• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Loggen mit GSAK - Zeitverschiebungen

Sailor1981

Geocacher
Hallo!
Nachdem ich vor meinem Kanada Urlaub ja schon so tolle Hilfe hier bekommen habe, benötige ich nun welche für das Resultat: Die Finds. *g*

Logge mit GSAK. Nur ist hier immer die deutsche Zeit statt der entsprechende Zeitzone in Kanada eingestellt. Habe dort in 3 verschiedenen Zeitzonen gecached. Die Zeit in der .txt ist ja wie ich bisher gelesen habe als UTC.
In GSAK habe ich beim loggen ja die möglichkeit entsprechend die Zeit also -6 oder andere Werte einzustellen.
Wenn ich dann aber auf Vorschau klicke zeigt er mir dennoch das falsche Datum an. Wird das erst beim übertragen an GC.com geändert?
Die korrekte Uhrzeit ist mir in den Logs ja egal, aber das Datum sollte schon in den Tagesrandzeiten passen.
Hoffe auf Eure Hilfe
und nette Grüße wieder aus der Homezone!
Sailor1981

Kocherreiter

Geowizard
Lade die txt-Datei als Field Note direkt zu GC hoch und logge dort. Die Änderungen werden dann auch wirklich übernommen.

OP
S

Sailor1981

Geocacher
Hallo!

Ja, z.B. habe ich ein Fund der fürs Garmin das eben auf UTC eingestellt ist am 17.08. um 0:20 gefunden wurde. Es war aber am 16.08. um 16:20 nachmittags in Ottawa.
Hab die Zeitzone entsprechend mit -4 bei "Logs veröffentlichen" eingestellt. Bei geocaching.com ist es aber dennoch mit dem 17.08. gelogged.
Und so würde es mir mit allen Caches die ich am späten Nachmittag gefunden habe ergehen.

KarlZink

Geonewbie
So ein Problem habe ich auch gerade. Würde mich brennend interessieren, wie ich das für die Zukunft ausschließe.

Oben