• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Lokalpatriotismus olé!

pom

Geoguru
Ich find es schon irgendwie nett, dass Hangover in der alfabetischen Sortierung vor Hamburg steht.

Darauf köpfe ich erstmal ganz lokalpatriotisch nen fröhliches Lindener Spezial.
 

Lakritz

Geowizard
Dann trinke ich noch einen Becher Heidelbeerglühwein auf Bremen, Süddeutschland und Thüringen... und ein bisschen auch auf den Ruhrpott. (Armes Rhein-Main-Gebiet...
upset004.gif
)
 
OP
P

pom

Geoguru
Entwickelt sich jetzt etwa ein "Was trinken wir beim Cachen?"

Glühweinerzeugnisse haben jetzt gerade ja uch ihren Reiz. Hätte ich vorhin on the trail auch gerne gehabt. Draußen auf dem platten Land wurd´s doch schon recht kühl.



Aber die Hamburger Jungs haben das ja auch ganz gut.
Der Volxmund weiß ja immerhin
"Holsten knallt am dollsten."
 
Natürlich ist bei den Temperaturen ein Glühwein am angesagtesten, aber wenn´s wieder wärmer wird darf es ruhig gerne mal ein Guinness sein (getrunken in einer herrlichen Kneipe in Linden)!
Nichts für ungut Pom!!

Sascha
 
OP
P

pom

Geoguru
Hej Sascha,

Guinness ist großartig! Taugt aber nicht so richtig zum Durst Löschen. Eher, wenn man viel Bier trinken muss, aber keine Zeit zum ABendessen hatte. Ist ja doch recht dickflüssig.
Ich hoffe Du meinst die Kneipe neben der grooooßen Lindener-Leuchtreklame (etwas nordöstlich von meinem Körbchen). Da gibt´s auch das original Shamrock oben drauf.

Ahoi,
Pomsen

PS: Die Kneipe ist bei 52N22.034 09E43.242.
 

Lakritz

Geowizard
Und ich erinnere mich, dass ich nach dem Kalten Reifen einen Döner in der Limmer Str. gegessen habe. :)
 
OP
P

pom

Geoguru
Döner ist in Linden fast immer eine gute Wahl! Am Ostende der Limmerstraße gibt´s übrigens verdammich gutes Falafel - quasi mit "EXPO"-Gütesiegel. Die waren damals offizieller Verköstiger des jemenitischen Pavillons.

Auch wenn´s irgendwie doof ist: Die Limmerstraße wird tatsächlich in einem Wort geschrieben, so als würde man eine Straße Hamburgallee nennen. Wieder ein Beweis gegen die Legende vom "besten Hochdeutsch". :)
 
pom schrieb:
Am Ostende der Limmerstraße

Hattu Koordinaten?

pom schrieb:
Auch wenn´s irgendwie doof ist: Die Limmerstraße wird tatsächlich in einem Wort geschrieben, so als würde man eine Straße Hamburgallee nennen. Wieder ein Beweis gegen die Legende vom "besten Hochdeutsch". :)

Getrennt geschrieben werden Straßen, die nach Orten benannt sind. Also beispielsweise Bremer Straße. Straßen nach Personen werden zusammengeschrieben (oder zusammen geschrieben?) , also beispielsweise Hardenbergstraße. Noch was: Auch nach neuer Rechtschreibung schreibt man Straßen mit ß, da da der vorherige Vokal lang gesprochen wird.

Limmer Straße würde also bedeuten, dass es die Straße nach Limm ist.
 
OP
P

pom

Geoguru
...außer bei Ortsnamen mit "er-Endung". Limmerer Straße wär für uns Hannoveraner viel zu kompliziert. Wir können ja noch nicht einmal Aegidientorplatz aussprechen, "Äägie" geht aber gerade so noch!

Falafel Habibi ist etwa bei
09E42.750 52N22.300.
Für Öffi-Cacher: Haltestelle Küchengarten

Direkt nebenan ein äußerlich kleiner, aber innendrin sehr feiner Elektronikladen.
 

Lakritz

Geowizard
Tja, so kann's einem im Eifer des Gefechts ergehen... Böseste Falschschreibung, nur weil man nicht im Telefonbuch nachschlägt... :oops:
Dann muss ich wohl bei nächster Gelegenheit eine Runde Falafel ausgeben. ;)
 
OP
P

pom

Geoguru
Lakritz schrieb:
Böseste Falschschreibung, nur weil man nicht im Telefonbuch nachschlägt... :oops:
Dann muss ich wohl bei nächster Gelegenheit eine Runde Falafel ausgeben. ;)

Bis dahin sind wir alle verhungert!
Du wolltest doch erst 2005 unsere Koords streifen!?
 

Schnecke

Geocacher
pom schrieb:
Döner ist in Linden fast immer eine gute Wahl! Am Ostende der Limmerstraße gibt´s übrigens verdammich gutes Falafel - quasi mit "EXPO"-Gütesiegel. Die waren damals offizieller Verköstiger des jemenitischen Pavillons.
Der Falafel im jemenitischen Pavillon war der beste, den ich je hatte ... ach daher kam der ? Ich dachte damals, die Jungs am Stand (die übrigens sehr gut 'drauf waren), kamen direkt aus dem Jemen ... :oops:
 
A

Anonymous

Guest
schnecke69 schrieb:
Der Falafel im jemenitischen Pavillon war der beste, den ich je hatte ... ach daher kam der ? Ich dachte damals, die Jungs am Stand (die übrigens sehr gut 'drauf waren), kamen direkt aus dem Jemen ... :oops:

Stimmt, die haben doch auch immer gereimt und gesungen. Und ich habe mich damals gewundert, wie die so schnell so gut Deutsch gelernt haben :)

Bis denne,
Dieter
 
Oben