• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Lost Place droht Archivierung - Nähe Kleve - "Profanation"

awema

Geomaster
Wer noch Interesse hat legal einen nicht abgesperrten lost place zu besuchen (alte Kirche/Kapelle), hat die letzte Gelegenheit. Durch einen Verkauf droht der Archivierung, denn die Gemeinde wird anschließend das Gelände durch Zäune absichern. Ich habe nunmehr auch hints eingefügt, damit es "leichter" wird bzw. man nicht noch ein zweites Mal wieder kommen muss.

Hier der link:

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=82dd600d-48cb-422e-b40c-2b8818da566e

Beste Grüße

awema
 
OP
A

awema

Geomaster
Hallo LP cacher, ich habe gerade folgende note zum cache "Profanation" gepostet:

"Heute wurde ich aus direkter Quelle darüber informiert, dass am 26. März ein Ratsbeschluss über den anliegenden Bebauungsplan ergehen soll. Unmittelbar danach könnten sich erste Absperr- und später Abriss-/Baumaßnahmen ergeben.

Wer den cache noch machen möchte, möge dies sodann alsbald tun.

Ich bitte darum, derzeit evtl. noch in der Dose befindliche trackables mitzunehmen und keine neuen einzulegen.

Weiterhin braucht auch nicht mehr groß getauscht werden, entnehmt der Dose, was ihr haben möchtet - ich weiß nicht, was derzeit überhaupt vorhanden ist.

Sollte es also einmal schneller gehen, als gedacht, wäre es nicht ganz so schlimm, wenn es nur die Dose und das Logbuch treffen würde. Alles andere belasse ich ohnehin vor Ort.

Ich versuche einfach die location so lange wir möglich für Sucher "offen" zu lassen und werde die Dose deswegen nicht vorzeitig weg holen.

Schade drum, aber so trifft es ja leider immer mal wieder den ein oder anderen lost place.

Beste Grüße

awema"
 
Vielen Dank für deine Info.
Wir waren heute da, es hat richtig Spaß gemacht.
Vielen Dank für den tollen Cache.

Liebe Grüße,

Die Carstens-Bande
 
OP
A

awema

Geomaster
Noch ist er offen - und die logs bestärken eigentlich dazu, diesen "Kirchencache der etwas anderen Art" noch zu besuchen ...
 
OP
A

awema

Geomaster
Hier mein Logeintrag:

"Ich war gestern vor Ort, um die Sache mit dem "wer hat an der Uhr gedreht" zu überprüfen - und kam gar nicht mehr aufs Gelände ...

Die Entkernung und auch die ersten Abrisse haben begonnen, das gesamte Gelände ist gut sichtbar mit einem komplett geschlossenen 2 m hohen Zaun umgeben!

Ich frage mich ganz ehrlich, wie die Teams in der letzten Zeit "legal" aufs Gelände gekommen sind, denn der Zaun steht nicht erst seit gestern ...

Wie auch immer: der Zugang ist versperrt! Auch wenn das eigentliche Objekt unserer Suche, die Kirche, stehen bleiben wird und das Gebäude, welche den final beherbergte noch steht und auch außerhalb des Zaunes: ich habe die Dose gestern entfernt!

Für die Interessierten, die damals hier waren und neugierig durch die Gebäude geschlichen sind, habe ich einen micro außerhalb des Zauns ausgelegt - vielleicht zieht es euch zum Gucken ja noch einmal hier her. Ich habe schon gehört, dass cacher hier schon zum Fotografieren gewesen sind. Der cacher ist noch nicht reviewed, trägt die wp-Nummer: GC1RXQN.

Schade, dass war es dann für das Kinderdorf, mit dem ja auch mich (amouröse ;-) Erinnerungen verbinden und der mein bisher schönster, interessantester und spannendster cache war. Schließlich habe ich hier zum ersten Mal selsbt in die Mündung der Waffen meiner Kollegen schauen dürfen - stand quasi einmal "auf der anderen Seite" ...

Beste Grüße und DANK an alle Besucher

awema"
 
Oben