• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Lokale Stammtische

roterzille

Geocacher
Ich habe gerade erst gesehen das jetzt einige Stammtische als Event gelistet sind, andere wiederum nicht......
Könnt ihr das bitte vereinheitlichen...denn sonst habe ich die Befürchtung das die Leute auf Dauer nur zu den bzw bei den Eventstammtischen erscheinen werden.
Damit wäre dann die eigentliche Grundidee wieder gestorben.

A

Anonymous

Guest
Ein Stammtisch muss nicht gepunktet werden...
Deshalb gehe ich auch zu dem VeteranenTreffen :D

Gecko

Die Baumanns

Geowizard
roterzille schrieb:
Ich habe gerade erst gesehen das jetzt einige Stammtische als Event gelistet sind, andere wiederum nicht......
Könnt ihr das bitte vereinheitlichen...denn sonst habe ich die Befürchtung das die Leute auf Dauer nur zu den bzw bei den Eventstammtischen erscheinen werden.
Damit wäre dann die eigentliche Grundidee wieder gestorben.

Die Grundidee war wieder einen überschaubaren Stammtisch hinzubekommen.
Der Ruhrpottstammtisch wurde und wird traditionell nicht als Event gelistet.
Daran werde ich nichts ändern, denn für mich ist ein Event eine Event und kein Stammtisch.
"Der Pott grillt" und das "Caching under the Stars" und .... sind Events, aber kein Stammtisch.
Ich denke, ich spreche hier für einen großteil der Ruhrpottstammtischler ?!
Wenn nun andere Ableger daraus ein Event machen, ist das ihre Sache, ich denke wir müssen hier nicht gleich funktionieren.
Denn "Der Ruhrpottstammtisch" ist nach dem 13.11 Geschichte, daher jedem seine Freiheit.

Gruß Guido

Guido,
Du sprichst uns aus der Seele! Überschaubar heißt im positiven Sinn, daß man die Chance hat, mit allen Anwesenden mal ein paar Worte zu wechseln. Und ein Stammtisch ist nunmal ein Treffen in irgendeiner Lokalität und gerade kein Event.

Bis zum 13.
PaulHarris

PS: Wenn zu den nicht gelisteten Stammtischen nur Leute erscheinen, denen es auf ein Pünktchen mehr nicht ankommt, also damit kann ich sehr gut leben.....

Team Maulwurf

Geocacher
roterzille schrieb:
denn sonst habe ich die Befürchtung das die Leute auf Dauer nur zu den bzw bei den Eventstammtischen erscheinen werden.

wegen eines dödeligen Eventpunktes ?

Mal ganz ehrlich, das sind von 50 Leuten doch nur zwei oder drei.

Obwohl ich ja Ruhrpottler bin,bin ich bis vor kurzem immer zu den Sauerlandstammtischen. Die sind um längen besser und viel persönlicher als die wenigen ruhrpottstammtische die ich mitbekommen habe . Auch dort sind je nach Location schon mal 80 Leute und auch da hin verirrt sich der ein oder andere Punktejäger, trotzdem redet da jeder mit jedem.

Der Sauerlandstammtisch ist immer als Event gelistet -ich bin mir aber auch sicher das die meissten auch ohne Eventpunkt kommen würden.
Der Vorteil eines Listing ist aber das auch Leute die nicht hier im geoclub lesen, Wind davon bekommen. Sei doch froh wenn die Leute nicht auf die nicht gelisteten Stammi´s kommen, dann wird nicht so voll ;) Allerdings denke ich das sich auch der Dortmund Stammtisch nach einer anfänglichen Hype wieder verkleinern wird.

Also Listen oder nicht ist mir eigentlich egal, wenn ich aber dadurch ein paar " nicht geoclub Leser" besser kennenlerne ist das doch in Ordnung, ich verstehe die Aufregung darum ehrlich gesagt nicht. Was früher mal gut war, muss es doch nicht aus Traditionsgründen immer bleiben

spun

Geomaster
Also in Hattingen werden wir ein Listing (jeweils immer aktualisiert natürlich) und einen Waypoint für alle folgenden Stammtischevents halten. Wie die Leute dann loggen (einmal oder mehrfach) werden wir nicht beeinflussen.

Als Vorbild dient hier http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=0930b000-a2d3-410a-97e5-158dec03cff7

Ich glaube die Essener wollten das genauso übernehmen.

Oben