• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

möchte einige Leute bei mir als Freunde hinzufügen?

quercus

Geowizard
nein, das hat nichts mit Friends zu tun. Du hast einfach neben den Nicknames einen kleinen VIP Button. Wenn Du den klickst wird dir dieser Benutzer zu Deiner persönlichen VIP Liste hinzu gefügt und in Zukunft wird Dir links angezeigt, wenn dieser Cacher den Cache, den Du gerade betrachtest schon gelogt hat und wenn Du willst, zeigt dir das Script auch den Log.

Der Cacher selber wird nicht belästigt und merkt von deinen Favoriten nichts, ist wie ein Lesezeichen im Browser. Ich mag es ganz gerne und plane so sehr komfortabel Touren oder sehe binnen Sekunden, was meine Bekannten denn so ins Log geschrieben haben.

Hat wie gesagt nichts mit GC zu tun

Dingo01

Geowizard
@ quercus:
Ganz herzlichen Dank für Deine Erläuterung!

Ich hatte dann die "friends" - Einträge möglicherweise unberechtigt im Verdacht...
Dieses Schmiermaxen - GC-Helper-Skript benutzen die alle... (nur bei mir kommen solche Skripte nicht auf meinen Rechner... ).

Dann muss ich es mir also wohl oder übel gefallen lassen, daß mich mittels "VIP" - Erklärung jeder beliebige Hinz und Kunz stalken kann... (nicht nur die Leute auf meiner "friends"-Liste...) .
Das ist ja noch ekelhafter.

pl1lkm

Geowizard
Hallo,

radioscout schrieb:
SammysHP schrieb:
Wenn du das Öffnen einer URL im Browser als automatisierten Zugriff bezeichnest, dann ja.
Durch wen? Durch den User oder durch ein Script?
Der User öffnet, mit dem Browser, die URL das Script liest die komplette URL aus und zeigt dann die eingestellten Daten an den Entsprechenden Stellen an.
Oder anders ausgedrückt: Die User die den Cache geloggt haben und gleichzeitig den Script als VIP-User gemeldet sind werden nur etwas weiter oben im Listing in einer Kurzform angezeigt.

Gruß Robert

Oben