• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Logs auf Garmin als nicht PM anzeigen lassen

white_omen

Geocacher
Hallo,

ich wollte mal fragen, ob man die Logs auch als nicht Premium auf dem Garmin GPSMap62 angezeigt bekommt. Oder braucht man dazu auch einen Premiumaccount?

Gruß

Christoph

Spiczek

Geocacher
Geht nur als Premiummitglied. Die Logs sind in den gpx Dateien enthalten, die du als Basicmember ja nicht kriegst. GPX File ist als Basicmember im Listing ausgegraut und nicht nutzbar. Bei send to my GPS bekommst du nur einen Wegpunkt, den das GPS als Dose kennzeichnet. Mehr nicht.

Grüße

danilux09

Geocacher
Es gibt da ein Add on für Firefox weiß jemand ob das legal ist?
Das erzeugt bei Fertig geladener Beschreibung eine Austreine Gpx von dem aufgerufene Cache.

t31

Geowizard
danilux09 schrieb:
Es gibt da ein Add on für Firefox weiß jemand ob das legal ist?
Natürlich ist das legal! Die Daten werden im Firefox angezeigt, also kann man sie nicht nur anschauen sondern auch speichern, ob nun als html, mht, txt oder eben gpx ist dabei völlig Palle. Verkaufen und verbreiten darf man sie nicht.

Kurz, es geht auch als Freemember und zwar auf vielerlei Wegen, als PM hat man weniger Arbeit dafür kostet es halt Geld, als Freemember muß man sich einlesen und somit Zeit investieren, im Forum gibt es zu genüge Lesestoff.

Schnueffler

Geoguru
t31 schrieb:
Natürlich ist das legal! Die Daten werden im Firefox angezeigt, also kann man sie nicht nur anschauen sondern auch speichern, ob nun als html, mht, txt oder eben gpx ist dabei völlig Palle.
Das sieht Hroundspeak aber anders. Und hat deswegen auch schon Leute ausgeschlossen. Aber ich sehe schon, dass hier gleich wieder die große Diskussion los geht.

t31

Geowizard
Sind wir schon wieder bei den Gebrüder Grimm? :shocked: :???: Wenn ich mag, mache ich mir ein Screenshot oder drucke es aus, dann taugt das Listing sogar zum Popo säubern. Hier ist wieder was los: Hilfe ich habe bezahlt, warum darf der kostenlos. *kopfschüttel*

Im Übrigen, jeder €/$ der über Teich wandert, fehlt unserer Wirtschaft.

Spiczek

Geocacher
Ach na nu t31, so schlimm sind die paar €/$ nun auch nicht. Unser Vater Staat schmeisst Milliardenbeträge jedes Jahr weg. Da sind die paar 1000 oder 10.000 Euro durch PM doch nur Peanuts. Ausserdem, wenn ich in Deutschland oder Europa bestimmte Dinge nicht kriege, muss ich sie halt woanders kaufen.

Aber das wird jetzt zu Offtopic.

Zu dem Addon. Das werden bestimmt schon so einige nutzen, und die spielen auch noch mit. Wenn mans nicht an die große Glocke hängt, kriegts auch keiner mit. Da produzieren die Spidertools wesentlich mehr Traffic. Ich bin auch PM und nutze die Vorzüge. Natürlich kann man als PM manchmal sauer werden, wenn andere die Dinge kostenlos nutzen. Aber das muss jeder mit sich selbst abmachen.

Grüße

steingesicht

Geoguru
Schnueffler schrieb:
t31 schrieb:
Natürlich ist das legal! Die Daten werden im Firefox angezeigt, also kann man sie nicht nur anschauen sondern auch speichern, ob nun als html, mht, txt oder eben gpx ist dabei völlig Palle.
Das sieht Hroundspeak aber anders. Und hat deswegen auch schon Leute ausgeschlossen. Aber ich sehe schon, dass hier gleich wieder die große Diskussion los geht.
Ich kann mir nocht vorstellen, dass wegen des GPX-Downloaders irgendwer ausgeschlossen wurde, das Tool speichert nur das aktuell angezeigte Listing - davon bekommt GS gar nichts mit, sonst müsste ja auch Ausdrucken verboten sein.
Was Du wohl meinst sind Spider-Progrämmchen wie GCTour, die ja tatsächlich zusätzlichen Verkehr bei GS erzeugen.

Schnueffler

Geoguru
Spiczek schrieb:
Wenn mans nicht an die große Glocke hängt, kriegts auch keiner mit.
Aber genau das passiert ja nun hier. Und Groundspeak lernt ja nun auch deutsch, um mit der deutschen Community kommunizieren zu können. Dann haben die mit Sicherheit auch jemanden, der die Sprache ausreichend gut spricht, um hier mitlesen zu können.

Oben