• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Login in Wincachebox schlägt fehl

GeoSilverio

Geowizard
Schau mal da:
http://www.microsoft.com/downloads/de-de/details.aspx?familyid=033cfb76-5382-44fb-bc7e-b3c8174832e2&displaylang=de

Man kann erst die 32bit-Version installieren (also die x86), danach dann die 64bit-Version.
Aber wie gesagt, ich hab da nur im Hinterkopf, dass da mal sowas war, weiß aber nicht genau, ob das das vorliegende Probelm löst.

Mupetz

Geocacher
also die x86 version kann ich nicht installieren und nach neu installation von der 64bit version bleit der fehler vorhanden

arbor95

Geoguru
ich hab auch win7/64 (und kein Problem).
Wo gibts denn ne 64BitVersion von WinCachebox?
Ich kenne nur: http://sourceforge.net/projects/wincachebox/files/SetupWinCachebox-Rev_161.msi/download als neueste Version.

(Die aktuellen Versionen erstelle ich selber.)

Ging-Buh

Geowizard
Mupetz schrieb:
also die x86 version kann ich nicht installieren und nach neu installation von der 64bit version bleit der fehler vorhanden
Habe ich das richtig verstanden, du hast WinCB komplett neu installiert, ohne vorher eine ältere Version genutzt zu haben?

Hast du beim Start die Auswahl bekommen, wohin die Daten gespeichert werden sollen? Was hast du ausgewählt?

Ging-Buh

Geowizard
Grundsätzlich sollte es mit Win7 x64 keine Probleme geben, das habe ich selbst.

Schau bitte mal ob bei dir der Ordner

C:\Users\%dein benutzername%\AppData\Roaming\WinCachebox

vorhanden ist und was darin ist. Speziell würde mich einen
wincachebox.config und eine cachebox.sdf interessieren.

Harry1999

Geocacher
Man kommt da aber sehr einfach hin, wenn man den Button "Kompatibilitätsdateien" um Ordner der Cachebox-Installation drückt:
kompatibilitätsdateien.png

arbor95

Geoguru
bei mir gibt es die die Schaltfläche "Kompatibilitätsdateien" aber nicht!
Kann ich die irgendwie sichtbar machen?

GeoSilverio

Geowizard
Wenn ich recht weiß gibt es die nur, wenn man NICHT mit einem Administrator-Konto angemeldet ist.
Wenn man als Admin eingeloggt ist, werde die Ordner glaube ich sowieso direkt im WinCachebox-Verzeichnis angelegt

arbor95

Geoguru
Nein, beim Start wird man nach dem Datenverzeichnis gefragt. und dann geht es schon nach ...roaming.
Allerdings installiere ich nicht nach programme bzw programmex86 sondern nach C:\_Programme\WinCachebox

Administratorrechte habe ich natürlich. Warum sollten die schlechter behandelt werden als nichtAdmins?

smtr

Geocacher
Habe das gleiche Problem. WCB kann sich bei GC nicht anmelden und einen erstellten PQ holen. Sollte sich bei GC wieder was geändert haben? (habe Win 7, 32 Bit)

GeoSilverio

Geowizard
smtr schrieb:
Habe das gleiche Problem. WCB kann sich bei GC nicht anmelden und einen erstellten PQ holen. Sollte sich bei GC wieder was geändert haben? (habe Win 7, 32 Bit)
Ja, da hatte sich vor ein/zwei Wochen wieder mal was geändert.

Guckst du hier:
http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=114&t=59069

smtr

Geocacher
OK, habe im Moment die rev. 161 beta und dachte damit geht es wieder. Da werde ich wohl auf die Überarbeitung von GS warten müssen.

Ging-Buh

Geowizard
Mupetz schrieb:
in den default ordner
also das was standart ist
Hallo Mupetz,
hast du mittlerweile Erfolg mit der Installation von WinCB?
Wenn nicht könnte ich dir eine spezielle Debug-Version erstellen, die im Bereich Programmstart, Datenbank Initialisiertung spezielle Logeinträge erstellt, anhand derer hoffentlich das Problem nachvollzogen und dann auch beseitigt werden kann.

Ging-Buh

Geowizard
Mupetz schrieb:
Also das prob ist noch nicht gelöst.
hoffe auf weitere hilfe.
Schicke mir bitte per PN deine E-Mail Adresse, dann kann ich dir eine entsprechende Testversion zusammenstellen und schicken.
Kann aber sein, dass es heute nicht mehr klappt...

Team-S.A.C.

Geocacher
Hallo zusammen,

ich habe auch das Problem mit dem PQ import bei Wincachebox (WinXP). Ich habe schon an allen möglichen stellen den PocketQuery Ordner erstellt. Die GPX-Files hinein kopiert, aber ich bekomme es nicht hin. Es werden keine PQ gefunden. Kann mir vieleicht jemand einen Schubs geben? Wincachebox ist auf C:\Programme\WinCachebox ganz normal installiert.
Ich weiß wirklich nicht was ich noch versuchen soll. Vieleicht habe ich hier im Forum was überlesen?

Gruß Andre

arbor95

Geoguru
Team-S.A.C. schrieb:
...C:\Programme\WinCachebox ganz normal installiert.
Und welches Datenverzeichnis hast du nach dem Start ausgewählt?
Team-S.A.C. schrieb:
...Ich weiß wirklich nicht was ich noch versuchen soll. Vieleicht habe ich hier im Forum was überlesen?...
Vermutlich. Die Dateien gehören unterhalb des Datenverzeichnisses in den Ordner PocketQuery! Der Ordner muss nicht erstellt werden, der existiert schon.

klausundelke

Geowizard
Man kann auch nachsehen :shocked:

Im Verzeichnis wo die Wincachebox.exe liegt gibt es eine Datei
Wincachebox.config, wenn man die mit einem Editor öffnet steht in der
Zeile 3 der Pfad zum PocketQueryFolder...

Vermutlich hast Du den unter
C:\Users\DeinName\AppData\Roaming\Wincachebox
liegen.

Oben