• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Möglichkeit Beschreibungen "einfach" auf PDA zu br

Hellenstones

Geocacher
Hallo zusammen.
Als Neuling hier befasse ich mich grade mit dem PDA als GC-Hilfsmittel.
Gibt es eine Softwarelösung um Cachebeschreibungen ganz einfach auf den PDA zu kopieren?
Ich meine nicht CacheWolf oder Ähnliches die mittels Spidern Caches suchen (=Gefahr des Accountblocks), sondern einfach einzelne Beschreibungen als Datei auf den PDA zu kopieren oder so.
Ich habs mittels HTML-Dateien versucht und die Druckversion der Beschreibungen abgespeichert aber dann taucht das Problem der defekten Umlaute auf.

Bin für Hilfe dankbar
Grisu

OP
Hellenstones

Hellenstones

Geocacher
Hallo Onkelchen.
Danke für den Tipp.
Auf die Idee bin ich noch nicht gekommen :oops: ...

Mit was für einem Programm kann ich den PDFs anzeigen. Gibts Adobe Reader für den PDA oder liest der MS Reader PDFs?

Grisu

bsterix

Geowizard
Kannst du PDA mal genauer spezifizieren? Oder sollen es nur "plattformunabhängige Lösungen" sein.

Ich hab z.B. GSAK im Einsatz, und lass mir html-Dateien erzeugen, die auch dem PPC gut lesbar sind. PDFs finde ich viel zu langsam und unhandlich.

OP
Hellenstones

Hellenstones

Geocacher
Das mit dem Adobe Reader wusste ich nicht...
Und hab ehrlich gesagt nicht gesucht weil ich daran gar nicht gedacht habe. DANKE!
Werde ich heute abend gleich mal testen.

@bsterix: Ich habe einen Medion MD 95000, also ein PDA mit Windows 2003 und integriertem Navigationsgerät (Medion Navigator).

Grisu

KukiHN

Geocacher
Der Adobe PDFReader belegt ziemlich viel Platz, ich benutze den (wesentlich schlankeren) Foxit PDFReader.

OP
Hellenstones

Hellenstones

Geocacher
Schlank ist gut!
Hab auch nicht soviel Speicherplatz.
Habt ihr zufällig die Adresse wo's den Download gibt???
Ist das Programm kostenlos?

Danke
Grisu

bsterix

Geowizard
jmsanta schrieb:
Tantchens Familie schrieb:
Bei mir macht der Reader von Adobe auf dem PDA (Acer n300) Probleme.
PocketXpdf läuft dagegen ohne Probleme.
die deutsche Version von Adobe macht leider Problem - die englische nicht
Jetzt wo du es erwähnst, fällt mirs auch wieder ein :evil:
Ich hab damals versehentlich die deutsche verwendet, und hab mich ziemlich damit rumgeärgert.

OP
Hellenstones

Hellenstones

Geocacher
Danke für den Tipp.
PocketXpdf funktioniert wunderbar. Den Foxit fand ich nicht so überzeugend...
Grisu

guidoa

Geocacher
Ich arbeite mit GPXSonar. Finde ich deutlich besser, als mit PDF-Datein zu "jonglieren" ;-)
Ausserdem kann ich dort auch gleich meine Logs erfassen.
Erfordert aber Premium-Mitgliedschaft bei GC wegen der benötigten Pocket Queries.

Gruß Guido

Oben