• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

"Müll ist es ja nicht..."

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

macfuddl

Geocacher
Nach Angaben von Polizeisprecher Jens Jantos sitzt die Puppe übrigens immer noch da. Denn so ganz wussten die Beamten nicht, was sie mit diesem Teil des Spiels machen sollten: Müll sei es ja nicht, insofern „fehle der Entsorgungsgedanke“. Gefährlich sei es im Grunde auch nicht.

http://www.neue-oz.de/information/noz_print/stadt_osnabrueck/23732762.html

Das Thema "Puppe im Wald - ja oder nein" wird schon anderswo diskutiert!

Ich wollte hier nur mal auf dieses Zitat aufmerksam machen.
Interessant, daß es die Polizei so sieht.

Beleman

Geowizard
Macfuddl schrieb:
Interessant, daß es die Polizei so sieht.
Liegt wohl auch daran, dass ein Geocache kein Müll im Sinne der gesetzlichen Definition ist, nach allem, was ich im Hinterkopf habe.
Das passende Gesetz und den dazugehörenden Paragraphen müsste ich freilich erst einmal raussuchen. Ist sicherlich aber auch schon in irgendeinem Thread hier mal aufgetaucht.

The New Cachers

Geowizard
Zitat:
Nach Angaben von Polizeisprecher Jens Jantos sitzt die Puppe übrigens immer noch da. Denn so ganz wussten die Beamten nicht, was sie mit diesem Teil des Spiels machen sollten: Müll sei es ja nicht, insofern „fehle der Entsorgungsgedanke“. Gefährlich sei es im Grunde auch nicht.

Darum verstehe ich eigentlich auch nicht, warum im anderen Fred so laut nach SBA geschrieen :schockiert: wurde. Und einen Guidelineverstoss kann ich eigentlich auch nicht erkennen :???: .

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben