• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Lust auf Spezial-Caches?

Shirokuma

Geocacher
So die angekündigte Strickleiter 6 Meter ist eingetroffen.
Wie versprochen mit Haken und zusammensteckbar als Stange.
Dann haben wir ja fast alles zusammen.
Gruss
Andreas ( Nanook2908)
 

Black-Jack-Team

Geomaster
Von uns aus kann ab dem 28.Juni der Bär erlegt werden, da wir ab morgen zwei Wochen in Süddeutschland mit dem Womo cachen werden. :lol:
Viel Spass beim Stammtisch wünscht das Black-Jack-Team!
 

Rocket311

Geonewbie
Hallo zusammen!

Das hört sich ja sehr abenteuerlich an was ihr da vor habt. Genau das richtige :D
Bin auch gerne dabei um euch zu unterstützen.
Ich könnte ne Kamera mit 420mm Tele beisteuern um alles genau festzuhalten. Aber ich pack auch gerne mit an!

Gruß
Andreas
 
OP
HoPri

HoPri

Geocacher
Also, ich bin auch wieder aus dem Urlaub zurück!

Für den Rursee-Brückencache müssen wir uns noch überlegen, wie wir's jetzt genau angehen wollen.

Mit einer großen Truppe, so richtig als Event. Das hat natürlich Fun-Charakter. Auf der anderen Seite sollte man vielleicht auch nicht zuuu viel Aufsehen erregen oder das ganze vorher bei der Polizei anmelden... ;-) Was meint Ihr denn dazu? Eine große Aktion, mit zünftiger Apres-Feier hinterher wie von den BlackJacks vorgeschlagen?

Zur Auflockerung können wir dann nächste Woche bei geeignetem Wetter den Schmitthof Quarry mal angehen. Vielleicht haben ja dann einige soviel Spaß daran, an Seilen zu baumeln, dass meine Boot- & Strickleiter-lose Lösung für die Rursee-Brücke noch Anhänger findet. Die wäre jedenfalls was für Wasserscheue.

Beste Grüße, Holger.
 
A

Anonymous

Guest
tachauch,
hopri hat mir ne mail geschickt, was ihr hier startet.
ich bin natürlich gern dabei, so es meine zeit zulässt. grundsätzlich halte ich beide methoden für machbar, mit einer einfachen seilkletterei habe ich s aber schon mal probiert und hab den cache nicht mal gesehen.
problem ausserdem ist, das das klettern etc an brücken grundsätzlich erstmal verboten ist. sollte also so diskret wie möglich geschehen.

ausserdem könnte ich 2 rafts zur verfügung stellen, dh schlauchboote, jeweils ca 4,2x1,9m und 3,6x1,8m gross, beide maximal für 9 bzw 7 personen. sonstiges material wie neopren, helme, schwimmwesten , paddel usw hab ich natürlich auch.

jo, soweit erstmal.

grüsse va oche,

thomas
 
OP
HoPri

HoPri

Geocacher
Erstmal Servus an Rafting-Thomas!

Ich denke, für die "Expedition" zur Brücke würde sich die Boots-Methode anbieten, da man weniger Aufsehen erregt und auch mehr Leute "bedienen" kann. Was aber nicht heisst, dass wir, evtl. im kleineren Team, nicht mal die Klettervariante probieren sollten...

So, das Wetter soll gegen Ende der Woche wieder besser werden (toitoitoi), daher setze ich mal Freitag als Tag für den Schmithof Quarry fest. Zeitpunkt: ca. 18:00 Uhr. Wer beim Abseilen mitmachen will:
- kurz hier oder per PM melden (mit einer Angabe, ob man sowas schon mal gemacht hat und ob man ohne Anleitung abseilen kann)
- nicht zu enge, lockere Hose anziehen (sonst klemmt der Gurt an unangenehmen Stellen...)
- wenn's geht, am besten natürlich eigenen Klettergurt und Steinschlaghelm (wer hat sowas?)

Abseilen ist, wenn man ein paar Grundregeln berücksichtigt, keine besonders komplizierte oder gefährliche Sache. 8)

Dennoch hier noch dieser Disclaimer: Das Ganze ist eine freiwillige und private Angelegenheit, d.h. jeder der mitmacht, tut dies auf eigene Gefahr. Wir treffen uns also ganz privat, insbesondere bin ich kein Veranstalter, sondern nur eben auch dabei.

Mitmachen sollte selbstredend nur, wer keine Höhenangst hat und schwindelfrei ist. Uns erwartet: am Seil eingebunden rückwärts über eine Felskante gehen, dann langsam am Seil abwärts gleiten, nach Möglichkeit beide Füße am Fels, Oberkörper nach schräg hinten bis zum Cache. Dort im Seil hängend, die Box öffnen, loggen, Box wieder schließen (also insbesondere beide Hände vom Seil und ein bißchen "rummturnen") und plazieren, dann ganz runter abseilen. :shock:

Das wird bestimmt ein riesen Spaß! :D

Bis dann,
Holger
 

Shirokuma

Geocacher
Hi Hopri,
also ich bin auf jedenfall dabei. Das Abseilen habe ich noch nie gemacht,aber es gibt für alles ein erstes Mal.
Gruss
Nanook2908
 
OP
HoPri

HoPri

Geocacher
Ja, ich würde vorschlagen, direkt am Steinbruch. Die Frage ist noch, oben oder unten?! Ich werde die Location aber die Tage mal begutachten und hier dann die Info posten...
 

Rocket311

Geonewbie
Hi!

Ich habe sowas auch noch nicht gemacht, ich wäre aber dabei, wenn alles so läuft wie ich den Rest der Woche geplant habe :) Bin beruflich die Woche unterwegs und weiss nicht genau wie es am Freitag auszieht. Deshalb nur ne 65% Zusage.

Gruß
Andreas
 
OP
HoPri

HoPri

Geocacher
Ja, super! Das wird eine spaßige Angelegenheit.

Die nächste Herausforderung, die Brücke bei Euskirchen (So da Brücke), ist jetzt für Donnerstag (also am Tag vor dem Steinbruch), sagen wir mal 18:30 Uhr, geplant. Bei der Gelegenheit wollen wir auch Nannooks neue Leiter mal testen... Falls sich hier auch mehrere Mitstreiter aus dem Aachener Raum melden, können wir die Fahrgelegenheiten koordinieren. Falls es flächendeckenden Dauerregen hätte, würden wir's dann auch nochmal verschieben. Also bitte hier im Forum checken, ob wir's abblasen.

Beste Grüße,
Holger

PS: Hat jemand einen Landrover, damit wir auch auf die Brücke kommen? :lol:
 
OP
HoPri

HoPri

Geocacher
Hi, Leute,

ich würde vorschlagen, wir treffen uns in der großen Steinbruch Arena um 18:30 Uhr. Von dort sind es nur ein paar Schritte zu dem anderen Loch, wo der Cache steckt. Dort wartet es sich aber nicht so nett... Vielleicht sollten wir nicht alle in der Straße am Berghof parken, sondern auch die Plätze an der Kirche nutzen. Sind nur ein paar Meter mehr.

Bis Freitag!

Holger
 
OP
HoPri

HoPri

Geocacher
Wenn ich richtig sehe, sind hier Scaramanga und Nannook mit von der Partie, da Dauffy leider nicht kann. Ich könnte im Prinzip drei bis vier Leute mitnehmen, wenn sie denn direkt hier in Aachen aufzugabeln sind...?

Beste Grüße,
Holger
 

Scaramanga

Geocacher
Haben wir denn ein Boot für die Brückenaktion? Ohne wird nicht viel zu machen sein.
Wir können gerne eine Fahrgemeinschaft bilden. Wo und wann treffen wir uns?

PS: :shock: Ach so, es geht um eine andere Brücke. Dann brauch man ja kein Boot. :lol: Danke Nanook, für den Hinweis!
 
Oben