• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

LOSTPLACE mit begrenzter Haltbarkeit

Team Schmelzer

Geocacher
Hallo,
wir sind noch ganz begeistert von einem Lostplace im wahrsten Sinne des Wortes:
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=e822d937-02cc-4eff-858b-64a34b4c6919
Ihr solltet diese stillgelegte Ziegelei bis Mitte diesen Jahres besucht haben, denn dann wird sie laut der Zeitung abgerissen.
Es handelt sich um ein riesiges Firmengelände, das wohl in Panik verlassen wurde. Selbst die Geschäftsunterlagen im Bürogebäude sind bis auf einen Brand "in situ" vorzufinden. Unsere ganz dicke Empfehlung!!! Der beste Lostplace, den wir je besucht haben. Auch die weiteste Anreise lohnt sich! Ihr werdet begeistert sein, die Ziegel noch ungebrannt in den Öfen vorzufinden...und was es da noch so alles zu entdecken gibt... DER HAMMER!
Dieser Cache läßt sich zu 95% mit dem Auto absolvieren. Also: Die Jahreszeit ist keine Ausrede. Es liegen auch noch ein paar nette Tradis und Mini-Multis für eine Cachetour in der Nähe.
Markus und Moni

pullermann

Geocacher
Aber Vorsicht! Da spukt´s :D
Bis vor kurzem lag da noch nen alter Opel Kadett auf Kopp in nem tiefen, engen Loch. Und jetzt ist er plötzlich weg :shock:
Da dort garantiert kein Kran drin war, und der Wagen sich definitiv nicht aus eigener Kraft heraus bewegt haben kann, scheint an dem Gerücht, das die sich dort treffende Landjugend verbreitet hat, was dran zu sein.
Nach deren Meinung treibt dort der verstorbene Firmengründer sein Unwesen :lol: :lol: :lol:

Fridolin

Geocacher
Also wir waren da und haben den bisher spannensten Cache unserer (bisher kurzen ) Cachelaufbahn gemacht. Super! Der Platz schreit aber auch nach einem Cache und das es dort spuken soll .... ich würde es nicht bezweifeln. Nachts sollte man es allerdings lassen, nicht nur wegen der "Geister" sondern auch weil der Ort recht gefährlich ist.

Onkel Ben

Geocacher
Ich hätte wohl Interesse die alte Zigelei zu erkunden. Mag vielleicht jemand mitkommen? Allein muss ich mir das nicht zwingend geben. Und 4 Augen sehen mehr als 2. ;)

Wer Interesse hat kann sich ja bitte melden.

Es grüßt Onkel Ben

mrmelone

Geocacher
Ich war heute mal kurz zum Reinschnuppern da. Es herrschte eine ziemlicher Wind auf dem Gelände, ausser mir und meinem Wagen war niemand da. Der Wind spielte mit den losen Wellblechabdeckungen auf den Hallen und bildete ein grausiges Konzert. Ich bin kurz links in die alte Verwaltung, wo es vor kurzem gebrannt haben muss, überall angebrannte Aktenberge... Es wurde dann etwas dämmrig, so ganz alleine muss ich sagen, dass ich wirklich langsam die Hose voll bekam, in jedem neuen Raum, in den ich hineinsah, erwartete ich Bertram den Bärtigen mit einer Axt in der Hand. Bin dann doch noch aus der Verwaltung raus und in die vordere Produktionshalle rein, man muss wirklich höllisch aufpassen, wo man hintritt, überall Löcher im Boden. Bemerkenswert fand ich, dass in den alten Ziegelöfen noch ein paar gebrannte Ziegel lagen, die müssen bei der Stilllegung wirklich schlagartig die Hämmer fallen gelassen haben. Überall ist noch der Produktionsduft in der Luft, weiss jemand, wie lange dort produziert worden ist?

Bin aber auf jeden Fall wirklich angetan von dem Gebäude, war wirklich der Wahnsinn! Benötige nur jetzt unbedingt noch mindestens einen (und besser noch einen zweiten, der sich um Bertram kümmert), der mit mir da hingeht. Alleine jedenfalls, fahre ich da nicht mehr hin! *schlotter*

TeamElvis

Geocacher
mrmelone schlottern die knie, und ich ueberleg ob ich mit meiner weiberbande dahin soll. vielleicht lass ich das lieber :)
aber die location hoert sich echt gut an! habt ihr vielleicht schon nen termin?

Onkel Ben

Geocacher
Wer hier noch nicht war, sollte unbedingt noch hin. Dieser Lostplace ist absolut empfehlenswert. Sehr interessante Location mit hohem Spassfaktor!

Es grüßt Onkel Ben

digger5

Geonewbie
Die Begeisterung in den Logs nimmt ja kein Ende! :p So langsam komme ich zu der Überzeugung - diesen Cache kann man sich nicht entgehen lassen! :lol: :lol: :lol:
Also, nix wie hin! Plant denn noch jemand in nächster Zeit, vorzugsweise Sonntags, diesem sagenumwobenen Ort einen Besuch abzustatten? Ich würde mich gern anschliessen. Allein scheint mir die Sache dann doch etwas heikel zu sein...
Tschöle und schon'mal vielen Dank sagt
digger5

http://www.geocaching.com/profile/?guid=afab11af-e26d-4f39-8880-9df3d7322e8a
img.aspx

pullermann

Geocacher
Wie heute in der NRZ zu lesen war, hat die Stadt nun das Areal gekauft, und beabsichtigt in naher Zukunft die Renaturierung.

Quelle:
Ziegeleibericht1.png

Ziegeleibericht2.png

Aber noch haben wir ein wenig Zeit :)
Wobei, bei dem Kaufpreis hätten wir auch zusammenschmeissen können... :lol:

vonRichthofen

Geomaster
Welch ein Glück, dass ich noch dort sein durfte. Ein wirklich tolles Areal war/ist das :)
Wenn das ganze mal renaturiert ist bietet sich das Gelände dann ja vielleicht für einen neuen Multi durchs Grüne an.

Oben