Loglöschungen durch OC-User im Raum Neustadt(?)

Robin888

Geomaster
Hey!

Mir flog just eine Benachrichtigung von OC in die Mailbox, daß "HolgerK" mein Logeintrag zu seinem Cache "wech" gelöscht hätte. Keine OC-ID. :-(

"HolgerK" hat bei allen seinen Caches die Beschreibung gelöscht, Titel und Koordinaten geändert, Logs gelöscht und wie es aussieht sogar seinen Namen geändert. (Möglicherweise waren die Caches auch auf GC unter einem anderen Benutzernamen gelistet.)

Leider konnte ich noch nicht rausfinden welchen meiner Logeinträge dies betroffen hat, da ich "HolgerK" weder in meiner Fundliste noch in meinem Geolog-Profil finden kann.

Die Koordinaten hat er wohl durch Inkrementierung der Gradzahlen um eins geändert und offensichtlich hatte er eine Cacheserie mit dem Titel "Schöne Aussicht".
Das alles muß sich in der Gegend um Neustadt oder zumindest an der Ostsee abspielen.

Hat jemand eventuell eine Idee, wer (oder was) dahintersteckt?

Robin(888)
 
OP
Robin888

Robin888

Geomaster
*kopfkratz* Ok, den Artikel habe ich jetzt überflogen, aber worum es da eigentlich geht, habe ich noch nicht verstanden. Scheint, als wenn ich heute Abend mal etwas genauer nachsuchen muß, was da gemeint ist...
Aber meine Frage ist damit noch doch nicht beantwortet, oder? :)

Robin(888)
 

Carsten

Geowizard
Robin888 schrieb:
Aber meine Frage ist damit noch doch nicht beantwortet, oder? :)

Doch, allgemein ist sie damit sicher beantwortet. Für Details und genaue Beweggründe von HolgerK wirst du ihn schon selber fragen müssen.
 

ElliPirelli

Geoguru
In den Kommentaren schreiben einige, daß sie aus Protest ihre Accounts bei OC gelöscht haben, ebenso wie ihre Caches deaktiviert und verändert.

Von daher denke ich mal, daß wohl diese Caches, die Du da meinst, von jemanden sind, der seinen Account bei OC gelöscht hat.
 

spy_guy

Geocacher
Ich hab gar nicht erst Caches auf OC eingestellt :p
Ich halte nix von doppelten Listings und dem ewigen Gemeckere der GCler wenn schon ein OCler 2 Tage vorher am Cache war.
Ich bin aber auch der Meinung, daß sich der DWV mit der Aktion für OC selbst die Lampen ausgeschossen hat. :weapon7:
 

Holgy57

Geocacher
Hallo zusammen,

ich habe die Artikel über Opencaching.de verfolgt und bin zu dem Entschluss gekommen, das ich meinen Account "HolgerK" und damit alle dort geführten Caches aufgebe.

Es tut mir Leid, wenn sich Mitcacher gebauchpinselt fühlen, das ich die Logeinträge, vor der endgültigen Tilgung der Cache, gelöscht habe. Verschwunden wären sie dann ja eh.

Sollten damit irgendwelche Statistik punkte auch weg sein ... Tja, da kann ich dann auch nichts dran ändern. Gelöscht ist gelöscht.

Alles meine Cache bleiben allerdings in gc.com erhalten.
 

TheSearchEngine

Geocacher
Hallo alle zusammen,

nachdem das Mysterium nun geklärt ist, habe ich noch eine thematisch passende Frage:

ich möchte ebenfalls meinen OC-Account löschen (außer bei meiner Registrierung vor einem Jahr, als ich noch blutiger Anfänger war, hab eich OC sowieso nie beachtet geschweige denn genutzt), da ich die DWJ-Einmischung absolut nicht befürworte. Leider bin ich aber mit Blindheit geschlagen, denn ich finde keine Möglichkeit, meinen Account zu löschen... :???: Kann mir jemand sagen, wie ich mich bei denen löschen kann? :hilfe:

Vielen Dank für eine helfende Antwort!
 

voxxell99

Geocacher
Holgy57 schrieb:
Es tut mir Leid, wenn sich Mitcacher gebauchpinselt fühlen, das ich die Logeinträge, vor der endgültigen Tilgung der Cache, gelöscht habe. Verschwunden wären sie dann ja eh.

Ah, nun seh ich klarer, ich bin nämlich auch betroffen gewesen.

(BTW: "Bauchpinseln" hat etwa die entgegengesetzte Bedeutung als die von dir verwendete... ;) )

Happy Hunting!
 
Oben