• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Loox 560/ WMobile5 welche CW Version ?

Generator

Geocacher
@ bsterix
Ich habe das entzippte EWE-File (Ewe-PocketPC2003HiRes.arm.CAB) per ActiveSync auf den PPC übertragen und dort die Installation gestartet.

Danach erscheinen auf dem PPC unter \Windows\Startmenü\Programme\Ewe z. B. ewe.exe, RegistryView.exe, Solitaire.exe,...

bsterix

Geowizard
Ich hab ewe schon 2mal installiert.
Beim 1. mal das CAB auf den PPC kopiert und dort gestartet. Dann ewe.exe aufgerufen (vorher wurde die ewe.dll immer noch nicht gefunden).

Nachdem damit CW nur lowres war, hab ich EW einmal deinstalliert (vom PPC aus ber den dortigen deinstaller)

Dann hab ich EWE noch als ZIP gefunden. AUf dem PC entzipt, und in ein Verzeichnis auf dem PPC kopiert. Und dann ewe.exe aufgerufen, damit die DLL gefunden wird.
gleiches (lowres) ergebnis.

Das Setup der EWE-VM (was man bei ewe.exe zu sehen bekommt) war immer HiRes

Beim Versuch mit "CAB" hatte ich auch ein solitair u.ä. im Angebot. Beim "nur kopieren" Versuch war dann kein Solitair dabei.

Bilbowolf

Geowizard
Okay, jetzt zusammengefasst:

Bei Generator = HiRes
bei bsterix LoRes....

ok --> ich glaube du (bsterix) hast zwei ewe versionen auf deinem system.

bsterix

Geowizard
Bilbowolf schrieb:

Bei Generator = HiRes
bei bsterix LoRes....

Wo könnten die sich verstecken? hilft es mal das ganze System nach ewe.dll zu durchsuchen?
Woran erkenne ich die falsche, falls ich mehr als eine finde?

Als ich meinen 1. EWE-Versuch deinstalliert habe, hat CW danach auch wieder wie erwartet ein "kann ewe.dll nicht laden" (o.ä.) gemeldet. Seither hab ich nur eine ewe installiert.

bsterix

Geowizard
Ich hab mal nachgeschaut (finf file mit total commander):
Ich hab genau eine ewe.dll (2,2 M = 2399232 Byte) , ein ewe.exe, ein ewex_registry.dll und ein ewesync.dll

D.h. nix mit zwei ewe.dll. Schade, die Idee hätte mir gefallen.

bsterix

Geowizard
Bilbowolf schrieb:

Bei Generator = HiRes
bei bsterix LoRes....

@Generator: Welche Hardware hast du denn? Ich hab nen LOOX 560.

Noch eine Erkenntnis zu dem problem: Ich hab irgendwo die EWE-Anwendung PocketDQ gefunden und mal installiert. Die kommt wohl mit VGA garnicht zurecht, füllt aber nur 1/4 des Bildschirms. CW dagegen füllt den ganzen Bildschirm (und hat somit wohl "größere Pixel").
Irgendwie interessant das Verhalten.

Oben