• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Lohnt das Oregon 450 noch?

speedy2011

Geomaster
Die gut 20 Euro für ein Jahr für eine Premium-Mitgliedschaft würde ich noch investieren.
Das macht vieles einfacher. Sonst muß man wohl mit extra Programmen (GSAK, etc.) rumfrickeln.

Teleskopix

Geowizard
Du warst oberflächlich im lesen vom kleingedruckten, oder hast du noch nicht erkannt das alles was in der Werbung nicht expliziet beworben /erklärt wird nicht vorhanden ist?
Dennoch guter Hint "Cachewolf", ist hier im Forum zu finden.

Eastpak1984

Geoguru
Don schrieb:
ich bin gerade mächtig sauer
soviel geld für nix

Wieso nix? Du hast doch wohl ein gut ausgestattetes Gerät bekommen - oder etwa nicht?

Dass du mit einem teuren Gerät von Anbieter A nicht kostenfrei Infos von Anbieter B bekommst, sollte doch klar sein.

Volker_I.

Geomaster
Bei ox kannst Du Dir kostenlos Caches inkl. Cachbeschreibung runterladen insoweit würde die Werbeaussage von Garmin auch wieder stimmen- was man von ox hält, ist ne andere Geschichte.... :zensur:

Die 25€ p. a. sind gut angelegt. Ggf. vorher vernünftig recherchieren... ;)

Bursche

Geowizard
Bevor du 30$ zahlst solltest du dir CachList für google Chrome oder GCtour für firefox anschauen. Ich war in 7 Jahren nur für 4 Wochen Premiummember und vermisse nichts.

Moquai

Geocacher
mit dem AddON "geocaching.com gpx downloader" für den Mozilla FireFox kannst du Caches auf deinen Garmin übertragen.
Lediglich bei PMonly Caches bleibst du ohne PM Mitgliedschaft natürlich außen vor,
aber das ist ein anderes Thema.

Don

Geonewbie
Also für mich also Cacher neuling war es nicht klar das ich dafür Premium brauche
und leider kann es sich nicht jeder leisten 30$ zu bezahlen
eigentlich hat mir das Cachen viel Spass gemacht , deswegen habe ich dafür auch lange gespart
nu hab ich das Garmin und was soll ich sagen
der spass faktor ist mir gerade so ziemlich abhanden gekommen und das Garmin liegt unbenutz in der Ecke
und dann gibts sorry will niemanden zu nahe treten dumme kommentare
womit ein Neuling nicht unbedingt was anfangen kann
und anschliessend unsicher ist überhaupt noch mal was zu schreiben
ich glaube ich werd es nicht tun

trotzdem Danke
waren ja einige Dinge womit was anfangen konnte

HowlingMad79

Geocacher
Die leidige Diskussion? 30$ /Jahr... Rechnen kannst selbst? Für die etwas unter 3$/Monat hast du wie ich meine Spass. Wenn man sich das schon nicht für seine Freizeit leisten kann...

RainerSurfer

Geowizard
Tiefflieger schrieb:
30$ /Jahr... Rechnen kannst selbst?
Ich rechne mal :D
30$ ~ 22,70€, durch 12 ca. 1,90€/Monat. Dafür kann man, reine Spritkosten, grad mal 15-20 Km mit dem Auto fahren oder eine DVD ausleihen oder ..., oder Cachen bei Groundspeak unkompliziert betreiben.
Alternativ und kostenlos ist opencaching.de und opencaching.com(aber wer will das schon) Da gibt es das Premiumfeature kostenlos.

Die3JHs

Geocacher
Waaaaas?
30 $ pro Jahr noch extra ausgeben?

Jetzt wäre mir in meinem Cayenne beinahe das iPhone5 in den Starbuck's Coffee ToGo gefallen!

MadCatERZ

Geoguru
In der Tat, bei den Kosten, die unser Hobby hat, sind die 30 Ocken pro Jahr nun wirklich kein großer Aktivposten, soviel gebe ich fast alleine schon fürs Auslegen aus.
BTT: Ich habe vom eTrex Vista aufs Oregeon 450 aufgerüstet, hat sich für mich auf jeden Fall gelohnt. Das Vista nutze ich aber nach wie vor, da es in einigen Belangen dem Oregon überlegen ist (oder ich noch nicht so gut mit dem Oregon umgehen kann)

MakG700C

Geocacher
im Preis des Gerätes ist übrigens 1 Monat kostenlose Premium-Mitgliedschaft enthalten.

Schau mal hier: http://www.geocaching.com/garmin/freetrial.aspx

Wird übrigens bei bestehender PM auf die Zeit addiert.

Gruß MaKG700c

jennergruhle

Geoguru
MakG700C schrieb:
Echt? Dann könnte ich das ja noch mal tun...
Allerdings:

* Register your new Garmin device.
* Install the Garmin Communicator plugin.
* Power-on and connect your Garmin device to your PC/Mac

Nö, dann will ich's nich. Wegen knapp zwei Euro noch ein Nutzerkonto irgendwo bauen, Datenstriptease hinlegen und Spam einfangen - nee danke. Außerdem gibt's das komische Plugin nicht für mein Betriebssystem.

MakG700C

Geocacher
jennergruhle schrieb:
MakG700C schrieb:
Echt? Dann könnte ich das ja noch mal tun...
Allerdings:

* Register your new Garmin device.
* Install the Garmin Communicator plugin.
* Power-on and connect your Garmin device to your PC/Mac

Nö, dann will ich's nich. Wegen knapp zwei Euro noch ein Nutzerkonto irgendwo bauen, Datenstriptease hinlegen und Spam einfangen - nee danke. Außerdem gibt's das komische Plugin nicht für mein Betriebssystem.

Bei mir reichte es, das Garmin anzuschließen, dann wurde es auf der Seite per Plugin die Seriennummer erkannt und ich konnte die 30 Tage hinzufügen. Aber ein Konto bei Garmin hat auch andere Vorteile. So bekam ich durch einen einfachen Post im Forum eine neue Gummiabdeckung kostenlos zugeschickt, hat 2 Tage gedauert.

Gruß MaKG700c

jennergruhle

Geoguru
Wenn ich mal in die Verlegenheit komme, etwas direkt bei Garmin postalisch beziehen zu müssen, kann ich mich ja immer noch registrieren - oder gibt's dafür ein "Ablaufdatum" wie "nicht mehr als x Monate nach Gerätekauf"?

OP
O

Olliwood

Geocacher
BTT:
Ich wollte nur mal auf die aktuelle Preisentwicklung bei Amazon aufmerksam machen:
Als ich anfing, mich dafür zu interessieren, lag es bei 213 Euro, ging dann Anfang Dezember oder so auf 200 runter, schnellte kurz vor Weihnachten auf 249 hoch und liegt nun bei 269 Euro ...

Krass.

Ich hab Glück, hab 200 bezahlt :lachtot:

Beleman

Geowizard
Das sind die ganz normalen Preisentwicklungen bei Amazon. Wer etwas will, aber nicht gleich braucht, sollte einfach Geduld beweisen, es kommt genauso plötzlich auch wieder zu massiven Preisnachlässen.

Oben