• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Logs nachbearbeiten

Inselknolle

Geocacher
halli ihr...

nachdem es mit aufgefallen ist, dass ich vile lags von der form "log folgt" online geschrieben habe, will ich die natürlich los werden. nun ist das problem, dass einige logs recht weit zurück liegen. zum beispiel ein log von lost in mv. da ich nun nicht 1400 logs überblättern will ist die frage ob ich geschriebene logs mit GSAK bearbeiten kann und dieser neue log dann den alten ersetzt.

und wenn ja dann währe es schön wenn mir einer sagen könnte wie das geht.

danke schon jetzt

Das frage ich mich schon lange: warum loggt man mit "Ausführliches Log folgt", anstatt direkt ein ordentliches Log zu schreiben?

Und wenn man schon nicht viel zu sagen hat oder nur den Punkt für die Statistik braucht, dann kann man auch gleich "Gut gefunden, danke" schreiben. Oder?

Schlimm, wenn das Hobby in Streß ausartet...;-)

Gruß,
blueoceanstorm

8812

Geoguru
Inselknolle schrieb:
[...] da ich nun nicht 1400 logs überblättern will [...]
Das mußt Du auch nicht. Gehe auf die Cacheseite und schaue dir das "Logbuch" an. Du kannst dort direkt zu deinem Log gehen.

tomcat3

Geonewbie
Hallo Inselknolle,

wenn du den Cache schon auf hast, brauchst du nur unter der Navigation (rechts, oben) auf den Link "You logged this as Found on..." klicken.
Dann geht direkt dein Log auf.

Bis dann denn
tomcat3

Anhänge

• Logged.JPG
    Logged.JPG
    22,6 KB · Aufrufe: 507

Thaliomee

Geowizard
Inselknolle schrieb:
danke ich werde mal gucken...

@blueoceanstorm: thema verfehlt. 6 setzen :p
Uh, das ist ja mal nett. Ehrlich gesagt finde ich es dem owner gegenüber ziemlich unverschämt sowas wie "log folgt - Punkt hole ich mir aber" zu schreiben. Sieh es als Ratschlag für die Zukunft nicht 1000 Funde zu warten, bis du etwas zu einem Fund zu sagen hast.

Am einfachsten finde ich übrigens den Weg über
GEOCACHES -> found it -> visit log.

Naja, so verfehlt war's nicht, denn ich hab ja einen "Tipp" gegeben, wie Du Dein "Problem" in Zukunft verhindern könntest, nicht wahr? ;-)

In diesem Sinne: "mit der 6 kann ich leben, Herr Lehrer!" ;-)

UF aus LD

Geowizard
blueoceanstorm schrieb:
Naja, so verfehlt war's nicht, denn ich hab ja einen "Tipp" gegeben, wie Du Dein "Problem" in Zukunft verhindern könntest, nicht wahr? ;-)

In diesem Sinne: "mit der 6 kann ich leben, Herr Lehrer!" ;-)
Das war aber nicht gewollt/gefragt!
Gefragt war ein Tool, das die Folgen der eigenen Nachlässigkeit schnell und einfach beseitigt.
:shocked:
Im übrigen ist dem Beitrag von Thaliomee nichts hinzuzufügen.

OP
Inselknolle

Inselknolle

Geocacher
ok danke für den tip. zu richtigstellung....ich habe natürlich keine 1000 logs lang gewartet. so viele hab ich noch garnicht. und normalerweise logge ich auch möglichst ausführlich "nach". mir ist halt nur aufgefallen, das ich dabei ein paar übersehen habe. und um die ging es mir jetzt. wenn ich mit einem "log folgt" leben könnte (überspitzt ausgedrückt) würde ich mich jetzt nicht mehr drum kümmern.

Thaliomee

Geowizard
normalerweise logge ich auch möglichst ausführlich "nach".
Ja, aber zuerst steht es eine Weile dort. Es schadet halt niemand, wenn du erst viel später loggst (ausgenommen TBs/Coins), aber es ist sehr nervig, wenn man als owner so etwas liest.
Als Suchender ist es natürlich noch nerviger, denn wenn ich im Wald stehe und suche bringt es mir nichts, wenn jemand DFDC oder log folgt geschrieben hat. Wenn du was ausführliches schreibst, ist es vermutlich schon weiter nach unten gerutscht. Es wirft einfach ein schlechtes Licht auf dich, solange es dort steht. Klar, hinterher sieht man es nicht mehr, aber du würdest halt besser dastehen, wenn du dieses erste Log weg lässt und statt dessen einfach logst wenn du zeit hast.

Ganz ehrlich, es gibt immer nur ein paar die sich trauen dich hier zu kritisieren, aber viele die auch negativ denken und es für sich behalten. Es ist also nicht böse gemeint, nur ehrlich.

Angrentil

Geomaster
Hey Inselknolle,

überleg dir doch zu solchen "Merkzwecken" oder auch zum Abwurf von Coins oder TBs erstmal nur eine Note zu loggen, wenn du das von unterwegs machst oder gerade keine Zeit/Muse für lange Logs hast. Dann findest du auch schneller wieder raus, bei welchen Caches du noch nichts geschrieben hast und hast auch einen Anreiz das schneller nachzuholen, da ja immer noch der Fund-Punkt fehlt. ;)

Grüße in den Norden - Angrentil

Thaliomee schrieb:
Ja, aber zuerst steht es eine Weile dort. Es schadet halt niemand, wenn du erst viel später loggst (ausgenommen TBs/Coins), aber es ist sehr nervig, wenn man als owner so etwas liest.

Nicht nur für den Owner, auch für den "Watchlister" :D ... wenn große Caches gemacht werden, die man beobachtet, trudeln zig Mails rein, dessen Inhalt, würde er den Cachetag beschreiben, oft interessant oder auch lustig ist. :^^:
So steht da nur: Log folgt... die werden dann genervt weggeklickt und die Logs später vergessen im Listing anzuschaun. :cry:

Oben