• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

login / spidern nicht möglich

Stollenwirt

Geocacher
Hilfe! Ich bin gerade erst auf CW gestossen, und bin auch recht begeistert. Nur der login und das spidern bei GC funktioniert nicht. Karten werden geladen, caches von opencache auch, nur GC halt nicht.
Mein Anmeldename enthält keine Umlaute (ist aber recht lang - spielt das eine Rolle?), das Password ist auch korrekt. Was mache ich falsch?
Version 0.9n patch4, BlueMedia 6280, kein premium member...
Gruß Ralf

MiK

Geoguru
Was passiert denn genau? Hast Du DEinen Benutzernamen in den Preferences korrekt eingetragen?

OP
S

Stollenwirt

Geocacher
Ja, Benutzername ist korrekt eingegeben (mehrfach gecheckt). Beim Versuch zu spidern kommt nach der Passwordeingabe (korrektes Password!) sehr schnell die Meldung "login failed". Wenn ich dann auf OK tippe erscheint eine box mit loggin in.... aber es passiert nichts mehr. Oder bin ich zu ungeduldig?
Gruß Ralf

Kenjin

Geocacher
Kommt mir bekannt vor... Selbiges Phänomen war / ist ja Grundlage für meinen Fred.

Nur so am Rande bemerkt. :wink:

MiK

Geoguru
Auf jeden Fall geht da beim Login schon etwas schief. Wenn Benutzername und Passwort stimmen, stimmt vielleicht etwas mit der Internetverbindung nicht.

Versuchst Du vom PDA aus zu spidern? Funktioniert dort das Internet z.B. im Browser? Hast Du es mal mit CW für PC probiert?

snaky

Geowizard
Probiert vielleicht mal folgendes:

1) Cachewolf beenden
2) Internetverbindung beenden
3) Internetverbindung wieder herstellen
4) Cachewolf starten
5) spidern

Ich hatte auch Probleme, wenn der Cachewolf noch lief, ich zwischendrin aber mal die Internetverbindung getrennt habe.

OP
S

Stollenwirt

Geocacher
MiK schrieb:
Auf jeden Fall geht da beim Login schon etwas schief. Wenn Benutzername und Passwort stimmen, stimmt vielleicht etwas mit der Internetverbindung nicht.

Versuchst Du vom PDA aus zu spidern? Funktioniert dort das Internet z.B. im Browser? Hast Du es mal mit CW für PC probiert?

Ich denke auch das der Login nicht klappt. Ich weiß nur nicht warum. Benutzername und Passwort stimmen. Ich versuche vom PDA zu spidern (der am Rechner hängt). Die Internetverbindung sollte in Ordnung sein. IE läuft und ich kann ja auch aus CW Karten von expedia und caches von opencache runterladen....
Ich werds dann jetzt mal mit CW auf dem PC versuchen...
Danke,
Ralf

OP
S

Stollenwirt

Geocacher
Alsooo... Ich habe CW auf dem PDA nochmal neu installiert - brachte keine Verbesserung. Jetzt habe ich CW auf meinem Notebook installiert - hier klappt auch das spidern. Habe die caches jetzt einfach aus dem Verzeichnis auf dem NB kopiert und in das Verzeichnis auf dem PDA eingefügt. Funktioniert erstmal, ist aber etwas aufwändig. Gibt's ne elegantere Lösung?
Gruß Ralf

MiK

Geoguru
Es ist zumindest meistens die stabilste und schnellste Lösung. Anscheinend ist das Spidern sehr anfällig für instabile Verbindungen. Wobei das über Kabel am PDA auch stabil möglich sein sollte. Hast Du mal direkt vor dem Spidern auf dem PDA vie IE geschaut, ob die Internetverbindung steht? Hast Du vielleicht aus Versehen auf dem PDA irgendwelche Proxyeinstellungen gemacht?

Eine Möglichkeit ist auch noch die Profile auf eine Speicherkarte zu legen und diese dann ins Notebook zu stecken. Dann musst Du noch im PC-CW auf die Karte verweisen. Das spart das Umkopieren und die doppelte Datenhaltung.

OP
S

Stollenwirt

Geocacher
Internet Verbindung am PDA war über Kabel und stabil. Aber das mit der Speicherkarte ist ne gute Idee. Bin ich noch gar nicht drauf gekommen.
Danke, Ralf

salzkammergut

Geomaster
Ich habe gerade ein Problem mit dem Spidern am PDA gefunden und gefixt. Bitte versuche es mit der nächsten BE (Anfang September) noch einmal.

Gruß
skg

Oben