• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Loggen, obwohl nicht eingeloggt - Wie geht das?

robbi_kl

Geowizard
Ein User XYZ loggt gestern, also am 13.03.2011, einen Cache bei gc.com.
Klickt man auf sein Profil, dann steht dort:
Last Visit: Thursday, 14 October 2010

Wie ist das zu erklären?

ElliPirelli

Geoguru
iPhone Nutzer.

Oder anderes Smartphone. Die Apps loggen sich nicht sichtbar ein.

Bei mir hat einer im August einen Cache geloggt, der im April das letzte Mal online war. Was ich irgendwie erschreckend finde, wenn die Leute nur über die App auf die Seite gehen. Aber das bin vielleicht nur ich, daß ich immer mal auf den gc.com Seiten rumsurfe....

OP
robbi_kl

robbi_kl

Geowizard
ElliPirelli schrieb:
iPhone Nutzer. Die Apps loggen sich nicht sichtbar ein.
Ach so. Das heißt, dass sich der iPhone-Nutzer zwar authentifizieren muss, dies aber von gc.com nicht als "Visit" erkannt wird?

ElliPirelli schrieb:
Aber das bin vielleicht nur ich, daß ich immer mal auf den gc.com Seiten rumsurfe....
Ich glaube, dass du da zur Mehrheit gehörst. ;)

Sejerlänner

Geowizard
Interessant finde ich unter diesem Aspekt die oft gehörten Rufe nach Archivierung,
wenn dann mal ein Cache wartungsbedürftig ist und der Owner über längere Zeit
"inaktiv" ist. Das "Last-Visit"-Datum scheint ja dann diesbezüglich keine vernünftigen
Informationen zu liefern :???:

argus1972

Geowizard
Längere Zeiten ohne "Log in" werden aber gerne als (zusätzliches) Argument angeführt
Ach ja, das habe ich auch schon mal gelesen, wenn ich mich recht entsinne.

:D Bei steigendem Anteil an Smartphonecachern wird ja in absehbarer Zeit die Cacherdatenbank von vorgeblich inaktiven Karteileichen nur so wimmeln.
Wäre interessant zu wissen, ob das bei GS bekannt ist. Sonst beschließt da womöglich mal jemand eine große Flurbereinigung in der Nutzerliste, um die Server zu entlasten und schwupps, sind die Profile weg. :lachtot:

Oben