die API-Partner es jetzt entsprechend umgesetzt.

lolyx

Geoguru
Nach 10 Logs kommt eine Meldung, dass die Api das Logen des TB's abgelehnt hat und GSAK wartet für einen neuen versuch. Habs aber jetzt rausgefunden. Nach 15 Minuten können die nächsten 10 TB's gelogt werden.
Muss man nicht verstehen warum das so ist.
Mal abgesehen davon das ich Logs ziemlich sinnlos finde hat das wohl excessive Loggen dazu geführt das Limits eingefügt wurden.
Es gibt übrigens eine weitere Begrenzung für visited logs [1]:
  • 20 Logs in 15 Minuten und
  • 600 Logs in 24 Stunden

[1] https://api.groundspeak.com/documentation#:~:text=are limited to 20 in 15 minutes, and 600 every 24 hours

schatzi-s

Geowizard
G$ sollte in die Politik gehen: Gute Ansaetze werden kaputt gemacht, in dem man sie so abschwaecht, dass man niemandem vor den Kopf stoesst. Denn, mit Verlaub, 600 TBs (ohne Apostroph!) in 24 Stunden sind doch noch immer mehr als genug (und vermutlich mehr, als ich in meinem gesamten Cacherleben zusammengenommen in physikalischen Caches ueberhaupt gesehen habe).
Und ich wuerde mal behaupten, dass es unmoeglich ist, in 15 Minuten 20 indviduelle Logs zu schreiben.

Bei der immer groesseren Quote von Massenlogs im Stile von "gesehen auf dem Mega", sollte G$ vielleicht eine neue Logoption schaffen: den Zaehllog. TB und Loggender erhalten jeweils einen Punkt fuer ihre Statistik und man spart sich die ganzen resourcenverbrauchenden Dinge wie den obigen Pauschallog, den eh keiner lesen will ... Davon koennte man dann wieder so viele pro Zeiteinheit erzeugen, wie man will (*)
Als Nebeneffekt werden die TB-Logs von diesem Schrott befreit und man hat vielleicht wieder Spass daran sie zu lesen, weil nur die Cacher dort was eintragen, die auch etwas Individuelles zum TB schreiben.

(*) Fuer Premiummitglieder koennte man das noch erweitern: Da bei 600 TBs am Tag eh der Bezug zum einzelnen TB verloren gegangen sein wird und es in vielen Faellen vermutlich eh um Codes geht, die auf Listen stehen und nicht um TBs, die man wirklich gesehen hat, koennte auch einfach eine Abfrage kommen: "Wie viele Punkte willst Du?"

Oben