• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Lost Places in Thüringen

Chris601

Geomaster
Hor_andy schrieb:
Achtung, Klugscheißer/Besserwisser/Dummknetscher!! :lachtot:

so wie ich das rauslese, meint Andy mit dieser Bezeichnung niemanden anders als sich selber. Bitte nicht als Beschimpfung werten. Deshalb auch der Smilie.

Deine Tipps waren schon gut, sind allerdings erst was für die "Bookmarkliste", wenn dort (wie gesagt) auch Caches liegen.
 

Grizzlybär

Geocacher
Hallo,

gut, dann habe ich das falsch verstanden. Zu eurer Frage ob ich den Bremerhof kenne?!
Ja, ich war sogar mal drinnen, wo es mal kurze Zeit offen stand- aber jetzt ist es unzugänglich gemacht!
Im übrigen der Siedelhof steht direkt gegenüber- ihr könnt ihn also nicht verfehlen.
Mir fielen da gerade noch ein paar weitere Lost Places ein:

Das verfallen Wohnhaus in Garnsdorf bei Saalfeld
Pioneer Ferienlager bei Solsdorf*
Sanatorium Sommerstein**
Schlachthof in Saalfeld ( wird bald abegrissen also Beeilung! )
Wasserwirtschaft in Saalfeld*** ( wird bald abgerissen )
Verlassene Wohnhäuser in Rodulstadt ( wenn ihr in Richtung Pflanzwirbach rausfahrt, in der Nähe des Supermarktes )
Verlassenes Sanatorium zu Füßen der Sophienheilstätte****

* Nichts Besonderes aber ein Blick wert.

** Schloss wurde abgerissen, Villa ist unzugänglich nur ein Block auf dem Gelände ist betretbar!
Ich denke das manche von euch den Sommerstein als Nervenklinik kannten, sehr schade fand ich das das Schloss abgerissen wurde, das wäre bestimmt auch ein schöner Lost Places gewesen.

*** Nichts Besonderes aber ein Blick wert.

**** Ich weiß nicht wie man da reinkommt, wo ich da war war alles zu ( höchstens durch ein offenes Fenster könnte man in die Ruine gelangen ).

So das waren aber wirklich alle die mir noch einfielen, falls ich dennoch etwas vergessen habe werde ich sie
noch hinschreiben.

Gruß

Grizzlybär
 

Hor_andy

Geocacher
Jawoll, das stimmt. Ich habe niemanden beschimpfen wollen.
@ Grizzlybär:
Du hast da einmal (versehentlich) Rodulstadt geschrieben und das andere Wort wird mit 2"r" geschrieben ver ist die Vorsilbe und das Wort heißt doch nicht ver-ammelt.

Also wie man sieht ist das Kluscheißer etc. auf mich selbst bezogen. "HHL" zum Beispiel schießt da wesentlich schärfer. Nochmal sorry wenn Du Dich angegriffen gefühlt hast, so ist das nicht gemeint.
:/
 

Grizzlybär

Geocacher
Hallo Leute!

Endschuldigung angenommen- ich habe es wahrscheinlich nur falsch verstanden!
Wie ich schon mal geschrieben hatte, hatte ich noch mal einen Tip für ein Lost Places auf dem Kyffhäuser gegeben- ihr erinnert euch- Schloss Feldschlösschen ( ich weiß nicht ob der Name so stimmt, kann auch anders heißen )??! War jetzt schon mal einer dort oben und hat vielleicht ein paar Bilder gemacht? Ich frage deswegen weil ich damals vor zwei Jahren in Bad Frankenhausen mit dem Heim dort oben war aber die Betreuer haben damals mich nicht die Ruine gelassen - obwohl alles frei zugänglich war- die hatten sich wirklich damals fast in die Hosen gemacht wo ich mal zwei Meter ins Schloss reingegangen bin. Die hatten es übertrieben mit ihrer Sicherheit- ich meine wo ist man heute schon sicher??

Falls jemand Bilder hat, wäre es schön wen der Jenige das ins Forum stellt!

Danke!

Grizzlybär
 

Rumpel

Geocacher
trinitrotoluol2k6 schrieb:
Mir gefiel auch

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=bebce97d-bd0d-46a4-860f-29a2ff5dceb1

Topf & Söhne LP in Erfurt...

Tja, leider wird auch dieses Gelände bald Geschichte sein. Es gibt in der Cachebeschreibung aktuelle Bilder und Videos zum Thema "Topf & Söhne".
 

StephanJ

Geocacher
Noch eine vielleicht interessante Notiz in Sachen "Topf & Soehne"-Gelaende im Zusammenhang mit den Hausbesetzern. Ich hatte bei Radio F.R.E.I. gelesen, dass die Stadt auch ueberlegt hat, ihnen das Gelaende vom VEB Blumemsamen an der Binderslebener Landstrasse anzubieten. Dort liegt ja mittlerweile auch ein Cache.

Die Besetzer sind nun mal aus politischen Gruenden an diesem Ort, von daher ist es nachvollziehbar, dass ein Umzug auf ein anderes leerstehendes Gelaende voellig absurd ist.
 

errorkommando

Geocacher
Da der Eigentümer befürchtet, dass der vorher hier gepostete Link "Anstiftung oder Beilhilfe zum Hausfriedensbruch" leisten könnte, haben wir diesen gelöscht. Weitere Infos dazu gern per PN.

Grüße vom errorkommando
 

Grizzlybär

Geocacher
Hallo!

Tut mir echt leid, ich war jetzt lange nicht im Forum und konnte daher nicht sofort antworten.
Nun zu dem Wohnhaus: Das Wohnhaus ist glaube ich keine Villa, aber der Baustil erinnert so ein bisschen daran, es ist wie gesagt ein großes Mehrfamilienhaus, eigentlich kann man es gar nicht übersehen da es direkt an der Straße steht ( ich wusste vorher auch nicht das da etwas steht, ich habe es nur endeckt als mein Vater und ich zum Sommertsein fuhren ). Ein Teil des Grundstücks ist gesperrt, wir sind aber bei dem kaputten Zaun dann reingekommen, sind ums Gebäude drumrum und haben hinten im Haus schließlich eine offen Tür in die RUINE (!) endeckt. Die Betonung liegt auf Ruine, da die Zwischendecken in einigen Räumen schon völlig zusammengefallen sind- also Vorsicht bitte! Das Gebäude ist überall offen, aber es ist besser du gehst hinten ( wie oben beschrieben ) rein, muss dich ja nicht gleich jeder sehen!
 

cuttlefish

Geonewbie
Als Eigentümer der Villa Auerbach bitte ich, das Grundstück nicht ohne meine Zustimmung zu betreten, weil (sicher nicht von euch) schon zu viel kaputtgemacht worden ist.

Danke!
cuttlefish
 

Grizzlybär

Geocacher
Hallo Cuttlefish!

Wie ich wirklich schon ein paar mal geschrieben habe, bin ich mir absolut sicher das es sich nicht um dein Gebäude handelt, denn bei dem Gebäude was ich meine, war der Zaun völlig zerstört und überall am Gebäude waren dir Türen offen und das Gebäude war wirklich eine absolute Ruine! ( Mit eingestürzten Räumen und so ) An der Frontseite ist ein Schild angebracht, da steht: Sanierung eines Mehrfamilienhauses. Soweit ich mich erinnern kann stehen die ganzen verlassen Villen viel weiter oben, und da bin ich wie gesagt nicht rein weil alles zu war. Von daher weiß ich nicht wo jetzt das Problem liegt???
Wenn ich wirklich vor hätte mir deine Villa mal anzuschauen, würde ich dich natürlich vorher anschreiben!
Ich hoffe das Mißverständniss ist jetzt endlich aus der Welt geschafft.

Grüße aus Bad Blankenburg sendet dir:

Grizzlybär
 

Grizzlybär

Geocacher
Hallo Cuttlefish!

War auf Google und habe mir deine Villa mal angeschaut, garantiere dir mit 1000 % das ich da nicht drinnen war und auch dieses Gebäude im Forum nicht gemeint habe. Ich schreibe nur Lost Places ins Forum wo ich mir sicher bin das man da rein kann! Wie gesagt, irgendwan werde ich mir deine Villa auch mal anschauen wollen, selbstvertständlich frage ich dich vorher!

Schönes Wochenenende!

Grizzlybär
 

rennsteig

Geonewbie
"Gut geschützt" GC1AWPD ist zerstört worden*, sehr schade, :kopfwand:

das Problem liegt im Konflikt mit der Bunker / Höhlen - Gemeinde.

Ich habe einen Kollegen aus der Bunkerszene, der Cacher freundlich auch schon mit mir unterwegs war. Er erzählte mir schon vor Wochen, dass der Cache von Bunkerfreaks plattgemacht wurde.

Die Bunkerszene hält Zugänge und Koordinaten geheim, und kommuniziert sie nur relativ begrenzt auf entsprechenden Foren, um einen Run auf die Locations und damit ein "Verbrennen" zu vermeiden.

Den Konflikt kann, man denke ich, nur vermeiden, wenn man den Start eines Multis abseits legt, und anständig Wert auf Tarnung legt - sowohl der Stages und des Final** -- vor allem aber beim Cachen !!!

Riesen-Rudel oder gar Fackelzüge sind da eher kontraproduktiv. :irre:

** Gutes Beipiel ist dizi´s "Nachtschicht in der VEB"

* gemuggelt?? - Frei nach R.Reagan: "Des einen Insider , ist des anderen Muggel"

Happy Hunting wünscht r.

P.S.: wo es schimmelt Masken auf !
 

Hor_andy

Geocacher
wo es schimmelt Masken auf

Damit meinst Du wohl auch gleich "Gut Geschützt"?

Was bedeutet "platt gemacht"? Der Bunker ist ja sicher noch da, fehlt die erste Station oder der Final?
Und woher kommt dieser Hass? In dem Bunker wurde doch sicher nichts durch Cacher zerstört.
 

Daimonion

Geocacher
Will jemand zufälligerweise am kommenden Sonntag (29.3.) nen LP in Thüringen in Angriff nehmen?

Würde mich gerne anschließen. ;)

Kontakt: daimonion.geocaching(ät)googlemail.com
 
A

Anonymous

Guest
Daimonion schrieb:
Will jemand zufälligerweise am kommenden Sonntag (29.3.) nen LP in Thüringen in Angriff nehmen?

Würde mich gerne anschließen. ;)

Kontakt: daimonion.geocaching(ät)googlemail.com

sofern dafür weiter interesse besteht würde ich mich hier auch gerne anschließen. wir würden auch gerne mehr lp's besuchen, meiden aber alleine oft die weiten anfahrten. ein volles auto wäre ökonomisch und ökologisch wünschenswert ;) bremen ist ja nicht so weit von mgn und sm entfernt, da sollte sich doch im laufe des sommers etwas ergeben.
 
Oben