• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Loox N100

Crazy

Geocacher
Ich versuche mich gerade darin den CW auf meinem Pocket Loox zu installieren.
:???: Geht das überhaupt? Ist ja ein PNA. Mit der Software Windows CE 5.0 und einem kleinen 320 x 240 Pixel großen QVGA-Bildschirm.
Ich weiß jetzt auch nicht, was das für ein Prozessor ist. Laut Hersteller ein 300MHZ Samsung MCP3, aber das stimmt ja in keinster Weise mit den Installationsangaben bei CW überein. Wenn ich das System auf meiner kleinen Kiste aufrufe zeigt er mir einen Samsung SC3244 Prozessor an.

Hoffentlich könnt ihr helfen :hilfe:
 

fly-hai

Geocacher
Hi,
wirst du vergessen können. Mann kann auf dem Gerät keine Software instalieren. Das WinCE vom pocket Loox ist kein vollwertiges CE. Du komst ja auch nicht auf die Systemebene sondern nur auf die spezielle Loox 100 Oberfläche.
Habe das selbe Gerät und würde mich drüber freuen wenn es gehen würde, geht aber leider nicht.

Gruß Ingo
 
OP
Crazy

Crazy

Geocacher
:D Auf die Systemebene kommen ist doch kein Problem :D

Hmmm, werde einfach mal rumhacken und hoffentlich nicht das System über den Haufen schießen.
 

MiK

Geoguru
Vielleicht hilft Dir dieser Thread weiter:
http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=40&t=24460
 
OP
Crazy

Crazy

Geocacher
Ich gucke mal, was geht. Danke @MiK

Hab aber gerade wenig Zeit, weil der Rest der Family damit beschäftigt ist den Keramik-Gott von allen Seiten anzubeten :furz: :bäh: :toilet-puke:
 
OP
Crazy

Crazy

Geocacher
Mit Hilfe des Links von MiK hab ich den CW in 5min auf dem Loox installiert. :^^:

Sehr sehr cool! Danke!

Werde das Proggi in Zusammenarbeit mit dem Loox dann mal testen... :p
 
OP
Crazy

Crazy

Geocacher
Ist ja alles schön und gut, aber er kann scheinbar keine Verbindung ins Inet aufnehmen. Gibt´s da einen Trick? Was mach ich falsch?
Sowohl spidern, als auch Bilder der Caches runterladen klappt irgendwie nicht. Da kommt nur die lustige Sanduhr...

Ach so: PW hab ich überprüft und den Namen von uns auch
 

MiK

Geoguru
Wie verbindest Du Dich denn mit dem Internet? Hast Du vorher mal die Verbindung z.B. mit einem Browser hergestellt?

Ansonsten kannst Du die Caches auch am PC laden und dann die Profile auf die Speicherkarte kopieren.
 
OP
Crazy

Crazy

Geocacher
Ich habe das so gemacht, wie es im Tut stheht. Meinem PNA habe ich in den Einstellungen "gesagt", wo er meinen Browser nebst exe findet. Angeschlossen und dann sollte es eigentlich losgehen. Auch wenn er auf mein GC-Profil zugreifen will kommt nur die Sanduhr und dann nichts mehr.
Ich probiers aber auch mal an meinem PC (bisher Laptop). Vielleicht klappt es ja aus unerfindlichen Gründen dort. Wer weiß?!
 

MiK

Geoguru
Die Einstellung des Browserpfades ist nur für die Darstellung von Caches im Browser. Nicht für das herunterladen von Caches. Rufe doch mal direkt vor dem Abruf in CW im Browser eine Webseite auf. Dann steht die Verbindung und es sollte gehen.
 
OP
Crazy

Crazy

Geocacher
Hmmm, jetzt werde ich langsam kribbelig. Also müßte das Loox einen Browser selber drauf haben? Das weiß ich gar nicht....
Hat Windows CE das standardmäßig drauf? Werde nachher mal schauen... Jetzt habe ich leider keine Zeit mehr. So ein Ärger. Juckt ja schon in den Fingern :D
 
OP
Crazy

Crazy

Geocacher
Tja, darüber hatte ich mir noch keine Gedanken gemacht. Ich dachte, daß das Teil dann übers Schleppi reingeht.

Dann gehts ja jetzt munter weiter: Was für einen Browser kann man auf dem Loox installieren?

Muahahaha, und ich dachte schon, es hat "einfach so" geklappt... :D
 

MiK

Geoguru
Also wenn Du sowieso nur zuhause am Rechner damit ins Internet kannst, würde ich nicht den Weg über den PDA-CW gehen. Die Desktop-Version arbeitet im Allgemeinen schneller und zuverlässiger. Du kannst auch Deine Speicherkarte in den Laptop schieben und mit der Desktop-Version direkt auf das gleiche Datenverzeichnis zugreifen wie die PDA-Version. Dann sparst Du Dir das kopieren.
 
OP
Crazy

Crazy

Geocacher
Öhm, hab ich jetzt nicht ganz verstanden. Wenn Du mal Zeit und Lust hast könntest Du das bitte nochmal etwas ausführlicher darstellen?!
Mein Gedankengang geht jetzt soweit: Ich installiere den CW auf dem Schleppi. Lade mir da die Sachen runter, die ich brauche und spiele diese auf den CW des PDA. Oder ist das etwa so richtig?
 

Harry1999

Geocacher
ich mache das so:
Am PDA ist das Datenverzeichnis auf den externen Datenträger in ein Verzeichnis freier Wahl gestellt. Dort liegen also alle Caches und Profile und Karten etc..
Verwalten und neue Caches und Karten runterladen mache ich am PC mit der PC-Variante von Cachewolf.
Dazu nehme ich den externen Datenträger des PDA und stopfe den in den PC. Am PC habe ich das Cachewolf Datenverzeichnis dann auf eben den selben Pfad gebogen wo auch der PDA drauf zugreift. Wenn alles fertig verwaltet ist, dann den Externen Datenträger wieder in der PDA propfen und Cachen gehen...

Grüße, Harry
 

Harry1999

Geocacher
Die Frage verstehe ich nicht :???:
Gleichzeitig? oder Nacheinander? Ob der Datenbestand von Cachewolf auf den selben Externen Datenträger passt, wo die Navi-Software evtl. ihre Karten hat?
Bitte etwas Präzisieren, wo der Schuh drückt...
 

fly-hai

Geocacher
Also wenn ich cw auf dem loox instalieren will muß ich ja auf die Systemebene (bis jetzt habe ich gedacht das geht nicht). Kann ich dann trotzdem noch die Originaloberfläche starten? Ich habe auch noch nicht ganz verstanden wie ich auf die Systemebene komme. Brauch ich dafür die Datein die in dem anderen Thread angesprochen wurden?
Ist das präzise genug? Sorry war wirklich etwas ungenau.
 

Harry1999

Geocacher
Hi,
ich kenne den Loox nun übehaupt nicht. Allerdings funktionieren die allermeisten PDA nach folgendem Prinzip: Man (der Hersteller) nehme eine PDA-Hardware mit branchenüblichen Bausteinen bestückt und installiere darauf ein Betriebsystem.
- Hier also die erste Frage, die es zu klären gilt: Welches Betriebsystem in welcher Version nutzt denn so ein LOOX?? Linux, Windows, Psion, Palm, ... gibt noch etliche mehr.
Dann konfiguriert und installiert der Hersteller seine Programme. In diesem Fall ist die Hauptanwendung wohl eine NAVI-Software.
- Zweite Frage: Hat der Hersteller das Betriebsystem so abgeschottet, dass man überhaupt Fremdprogramme installieren kann??
Wenn diese Fragen geklärt sind, dann gibt weitere Tipps...

Grüße, Harry
 
Oben