• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Looking4Cache - Die ultimative iOS App?

Sternenfeuer

Geocacher
... wird ja mal Zeit! Wollte mir schon ein Android kaufen, aber nach dem ich mir mal c:geo angeschaut hatte war ich bereit jede Zeit irgendwie zu überbrücken ...
Kann man jetzt die Koordinaten (Mysterie) und den Hinweistext von GC.com direkt in der App ändern?


Sent from my iPad using Tapatalk
 
Hallo,
ich habe einen zweiten Benutzer angelegt. Jetzt muss ich jedesmal, wenn ich ohne diesen unterwegs war und loggen will, diesen Benutzer deaktivieren , dh den Schieberegler bei jedem Cachelog einzeln wieder auf O stellen, sonst wird er automatisch mitgeloggt und das nervt aweng.
Einen Benutzer löschen ? Wie geht das ? Oder gibts da noch was andres, wie man das abstellen kann ?
Gruss,
Blindschleiche
 

Sternenfeuer

Geocacher
In der Benutzer Einstellung einfach die Voreinstellung für das Loggen ausschalten ... dann ist es immer aus und muss nur bei Bedarfeingeschaltet werden ....


Sent from my iPad using Tapatalk
 

Sternenfeuer

Geocacher
Ich bekomm noch mal die 1.3.3 als Update angeboten .... ? Dabei hab ich die schon drauf .... söldsam


Sent from my iPad using Tapatalk
 

Juerih

Geonewbie
Leider das übliche Problem im App Store in letzter Zeit.
Scheinbar erkennt das System bereit, das eine neue Version bereit steht, bis aber die Software auf die Server verteilt ist, zeigt er noch die alte Version an.

Grüße Juerih
 

Kalli

Geowizard
Ich habe L4C Pro, da wird mir für das iPad die 2.0 angeboten, Update läuft gerade. Für iPhone steht auch die 2.0 Pro bereit.
 

Juerih

Geonewbie
Hallo, Du musst nur unter Listen den Menüpunkt "aus dem Internet laden" auswählen. Dann will L4C nur noch wissen in welche Liste er importieren soll. Das wars.
Natürlich muss die PQ bei Groundspeak bereit zum herunterladen sein.

Grüße Juerih
 

Juerih

Geonewbie
Ich würde gerne eine kleine Umfrage/Vorschläge Diskussion bezüglich dem neuen Feature "Links" starten.

Welche Ideen für Internet Sites oder Apps hättet ihr, die man hierbei aufrufen könnte?
 

Rotschreiber

Geocacher
Doch, aber die erscheint dann nur unter "Listen". Nicht aber, um dorthin zu exportieren. Lade nachher mal Bilder hoch, das scheint mobil nicht zu klappen.
 

Admiral Future

Geocacher
Tolles Update, Danke!

Welche Wünsche sind noch offen?
  • Links: weitere Links: Fällt mir nix ein, was ich noch bräuchte. evtl. GCtools oder Spyglass?
  • Links: Das ist für mich irgendwie identisch zu "Navigation". Evtl könnte man die vereinigen & Editierbar machen? (Die Apps rausschmeissen, welche man nicht installiert hat.)
  • Karte: Könnte man evtl. zusätzlich zum (oder anstatt) des Kompass das Fadenkreuz anzeigen lassen wohin es geht? (wie bei Offmaps, Apple Maps, Skobbler)
  • Field notes: Das Senden von Field Notes bringt immer noch "Lähmungserscheinungen mit sich". Könnte man die lokal speichern und dann als Gesamtpaket schicken?
 

shen

Geocacher
Ich bereite unsere Touren mit GC-Tour vor und lade dann die GPX via Dropbox in L4C PRO. Da wir die Dosen i.d.R. in der Reihenfolge ablaufen, wie sie in der GPX stehen wäre es schön, wenn ich diese Reihenfolge auch in L4C beibehalten könnte ... wäre das umsetzbar, dass beim Import eine solche Sortierung stattfinden könnte?

Eine Dropbox-Integration wäre auch noch toll :)

... und eine Option, dass TBs per Vorgabe immer als "visitied" geloggt werden - damit meine ich nicht nur eigene "Cachecounter" sondern alle, die ich (auch ausserhalb von L4C) als retrieved logge.

Gruß
Stefan
 

shen

Geocacher
Da fiel mir nochwas auf: Es wäre auch schön, wenn ich Caches aus der Liste löschen kann (das wäre bei mir nach erfolgtem Log der Fall).
 

BenOw

Geomaster
shen schrieb:
wenn ich Caches aus der Liste löschen kann (das wäre bei mir nach erfolgtem Log der Fall).
Einfach aus der Kategorie rausnehmen: bei der Cacheansicht unten die Kategorien aufrufen und dort die abwählen, wo der Cache nicht mehr drin sein soll. Ganz aus dem Speicher fliegt er mit "Datenbank bereinigen" unter Einstellungen, wenn er in keiner Kategorie mehr gelistet ist.
 

shen

Geocacher
Aha ... das hatte ich bislang übersehen, Danke!

Allerdings wäre es deutlich komfortabler, den Cache mit einem Wisch nach links löschen zu können, vllt. lässt sich das ja implementieren.
 
Oben