• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Lust auf einen T5...? Möchte gerne einen "Dive-Cache" legen

Schwammdrüber

Geocacher
Da die Umsetzung wohl erst im nächsten Jahr was werden wird (witterungsbedingt), kann man das ja auch nach hinten schieben.

Viel Spaß mit dem Hotel.

PS: Ich habe mir deine "Geschichte" mal durchgelesen, da das hier so ausgeschlachtet wurde. Ich finde es auch nicht gut, wenn TBs im Umkreis eingesammelt werden um im eigenen Hotel gebunkert zu werden. Macht wirklich einen unseriösen Eindruck.

Weiterhin Happy Hunting an der Waterkant!

.....falls du ebenso Interesse hast wie ich an schwieriges Caches, T4 und mehr, kann man sich sonst auch mal zusammenschließen. Du scheinst ja auch aus Norddeutschland zu kommen? Wir sind hier eine kleine Truppe mit Klettermaxen, die sich sehr über Zuwachs freuen würden.

UF aus LD

Geowizard
8812 schrieb:
oostermann schrieb:
[...] Denke mal die Owner der TB´s/Coin`s finden es genauso schlimm wie ich was dort passiert ist.[..] Habe trotzdem mit solchen Minderheiten und Randgruppen Mietleid.
[...]
Schlimm an der Geschichte ist eigentlich nur, daß ein unfähiger Cacheverstecker (DU) TBs und Coins aus umliegenden TB-Hotels in SH einsammelt und dann in seinem eigenen, extrem muggelgefährdeten Hostel parkt. Das ist nicht sehr schlau.
Koste Mietleid eigentlich etwas? :???:

Sooo schlecht kann das Versteck aber nicht gewesen sein, wenn selbst ein sooo erfahrener Cacher (über 7900 Funde) so loggt:
Ein fein gewähltes Versteck.
Vielen Dank. No trade.

Frohes Jagen
Hans

NB: Die Idee mit der innen liegenden Tüte für das empfindliche Logbuch finde ich gut.
Link zum Log. ;)
Auch wenn er seine Meinung offensichtlich geändert hat

OP
OOSTERMANN

OOSTERMANN

Geocacher
Schaut doch erstmal woher ich die meisten TB´s und Coins habe bevor immer den so genannten alten Hasen nach dem Mund gesabbelt wir.

Keine Angst, die jungen Hasen verändern die Welt ;-)

PS. ist schon witzig wie die Mitmenschen meinen zu wissen was in den Gedanken und Vorstellungen dem gegenüber vor sich geht :)
.... Da die Umsetzung wohl erst im nächsten Jahr was werden wird (witterungsbedingt), kann man das ja auch nach hinten schieben. ....

Nichts für ungut, ist nicht persönlich gemeint, es wundert mich halt immer nur.

UF aus LD

Geowizard
oostermann schrieb:
Schaut doch erstmal woher ich die meisten TB´s und Coins habe bevor immer den so genannten alten Hasen nach dem Mund gesabbelt wir.

Keine Angst, die jungen Hasen verändern die Welt ;-)

PS. ist schon witzig wie die Mitmenschen meinen zu wissen was in den Gedanken und Vorstellungen dem gegenüber vor sich geht :)
.... Da die Umsetzung wohl erst im nächsten Jahr was werden wird (witterungsbedingt), kann man das ja auch nach hinten schieben. ....

Nichts für ungut, ist nicht persönlich gemeint, es wundert mich halt immer nur.

Ich hab doch zu dir und über dich gar nix gesagt!
Mir war nur ne Parallele zwischen dem Nick des von mir zitierten Logschreiber und dem Nick der von mir zitierten Antwort hier im Forum aufgefallen - und ich glaube nicht an Zufall .......

OP
OOSTERMANN

OOSTERMANN

Geocacher
HuHu UF aus LD,
meint es allgemein, meine keinen persönlich. Sorry wenn es falsch rüberkam. Werde nur zur Zeit ziemlich gemobbt und das zu unrecht, weiß auch nicht warum. die Personen kenne ich garnicht persönlich und sie mich auch nicht. Habe halt nur schon sehr viel schlechtes über sie gehört und das bewahrheitet sich ja auch zur Zeit. Was ganz schlimm daran ist das sie auch noch andere mit nennen wir es mal unschönen Äußerungen belästigen. So ein Verhalten an den Tag zulegen mit ihrer Erfahrung - na ich sag mal nix. Die Leute machen sich eh schon ihre Gedanken darüber. Es ist erstaunlich wie viele nette Email ich zur Zeit bekomme wegen diesen Personenkreis. Merken sie eigentlich nicht das sie nur eine ganz ganz winzige Gruppe sind aber bellen wie die großen.

Nochmal sorry, ist nicht persönlich gemeint.

Was aber ganz toll wäre wenn wir bald mal wieder zum eigentlichem Thema, welches ich angefragt habe zurückkommen.
Und die Mitmenschen einfach andere Mitmenschen in ruhe lassen, schließlich wollen wir doch alle nur frieden.
Leben und leben lassen, jeder so wie er es mag (solange es rechtens ist).

Ist vielleicht nur ein Wunschtraum von mir......

Liebe Grüße,
OOSTERMANN

A

Anonymous

Guest
Dann verweise ich mal auf meinen ernstgemeinten Beitrag etwas weiter vorne. Bei einem Tauchcache, der nicht mal eben so apnoe gemacht werden kann, sollte man ein wenig was beachten...

OP
OOSTERMANN

OOSTERMANN

Geocacher
Hai S1G,
schön das es zum Thema weiter geht ;-)

Wolltest Du mir etwas mit Deinem Beitrag eben sagen, oder war das eher an die Allgemeinheit ?

Werde nicht ganz schlau draus, sorry.

A

Anonymous

Guest
http://www.geoclub.de/viewtopic.php?p=786438#p786438

Da wollte ich Dir einige Dinge zu bedenken geben, wenn Du einen Tauch-Cache legen möchtest, der nicht nur einen Meter unter Wasser ist.
Meine Meinung ist, wenn T5 tauchen, dann richtig und bitte mehr als 15 oder 20 m. Da wird es aber für den gemeinen Karibik/Ägyptentaucher mitunter auch schon wieder recht gefährlich, weil er die Gegebenheiten in hiesigen Gewässern nicht einschätzen kann.
Aber lege Du Deinen Cache, wie Du es für richtig hältst.

OP
OOSTERMANN

OOSTERMANN

Geocacher
Achso S1G,
das war nett von Dir, danke für die Tipps.

Denke kenne mich etwas aus, habe 12 Jahre als Tauchlehrer (PADI Master Instructor, CMAS TL), Basisleiter im In- und Ausland, war Stlv. Geschäftsführer einer der größten Tauchschule im Norden usw. (möchte nicht alles Aufzählen, kommt evtl. sonst komisch rüber).

Wo kommst Du eigentlich her, könnten uns sonst mal austauschen.

A

Anonymous

Guest
Ich habe es im zivilen Bereich nur bis zum SSI Master Diver gebracht. ;
Mein Einsatzgebiet war die Suche nach Gegenständen und vermissten Personen im Land Brandenburg.

OP
OOSTERMANN

OOSTERMANN

Geocacher
HiHi, nach vermissten Gegenständen tauchen - das kenne ich auch zu gut (nein meine nicht einem lime farbigen Schnorchel in Sharm). Die beiden letzten male waren lustig, einmal für ein TV-Team in die Kanalisation von Hamburgs Speicherstadt abgetaucht und das andere mal am Schiffsanleger in Hamburg-Övelgönne - man man das war was.......

Da wirst Du sicher auch so die eine oder andere Geschichte kennen ;-)

Rockbar

Geocacher
Das ist ja wie im Kindergarten hier. Das mit dem beleidigen ist nicht in Ordnung. Das angebliche Zusammen sammeln aus anderen Hotels hat einen schlechten Beigeschmack, spricht aber nicht gegen die Regeln. Andererseits kommt mir das Getue um das TB-Hotel wie bei einem Puppenhaus vor ... :popcorn:

joyeux_rouge

Geocacher
Darf man hier auch etwas zum eigentlichen Thema schreiben? :???:
Um was geht es eigentlich bei Deiner Frage nach "Beistand"? Die technische Qualifikation scheint es ja nicht zu sein...

Schwammdrüber

Geocacher
Hat jemand Tipps für Wasserschutz (gegen Spritzwasser, in den Bach fallen...) von GPS-Geräten? Vielleicht einer der Tauch-Cacher?

Meiner Tochter ist am Wochenende das GPS fast in einen wassergefüllten Graben gefallen...

A

Anonymous

Guest
Sind GPSr nicht per se wasserdicht?
Wir haben mal ein Colorado gerettet, welches auch nach längerer Zeit im Wasser noch problemlos funktionierte.

Auch die restlichen Mitbewerber sind den Spezifikationen nach doch ähnlich angelegt.

Schwammdrüber

Geocacher
Also komplett wasserdicht würde ich nicht beschwören. Aquapac ist ein guter Tip, an sowas ähnliches hab ich gedacht. Scheint das GPS-Signal auch nicht zu beeinflussen.

Oben