• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Logs löschen / Route korrigieren?

Icemoon

Geocacher
Mal eine ganz blöde Frage...

nach dem einer meiner TBs nun fast ein Jahr verschollen war, hatte ich eine Kopie auf die Reise geschickt. Wie es der Zufall will, habe ich eben eine Mail erhalten, dass das Original wieder aufgetaucht ist.

Ist es denn nun möglich, die Logs der Kopie zu löschen und amit evtl. auch die Route des Original wieder "aufzuräumen"? Also so, zu korrigieren, als wäre die Kopie nie dagewesen?

A

Anonymous

Guest
Theoretisch schon, indem du die Logs löscht, die sich auf die Kopie beziehen.

Jedoch machst du dich bei den betroffenen Mitcachern tierisch unbeliebt...

OP
Icemoon

Icemoon

Geocacher
die Beliebtheits-Bedenken hatte ich auch schon. Aber bisher hatten nur eine handvoll User die Kopie gefunden und ich denke (hoffe), man könnte es ihnen schon erklären.

Bist Du Dir sicher, dass beim Löschen der Logs auch tatsächlich die Wegpunkte auf der Karte mit gelöscht werden und die km-Entfernung entsprechend korrigiert wird?

Danke und viele Grüße!

Andrea77

Geocacher
Etwas spät, aber ich habe den Thread eben erst entdeckt. Ich würde es wahrscheinlich nicht merken wenn ein Log von mir gelöscht wird. Zumindest nicht bei Reisenden. Oder bekommt man da dann eine Mail von Geocaching.com? Bös wäre ich in einem solchen speziellen Fall auch nicht. Weder bei Coins noch bei TB´s. Auch Icon-Sammlern dürfte eine Log-Löschung bei einem TB egal sein?
Alternativ könnte man den betroffenen Cachern ja auch anbieten, den Reisenden rückwirkend als discovered zu loggen. Dann würden auch ggf. hochgeladene Fotos nicht verlorengehen.
Grüßle
Andrea

Oben