• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Lust auf einen T5...? Möchte gerne einen "Dive-Cache" legen

OOSTERMANN

Geocacher
HAI,
ich möchte gerne einen "Dive-Cache" legen (versenken)...
Hast Du Lust daran mitzuwirken?
Dann melde Dich doch ganz einfach mal bei mir........ :insel:

Rupa

Geowizard
Ja, das hab ich mich auch gefragt. Wäre das nicht evtl. in einem Regionalforum besser aufgehoben?

OP
OOSTERMANN

OOSTERMANN

Geocacher
Genug TBs und Coins hast Du ja schon versenkt.
Reicht das noch nicht?
:lachtot:

@8812,
wie bist du denn drauf - dich über soetwas lustig zu machen.
Denke mal die Owner der TB´s/Coin`s finden es genauso schlimm wie ich was dort passiert ist.
Ebenso hätte der eine oder andere diesen Cache gerne noch geloggt.

Aber genau wegen solcher Einstellung bzw. Verhalten einiger weniger Mitmenschen (wie du, die darüber lachen und sich an dem Leid anderer erfreuen und hochziehen) läuft bei uns allen so vieles schief.
Das schlimme daran ist das es eine Minderheit ist die die Mehrheit der Bevölkerung in allen Lagen belästigt und die sich leider gegen diese geringe Minderheit nicht wehrt sonder nur schweigt.

Habe trotzdem mit solchen Minderheiten und Randgruppen Mietleid.

Hallo waws und Rupa,
das Gebiet steht noch nicht fest, wird aber im Norden sein. Daher ist der Beitrag auch nicht unter Regional einzustellen.

rs-sepl

Geowizard
Was ist daran so schwierig, eine Dose in einen Teich zu haun??? :irre:
Kannst Du das nicht alleine? Ein Mirko oder small sollte noch vom Ufer aus gehen, für den Rest musst Du halt mal ein Boot ausleihen.

Wartung ist auch einfach. Einfach eine neue Dose reinschmeißen. :D

krischan82

Geocacher
rs-sepl schrieb:
Was ist daran so schwierig, eine Dose in einen Teich zu haun??? :irre:
Kannst Du das nicht alleine? Ein Mirko oder small sollte noch vom Ufer aus gehen, für den Rest musst Du halt mal ein Boot ausleihen.

Wartung ist auch einfach. Einfach eine neue Dose reinschmeißen. :D

Was ist denn so schlimm daran wenn hier jemand zunächst nach konstruktiver Zusammenarbeit fragt statt "einfach eine Dose in einen Teich zu hauen". Wenn einige mehr sich VORHER mal Gedanken machen würden statt ohne Sinn und Verstand Dosen in die Landschaft zu werfen, würde die so oft bemängelte Qualität vieler Caches deutlich steigen und auch die Reibungspunkte mit Nicht-Cachern wären deutlich weniger.
Gerade bei einem Unterwasser-Cache macht es sehr viel Sinn sich vorher intensive Gedanken über Bauart (wie wirklich wasserdicht / wasserfest) und Position (wo darf man legal tauchen ohne aber zuviele Tauch-Muggles zu haben, bzw. bei einem Schnorchelcache Bade-Muggles im Sommer) zu machen. Spreche bei der Thematik aus eigener Erfahrung.
Dies Forum ist doch eine Gute Möglichkeit Ideen auszutauschen. Könnte mir vorstellen, dass der Thread-Opener schon eine gute Konstruktions-Idee hat und jetzt nur noch nach einer passenden Location sucht. Eins allein bringt nämlich nicht viel...

Zur eigentlichen Frage: Finde die Idee sehr interessant. Leider bliebe es bei mir auf "erschnorchelbares" beschränkt. Mein langersehnter Tauchschein kommt wohl frühestens nächsten Sommer... Von daher bin ich da wohl raus. Bin aber sehr auf das Ergebnis gespannt!!!

Gruß
Krischan

OP
OOSTERMANN

OOSTERMANN

Geocacher
Oder statt Ironie, worüber eh keiner lacht, mal etwas sinnvoll zum Thema beitragen wie zB. krischan82.

Beleidigt, oh da ist einer der die Gefühle anderer deuten kann. Und mehr, kannst du auch mehr zum Thema schreiben als nur am Thema vorbei und persönlich zu werden?

Ist mit einigen wirklich lustig, gibt sie echt überall, die die nichts sind und sich dann wichtig tun wollen, hihi. Thema verfehlt, 6 setzen :)

Hallo krischan82,
schade das Du noch keinen Tauchschein hat :-(
Es ist superschööööön, die Unterwasserwelt geniessen zu dürfen, die Ruhe dort, die Farben, die verschiedenen Arten...... Oh komme ja nun selbst vom Thema ab (geht ja auch mal positiv abzuschweifen ;-).
Für den Dive-Cache wird ein Tauchschein benötigt und tauchherrische Erfahrung - sorry. Wenn Du evtl. nächstes Jahr Dein Schein hast, kannst Du gerne den Cache versuchen zu bergen.

8812

Geoguru
oostermann schrieb:
[...] Denke mal die Owner der TB´s/Coin`s finden es genauso schlimm wie ich was dort passiert ist.[..] Habe trotzdem mit solchen Minderheiten und Randgruppen Mietleid.
[...]
Schlimm an der Geschichte ist eigentlich nur, daß ein unfähiger Cacheverstecker (DU) TBs und Coins aus umliegenden TB-Hotels in SH einsammelt und dann in seinem eigenen, extrem muggelgefährdeten Hostel parkt. Das ist nicht sehr schlau.
Koste Mietleid eigentlich etwas? :???:

OP
OOSTERMANN

OOSTERMANN

Geocacher
Deswegen hoffe ich ja auf gute Tipps hier im Forum von fähigen Cacheversteckern (was Du ja augenscheinlich nicht bist, sondern nur ein "dumm Schwätzer").
Statt deine Energie mit Beleidigungen und dummes Geschwätz zu verschenken, würde ich mich freuen, wenn Du mir bei der Eingangsfrage/Thema weiterhelfen kannst.

OP
OOSTERMANN

OOSTERMANN

Geocacher
Schlimm an der Geschichte ist eigentlich nur, daß ein unfähiger Cacheverstecker (DU) TBs und Coins aus umliegenden TB-Hotels in SH einsammelt und dann in seinem eigenen, extrem muggelgefährdeten Hostel parkt. Das ist nicht sehr schlau.
Koste Mietleid eigentlich etwas? :???:

......extrem muggelgefährdeten Hostel parkt.... Soso, habe Dich garnicht im Logbuch stehen oder auf GC. Aber Du weißt über das Versteck anscheinend gut bescheid, das läßt ja viele Gedanken zu! Sehr interessant wie du Dich über mich erkundigst, anscheinend nach Deiner eigenen Aussage sogar am Cache gewesen bist und nun sind die Sachen weg. Sehr merkwürdig das Ganze oder nicht? Aber da möchte ich mich nicht weiter zu äußern, kann ja jeder sich seine eigenen Gedanken machen.
Vielen Dank.....

rs-sepl

Geowizard
oostermann schrieb:
Ist mit einigen wirklich lustig, gibt sie echt überall, die die nichts sind und sich dann wichtig tun wollen, hihi. Thema verfehlt, 6 setzen :)

Den Punkt solltest Du noch mal besser erklären. Du meinst, Du bist "was"? :D Das mit Deinem Hotel scheint ja echt lustig zu sein. Wir haben hier auch solch ein Kandidaten.

Schwammdrüber

Geocacher
Hallo!

abe mich hier gerade erst angemeldet und bin über diesen Thread gestolpert.

Ich habe zwar einen Tauchschein, aber bin noch nie in D in offenem Gewässer getaucht. Dafür habe ich mir nur Tauchurlaube im Ausland gegönnt.

Wo bietet sich denn hier was nettes an? Und wie sähe das in der Praxis aus? Boot mieten, anpeilen und dann auf gut Glück runter?

A

Anonymous

Guest
Schwammdrüber schrieb:
...

Ich habe zwar einen Tauchschein, aber bin noch nie in D in offenem Gewässer getaucht. Dafür habe ich mir nur Tauchurlaube im Ausland gegönnt.

Wo bietet sich denn hier was nettes an? Und wie sähe das in der Praxis aus? Boot mieten, anpeilen und dann auf gut Glück runter?

Auha. Sowas sollte man als CO bedenken. Urlaubstaucher, die zwar in warmen, klaren Gewässern klarkommen, aber in D noch nie im Wasser waren.
Aus gut achtjähriger Berufserfahrung als Berufstaucher: Die meisten Gewässer in Deutschland haben mit ein wenig Glück in Bodennähe eine Sichtweite von knapp mehr als Armlänge! Es gibt auch ausnahmen...
Es gibt hier eine Sprungschicht, da geht es von Geradenochokay auf Zappelkalt innerhalb von 10 cm.
Da der Cache vermutlich das ganze Jahr über aktiv ist: ausser bei extrem warmen Gewässern kann man seine Karibik- / Ägyptengeräte gleich zu Hause lassen. Hier braucht man bei halbwegs ordentlichen Tiefen kaltwassertaugliche Stufen.
Ach so - ich rede hier nicht von lustigen 10 m Tiefe.

Schwammdrüber

Geocacher
Scheinbar hat Ostermann auch kein Interesse mehr. Hat sich dann wohl erledigt.

Schade, das wäre mal was anderes gewesen, aber die Umsetzung ist wohl auch recht schwierig.

Ich hab ja ein Faible für die T4 und höher. Mal was anderes als das Statistik-schönen.

Wie wärs mit einem Cache zwischen den Mittelleitplanken der A7? Dann freut man sich endlich mal über Stau. :D

OP
OOSTERMANN

OOSTERMANN

Geocacher
Schwammdrüber schrieb:
Scheinbar hat Ostermann auch kein Interesse mehr. Hat sich dann wohl erledigt.

Schade, das wäre mal was anderes gewesen, aber die Umsetzung ist wohl auch recht schwierig.

HAI Schwammdrüber,
ich bleibe am Ball, keine Sorge :)
Werde auch mehr schreiben - demnächst. Muß mich gerade erstmal um mein Hotel kümmern und das mache ich sehr gerne ;-)

Dir einen schönen Abend und bis bald......

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=4c2fdf3a-b6f4-452b-91d7-da23d00983ee

Oben