• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

LostPlaces und legendäre Caches in der Ortenau?

Schnueffler

Geoguru
Lass uns doch den "get deep into BAD" in der Nacht des Events machen. Ich stelle mich gerne als Fahrer nach BAD zur Verfügung. Dann könnten wir den schön als Nachtcache dran hängen.
 
OP
N

nimue

Geocacher
Schnueffler schrieb:
Lass uns doch den "get deep into BAD" in der Nacht des Events machen. Ich stelle mich gerne als Fahrer nach BAD zur Verfügung. Dann könnten wir den schön als Nachtcache dran hängen.

Du meinst am Abend vor oder nach der Schnapsrunde :p
 
OP
N

nimue

Geocacher
Schnueffler schrieb:
Nach der Schnapsrunde natürlich. Und einer angemessenen Wartezeit am Grill

Wetten, dass sich nach ca. 15 km Wanderung, diversen Schnäpsen, ein paar Bierchen (oder Weinen) und Grillen satt so gut wie niemand mehr aufraffen kann? :D
 

Mpw

Geonewbie
Wo findet man den 08/15 in Achern und Hohlraum bei Kappelrodeck???

Kappler schrieb:
So richtig wilde Lost places gibt es hier unmittelbar eigentlich nicht viele.

Der 2134-Nachtcache käme der Sache am nächsten, dann eventuell noch 08/15 in Achern und Hohlraum bei Kappelrodeck...

Etwas weiter weg natürlich die Ultra-Klassiker im Isteiner Bunker kurz vor Basel:
Extrem 1 - Lack of Space
Beton, Steine, Scherben (der steht allerdings etwas auf der Kippe, da die Polizei plant, ein wichtiges Loch zubetonieren zu klassen... also schnell noch hin! Es lohnt sich)
ELoS 1 UV Observer
Tr.Sch.1.Ost

Wobei für die letzteren beiden Kletterausrüstung erforderlich ist... Aber die beiden Ersten sind auch gut ohne spezielle Ausrüstung machbar. Wenn man nicht "dreck- und spinnenfeste Kleidung" als spezielle Ausrüstung sieht.
 

Kappler

Geowizard
Schon lange her, aber einen von der Liste gibt es noch:
Hohlraum ( Lost Place )

Und direkt nebenan:
Steinbruch (Lost Place)

Alle anderen sind inzwischen archiviert, so weit ich das überschaue...

Ansonsten fällt mir an Lost-Places hier noch dieser ein:
Alter Schwede... ähm Franzose [LP]

Und noch ein paar kleinere Bunker entlang des Rheins, aber nichts wirklich spektakuläres.
Dazu muss man etwas weiter Richtung Lothringen / Saarland / Luxemburg fahren, das lohnt dann aber wirklich
 
Ein Stück weg von Achern, aber ein attraktiver Bunker mit Cache befindet sich hier:
GC643KH casemate Rountzenheim SUD
Und ein etwas kleinerer da:
GC3GH1B La défense de la forêt (Lost Place)
 
Oben