• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Logtourist????

Blechei

Geocacher
Habe heute mal wieder etwas ausführlicher quergelesen (Bei GC) und fand dabei ebendiesen, naja, "Begriff". Was soll das denn sein? Ein Mitspieler, dessen Computer weit weg steht? Ein Tourist, der loged? Ein touristender Log? Bin irgendwie ratlos... lasst mich nicht doof sterben...

geometer42

Geomaster
Logtouristen sind Cacher, deren Einsatz für die Cachefindung sich darauf beschränkt, ohne Sinn und Plan hinter anderen Rudelmitgliedern herzustolpern und sich am Ende das Logbuch zur gefälligen Unterschrift reichen zu lassen - also solche wie ich :D

Saubersauger

Geocacher
geometer42 schrieb:
Logtouristen sind Cacher, deren Einsatz für die Cachefindung sich darauf beschränkt, ohne Sinn und Plan hinter anderen Rudelmitgliedern herzustolpern und sich am Ende das Logbuch zur gefälligen Unterschrift reichen zu lassen - also solche wie ich :D

:lol: Und ich dachte immer, das du ein Genusscacher bist. :lol:
Oder ist das jetzt das gleiche :?: :?:

geometer42

Geomaster
Ja, wenn ich alleine losziehe, steht natürlich der Genuss im Vordergrund. Diese intensive, von vielen Verpflegungspausen unterbrochene, behutsam tastende, fast autosuggestive Annäherung an den Cache erfordert natürlich sehr, sehr viel Zeit.

Beim Rudelcachen würde das den geschätzten Mitcachern und Mitcacherinnen aber sehr, sehr viel Geduld abverlangen, wahrscheinlich zuviel, um mich für das nächste Rudelcachen nochmal einzuladen. Deshalb kommt es dann manchmal zu den unter dem Stichwort "Logtourist" geschilderten Erscheinungen. :D

Oben