• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

logistische Tipps für "in 80 Tagen um die Heinzelwelt"

noflag

Geonewbie
l.e.x.l schrieb:
Ich bin auch derzeit dabei die Rätsel zu lösen.
Habe bei der letzten Ründe mir schon alle geholt, dementsprechend kann ich jemanden aushelfen, wenn jemand nen Tag verpasst hat.
Nachdem wir fast auf dem südlichen Kreis wohnen, besteht derzeit der Plan die Nahen mit dem Rad abzufahren und den nördlichen Teil mit Auto und Rädern zurückzulegen. Vielleicht ergibt es sich ja, dass man ein Stück zusammen absolviert.

Das wäre sehr schön :)

Ich hab extra eine Erinnerungsfunktion in meinem Kalender aktiviert, sodass ich an jeden Tag, der mir noch fehlt, erinnert werde. Ist ganz praktisch. Ich freu mich schon wie verrückt auf die Touren, hab gestern ein Mountainbike erstanden. Als nächstes Projekt steht dann München-Venedig an. Man soll sich ja ruhig große Ziele setzen ;)

Berlu

Geonewbie
noflag schrieb:
Ich hab extra eine Erinnerungsfunktion in meinem Kalender aktiviert, sodass ich an jeden Tag, der mir noch fehlt, erinnert werde.

Und ich hab mir einen Eintrag in der Crontab erstellt, der mir regelmäßig die aktuelle Seite runterladet. :D

Ja, schau ma amal, wie wir jetzt unterwegs sein werden. Wir überlegen uns noch, ob wir mit dem Rad fahren wollen, und wann (und ob) wir im Sommer Zeit haben ist auch noch die Frage. Ist ja noch eine ganze Weile hin.

@noflag: Pah, Saupreiß! Wir leben alle südlich des Weißwurstäquators und hier redet man sogar einen bairischen Dialekt. :D
München-Venedig würd mich auch reizen, aber dafür fehlt mir in absehbarer Zukunft leider die Zeit.

saxbav

Geocacher
Hallo,

wollte mal Fragen welches Buch (In 80 Tagen um die Welt) das beste ist um die Fragen zu lösen.
Es gibt so viele Auflagen. :???:

grüße saxbav

OP
S

Schwänchen

Geocacher
Also meine vom Verlag Naumann&Göbel war recht ungeeignet. Es fehlen oft Passagen, die für die Rätsel wichtig und auch im Original vorhanden sind. Wenn ich mit dieser deutschen Ausgabe nicht weiterkam, habe ich noch folgende zwei Onlineausgaben (französisch und englisch) zu Rate gezogen, das war dann ausreichend:
französisches Original
englische Übersetzung

Hendl

Geocacher
saxbav schrieb:
Hallo,
wollte mal Fragen welches Buch (In 80 Tagen um die Welt) das beste ist um die Fragen zu lösen.
Es gibt so viele Auflagen. :???:
grüße saxbav

Wir hatten die Ausgabe vom DTV - ISBN 978-3-423-13545-0 und die war vollkommen ausreichend. Es gibt nur eine einzige Frage, für die du die französische (Online-findbare) Ausgabe quälen musst, aber auch das geht.
Viel Spaß dabei!
Hendl

Isar-12

Geocacher
Hallo saxbav,

wir haben die Ausgabe vom Fischer-Verlag verwendet (ISBN: 978-3596157129). Mit dieser waren alle Fragen zu beantworten. Diese Ausgabe ist eine sehr gute Übersetzung der französischen Originalausgabe.

Gruß Roland

saxbav

Geocacher
Danke habe mir jetzt die "Reise um die Erde in achtzig Tagen: Roman" bestellt
Wenn das Wetter wieder schlechter wird sind die Abende jetzt gerettet.

Grüße saxbav

Oben