• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Loggen von Challenge Caches

HaJoSoCha

Geocacher
Beleman schrieb:
Atti schrieb:
viel interessanter als das Fremdwortproblem (obligatorisch vs. optional) finde ich hinsichtlich Challenge Caches die Frage: was ist eigentlich mit Zufallsfindern?
Wenn Du die Voraussetzungen zum Loggen erfüllt hast, kannst Du loggen. Ansonsten nicht. Challenge Cache bleibt Challenge Cache.

AOL.

Challenge Cache (bekannte Koordinaten) und Zufallsfund schließen sich doch auch aus.
Oder hat schon jemand zufällig einen Tradi gefunden (nein, ich meine jetzt nicht solche, die noch nicht veröffentlicht sind)? Spätestens beim Online-Loggen sieht man doch was Sache ist. Insofern finde ich das "bei ihnen kannst Du erst online loggen, nachdem Du die Anforderungen erfüllt hast und diese dem Cache-Owner unterbreitet hast" aus dem OP recht eindeutig. Bei einem Mystery/Multi heißt es ja gerade nicht "Bei ihnen kannst Du erst online loggen, nachdem Du die Lösung gefunden hast".

Ha

radioscout

Geoking
HaJoSoCha schrieb:
Oder hat schon jemand zufällig einen Tradi gefunden (nein, ich meine jetzt nicht solche, die noch nicht veröffentlicht sind)?
Das passiert sehr oft, z.B., wenn man selber einen Cache versteckt und noch öfter, wenn man irgendwo ohne GPSr unterwegs ist und in typische Verstecke schaut oder Trampelpfaden folgt.

HaJoSoCha

Geocacher
radioscout schrieb:
HaJoSoCha schrieb:
Oder hat schon jemand zufällig einen Tradi gefunden (nein, ich meine jetzt nicht solche, die noch nicht veröffentlicht sind)?
Das passiert sehr oft, z.B., wenn man selber einen Cache versteckt und noch öfter, wenn man irgendwo ohne GPSr unterwegs ist und in typische Verstecke schaut oder Trampelpfaden folgt.

Gut. Mir auch schon öfters passiert. War wirklich schlecht formuliert. :???: Gemeint war eher so was wie: Mit Koordinaten losgezogen und sich dann gewundert, warum an den Koordinaten tatsächlich was liegt. Und spätestens beim Loggen erkennt man den Challenge-Cache.

Ich such mal noch nach einer gescheiten Formulierung für meine vorherige Aussage, falls überhaupt nicht klar war, was ich gemeint habe :hilfe:

Oben