• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Lost Places - Liste?

Don Cerebro

Geomaster
Halo zusammen,
gibt es eigentlich eine Suchmöglichkeit für Lost Places oder eine Übersicht über Caches an Lost Places in der Kante zwischen Mainz/Wiesbaden/Frankfurt?
Würde gerne mal solche machen, bzw. es wäre einfach mal interessant, welche Lost Places es in meiner Nachbarschaft gibt.

Gruß
Heiko

de_Bade

Geowizard
ja, sowas würde mich auch interessieren. aber in der gegend kenne ich leider keinen einzigen :-(

A

Anonymous

Guest
LostPlaces und LostPlaceCaches sind zwei verschiedene Schuhe.

Du suchst nach vorhandenen Caches an LostPlaces, vielleicht hilft Dir die Suche bei gc.com nach LPC.

In Deiner Gegend sind sehr viele und sehr schöne LostPlaces zu finden, z. B. ein FHQ.

Versuche es mal im Forum http://www.lostplaces.de, dort findest Du mich auch und vielleicht auf weitere Informationen.

Andreas

OP
Don Cerebro

Don Cerebro

Geomaster
@Grisu: Danke für den Link. Dann werde ich mich da mal durchs Forum kauen...

@Lakritz und chriz: Danke für die Nennung der Caches. Dann muß es mal besseres Wetter (schneefrei und trocken reicht schon) werden und dann wird mal Bingen unsicher gemacht :)

Gruß
Heiko

JeeperMTJ

Geomaster
Übrigens: Es gibt noch die Bunker im Langener Stadtwald und die Muna bei Dieburg (als Lost Places). Bei letzterer bitte die Hinweisschilder beachten :twisted:

wutzebear

Geoguru
JeeperMTJ schrieb:
.....die Muna bei Dieburg (als Lost Places). Bei letzterer bitte die Hinweisschilder beachten :twisted:
Den Cache dort hast Du leider verpasst. Obwohl - im gewissen Sinne warst Du ja auch dort...(nur für Insider zu verstehen :lol: ).

Übrigens sollte man bei der Muna nicht nur die Hinweisschilder beachten, sondern auch den Wachdienst, der auf dem Gelände patrouillieren soll. :twisted:

AnneBonnie

Geocacher
Danke!

Morgen ist mir zwar was dazwischen gekommen, aber hoffentlich klappt es übernächstes WE.

Bin gespannt.

LG,

Ann.

Alpini

Geomaster
Anne Bonnie schrieb:
Hi,

wieviel Zeit sollte man denn ungefähr für den 4 Elemente - Luft einplanen?

Danke und LG,

Ann.

Also es geht auch in etwas über zwei Stunden, wenn man das Auto noch mal bewegt und etwas Glück hat, was das Suchen bzw. Interpretieren angeht.
In Toto gelang es mir in ca. 2h und 10 Minuten, allerdings nur mit nem hint der owner...und erneuter Suche vor Ort.
Aber echt zu empfehlen. Zumindest die letzten beiden stages und auch die erste.
Und ne schnelle Möglichkeit etwas Maginot feeling vor der Haustür zu haben...
Auch wenn der LP zeitweise bewohnt erscheint... siehe letzten Log
Grüße
Alpini

AnneBonnie

Geocacher
Hi Alpini, vielen Dank.

Der Wachdienst ist, sagen wir mal, nicht so "kooperativ"??

Was ist denn Nizza des Nordens?

LG,

Ann.

Alpini

Geomaster
Hi Ann,
also zeitweise bewohnt trifft es glaube ich besser als was auch immer für ein Wachdienst (den gibt es dort mit Sicherheit nicht).
NdN kann man ergooglen..
Have fun
Grüße
Alpini

Alpini

Geomaster
Zur Komplettierung der Liste an Lost Places im weiteren Rhein Main Gebiet:
4 Elemente Feuer ein LPC neben genutzten Gebäuden
LM Sued als Art moderner LPC (zwischenzeitlich ist es dort aber voll mit viel Gerenne aber dann auch wieder ein LPC aber eben sehr modern)
Eberstadt's Dark Places ein almost drive in LPC

Dann gibt es nicht mehr genutzte Abbaustellen (Abyss, Flonheimer Sandstein, Kleiner Stollen) und eben natürlich auch noch ein paar alte Ruinen die nicht ständig besucht werden, das ist in meinen Augen aber eher ein historischer LPC (Rheinberg, Toter Ritter, Hohenstein, Beller Kirche, Villa Rustica etc...).

Ausserhalb Rhein Main natürlich Maginot (alle vier, schliesst meinen besten not found ein)
Wer noch mehr weiss gerne dazufügen, vielleicht fehlt mir so der ein oder andere davon noch....Wurschtl bewacht ja das Seil.....
Grüße
Alpini

Alpini

Geomaster
Habe ich schon alle lost places genannt, oder ist der Thread zu weit nach unten getaucht?
Also wer noch was weiss, ich finde die Locations/Cacches meistens recht spannend.
Grüße
Alpini

Lakritz

Geowizard
Ich kenne da eine nette, aber leider (noch!) cachelose Location in deiner überrheinischen Nachbarstadt. Mal sehen, ob sich da was machen lässt... :idea:

Ansonsten war ich vorgestern bei 4 Elemente - LUFT und war sehr angetan. Wenn man das Rheinhochwasser scheut, kann man auch in unter einer Stunde fündig werden. ;)

Ach ja, mein Favorit - aber nicht mehr Rhein-Main, sondern Rhein-Nahe: Tor zur Hoelle.

Oben