• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Loggen nach dem Disabeln

adorfer

Geoguru
MadCatERZ schrieb:
Das erinnert mich daran, dass ich noch eine Geschäftsidee betreffend Such-und-Logservice habe
Gibt's doch schon.
Nennt sich "x-Länder-in-24h-Bustour". Ein haufen Cacher wird durch die Gegend kutschiert, hält dabei einen Dauerevent und darf hinterher behaupten, Y Dosen angeblich regelkonform "gefunden" zu haben und entsprechend ( oder zumindest anderweitig mit Genehmigung des Owners) online loggen zu dürfen.

BriToGi

Geowizard
Dass die meisten Leute bei dieser Tour einen Riesenspaß hatten wird dabei gerne übersehen, auch wenn es sehr kompakt war, ich habe eine Menge mitgenommen und könnte stundenlang davon erzählen... Und jedes Mal wenn ich das tue, hören eine Menge gespannter Ohren zu und daraus entwickeln sich weitere interessante Geschichten...

War was anderes als ein Im-Wald-unter-Stein-Cache...

MadCatERZ

Geoguru
-jha- schrieb:
Gibt's doch schon.
Nennt sich "x-Länder-in-24h-Bustour". Ein haufen Cacher wird durch die Gegend kutschiert, hält dabei einen Dauerevent und darf hinterher behaupten, Y Dosen angeblich regelkonform "gefunden" zu haben und entsprechend ( oder zumindest anderweitig mit Genehmigung des Owners) online loggen zu dürfen.

Naja, ob man nun alleine cacht oder einen Teamfund mit einer ganzen Busladung macht, ist für die Konformität ja egal, solange der persönliche Logbucheintrag erfolgt ist.
Wesentlich entspannter wäre es aber, eine Rundreise zu unternehmen, während meine Sucher mit ihren Offroad-Ferraris und einem Satz Stempel die Grobarbeit übernehmen :D

steingesicht

Geoguru
Viel zu Aufwändig.
Ein effizienter Logservice sieht anders aus: Du verteils in einer dünn bedosten Gegend 366 Dosen (mit jeweils einem anderen Einstelltag) mit allen 81 D/T Kombinationen und allen Grössen. das ganze natürlich in einem optimierten 161m-Raster* und auf Anfrage eines Logwilligen werden dann die pasenden Dosen geloggt. Das kann man auch gut mit Rabattstaffeln versehen: 1 Log: 2€ 10 Logs: 15€ 100 Logs: 100€, grössere Loglängen gegen Aufpreis.

*man könnte die Dosen natürlich auch ressourcenschonend im Kellerregal stapeln und auf OC.de listen - aber da zählen die Logs ja nicht richtig :eek:

D-Thorolf

Geocacher
MadCatERZ schrieb:
Das erinnert mich daran, dass ich noch eine Geschäftsidee betreffend Such-und-Logservice habe
Stimmt, da war was. Ich glaub bei der unerwünschten "Nicht-Diskussion" der Verursacherin von Logs mit falschem Datum :lachtot:

BriToGi schrieb:
Es gibt viele die bis zu einem monat oder länger sammeln, wenn die dose nicht weg ist oder war, soll der owner gefälligst das logbuch kontrollieren anstatt auf verdacht irgendwelche logs zu löschen
Das es Viele gibt bezweifle ich...
Um im gleichen Ton zu bleiben: Vielleicht sollte der Cacher gefälligst zeitig loggen :roll:

Schnueffler schrieb:
Aber ich würde die Logs löschen, die nach dem "Disabled" rein kommen und zurück datiert wurden. (...)Wenn man aber seinen Log bei einem deaktivierten Cache mit mehr als 1 Monat Verspätung schreibt, dann wird man wohl mal nachfragen dürfen. Kommt dann keine Antwort zum Aussehen der Dose oder zu deren Versteck, ist der Log für die Tonne!
Ich kann mir diverse Gründe vorstellen, warum ein Log mit Verspätung geschrieben wird - und in den wenigen Fällen, wo das bei meinen Dosen vorkam wurde dies dann auch direkt (irgendwie) logisch im Onlinelog erklärt ohne das ich da hätte nachfragen müssen (oder gar wollen) :^^:

Urban Scout

Geocacher
Um zum Thema zurück zu kommen:
Mein Cache wurde am 20.11.11 gemuggelt.
Ich hatte den am 21.11.11 temporär ausser Betrieb gesetzt (abgebaut!) um den Winter abzuwarten und die Location näher zu begutachten, ob der Cache noch eine Zukunft dort hat.
Am 03.03.12 habe ich ihn dann archiviert, denn dort hatte es keinen Sinn, den Cache zu erneuern und wieder auf zu bauen.
Am 11.03.12 wurde der Cache dann komischer weise wieder gefunden :shocked:
Kommentar geschrieben und Log gelöscht. :irre:

ColleIsarco

Geowizard
Moin moin,
Urban Scout schrieb:
Mein Cache wurde am 20.11.11 gemuggelt.
Ich hatte den am 21.11.11 temporär ausser Betrieb gesetzt (abgebaut!) um den Winter abzuwarten und die Location näher zu begutachten, ob der Cache noch eine Zukunft dort hat.
Am 03.03.12 habe ich ihn dann archiviert, denn dort hatte es keinen Sinn, den Cache zu erneuern und wieder auf zu bauen.
Am 11.03.12 wurde der Cache dann komischer weise wieder gefunden :shocked:
Kommentar geschrieben und Log gelöscht. :irre:
Wie so etwas passieren kann, kann ich Dir erklären:
Einer hat die veraltetet Beschreibung auf seinem Gerät drauf und sucht den Cache. Nach "intensiver" Suche wird der Cache nicht gefunden. Also wird einfach aus der Tasche die Ersatzdose mit Ersatzlogbuch herausgeholt und an beliebiger Stelle versteckt.

Gruß
ColleIsarco

D-Thorolf

Geocacher
Tja...da der Cache archiviert ist und dort seit Monaten keine Dose liegt...Logger anschreiben. Keine Reaktion: Löschen. Oder direkt löschen und Mail mit der Bitte ums richtige Logdatum...

HowC

Geomaster
Ich war letztes jahr in portugal. Hab alles gelogged. Meine begleitung cached gerne, logged aber ungern bis nie.
Iiiiirgendwann wenn ich mal im krankenstand bin logg ich sie nach. Wohlweislich hab ich damals in meinem log ueberall auch ihren namen reingegeben. Dass passt dann wohl...

Screami

Geocacher
Tja da gibts viele Möglichkeiten heutzutage.
Es könnte ein aufgelöster Teamaccounf sein, weshab man für einen neuen Einzelaccount nachloggen will.
Es könnte einfach damals vergessen worden sein online zu loggen.
Es kann jemand sein der den Cache nicht findet aber denkt hier müsste er gewesen sein und dann als Fund loggt.
Es kann jemand sein der einfach alte Caches als Fund loggt um Punkte abzugreifen.

Die Liste lässt sich sicherlich fortsetzen.
Unterm Strich bin ich als Owner zwar für meinen Cache verantwortlich, aber wenn mich jemand beim Loggen bescheißen will dann ist das am Ende sein Problem. Meinetwegen kann er den Punkt gerne haben. Ich lege Caches so, wie ich es mir denke, dass es anderen gefallen könnte oder was interessantes zeigt. Wenn es jemand dann nicht gesehen hat, hat er es halt nicht gesehen.

Rabiz

Geocacher
Na dann bin ich mal gespannt, ob er/sie den Log wieder löscht – vor allem den Log vor Ort!

Gruß
Rabiz

ColleIsarco

Geowizard
Moin moin
Isebar schrieb:
Mein Beitrag zu diesem Thema ist der folgende "Found"-Log von heute:
:shocked:
http://coord.info/GL83Y0HG
:shocked:
mir ist glatt die Spucke weggeblieben, ob solcher Unverfrorenheit.
Sooo besonders ist das auch nicht. Ich zitiere mal aus diesem Log
Bei der Säubrenner waren leider viele Dosen nicht richtig verschlossen und teilweise wurden einfach nur Aufkleber auf die Leitplanke geklebt.

Gruss
ColleIsarco

Beleman

Geowizard
Ist bei einem Cache meiner besseren Hälfte auch schon vorgekommen, einfach die Aufkleber hingeklebt und das auch noch als gute Idee empfunden – und interessanterweise waren das auch Cacher mit hohen Fundzahlen. Ich hätte die Logs wohl gelöscht, aber meine Entscheidung war's nicht.

Oben