• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Münchner Cache Niveau

A

Anonymous

Guest
Hallo liebe Münchner Comunity
Nach zwei cachetouren die mich im zweier Team ins Stadtgebiet Münchens führten bestätigte sich mal wieder, was ich schon früher hier postete, das jede Cache Region so ihre EIGENHEITEN hat.

Für München fiel mir auf das hier viele caches eher lieblos sind, die Cacheinhalte sind meist unterstes Plastikfigurenramsch Niveau und die gewählten Cachebehälter meist zu klein und eher "small" denn wie gelabelt "regular". ( Die schon früher festgestellte Korrelation, je kleiner der Cachebehälter desto popeliger der Inhalt) Logbücher meist billige zettel oder nur kleinste Notizblöckchen sind. Also mal ehrlich, ein 1€ Chinesen Hardcover kann sich doch jeder noch leisten. Lassen sich aber halt nicht in "Halbliter regular" quetschen, gelle.

Der Vielfalt abträglich ist auch, das einzelne cacher besonderst viele caches legen. Deren Handschrift beleibt trotz Variation immer dieselbe.
Besonderst vom Olympia Park hatte ich mir etwas erwartet, wurde aber eher entäuscht.
Bitte, versteht mich nicht falsch NICHT ALLE CACHES SIND SCHLECHT, aber bei mir blieb der Eindruck hängen, daß viele alte frühe Schnellschuß Einfachcaches , neue einfallsreichen Caches an attraktiven markanten Münchner locatitäten verhindern....schade doch, oder?
Die Münchner Innenstadt sollte doch als "Südhauptstadt" und Aushängeschlid für durchreisende Cacher, auch anderer Nationen, etwas attraktives zu bieten haben oder?
So jetzt könnt ihr (Münchner) mich verteufeln, prügeln, bespucken, ausgrenzen, Tiernamen geben ,-)
Was moan`t ihr zu obigem?

Happy Hunting von BumBum
 

die-piraten

Geomaster
Ich freu mich jetzt schon auf schöne Caches von Dir hier bei uns in München. Du solltest hier wirklich mal Entwicklungshilfe leisten.
 
Hier liegt BumBums einziger :!: Cache:
c5f76528-f5c5-45a5-a1e5-43e5954011ee.jpg

der Cache



Eine Flasche in der Wüste :lol: :lol:
 
OP
A

Anonymous

Guest
nontoxicprinting schrieb:
Hier liegt BumBums einziger :!: Cache:
Eine Flasche in der Wüste :lol: :lol:

Aber der ist garantiert:
- groß wie eine Lagerhalle
- nur mit Gold, Weihrauch und Mhyrre gefüllt
- versehen mit einem Logbuch aus Alabaster
- täglich von mehreren Reinigungsteams auf Hochglanz poliert

Da können natürlich die schnöden Tupperdosen hier nicht mithalten, is scho klar.
 
OP
A

Anonymous

Guest
nontoxicprinting schrieb:
Hier liegt BumBums einziger :!: Cache:
c5f76528-f5c5-45a5-a1e5-43e5954011ee.jpg

der Cache



Eine Flasche in der Wüste :lol: :lol:


yooh, aber die Münchner Flaschen werden die NIIIIIIIE finden, HAND DRAUF.....

(sind übrigends dort lässige 180 Pyramiden, soviel zu dem Blindenbild!!....)

Denn in Lederlendenschurz lassen die euch nie in den Sudan :lol: :lol: :twisted:

wo bleiben die TIERNAMEN :twisted:
 
OP
A

Anonymous

Guest
Als ich GC entdeckte und mich durch die Foren gelesen hatte, entdeckte ich mal folgende Notiz:

Sorry i make a misttake ...i remove the piramidebook!!, and realized this to late that it is part of the cache. !!! will bring it back soon as possible....(

Da hat doch einer das Logbuch tauschen wollen :D :D

Sorry, aber irgendwann musste es mal raus.

Na, wer erkennt sich wieder und vertseht dabei aber bitte auch noch Spaß ??

Gruß
Andreas
 

Knopfauge

Geocacher
Hallo Bumbum,

ohoh, _dieser_ Flame war ja zu erwarten ...

Zitat bumbum: "wo bleiben die TIERNAMEN"
Hier ist schon mal einer: Knopfauge. So heisst unser Eisbaer. Und unser Nickname.

Zitat bumbum: "yooh, aber die Münchner Flaschen werden die NIIIIIIIE finden, HAND DRAUF..... "
Wie kommst Du auf diese Verallgemeinerung? Damit machst Du Dir keine Freunde fuer eine sachliche Diskussion, sondern forderst einen weiteren Flame heraus.

Zitat bumbum: "Plastikfigurenramsch Niveau"
Stimmt leider, aber fuer den (ausser Erst-)Inhalt eines Caches kann der Owner grundsaetzlich nichts. Natuerlich kann er nachfuellen/aufwerten, aber eine laufende Kontrolle jedes eigenen Caches ... und nicht nur Muenchner cachen und traden hier.
Persoenlich tauschen auch wir nur noch wenig aufgrund des vielen "Ue-Ein-Syndromes", aber das erlebten wir in ganz Deutschland, also nicht regional bedingt nur hier in Muenchen.

Zitat bumbum: "small"
Liegt vermutlich an der eingeschraenkten Versteckmoeglichkeit und der Ueberwachungsmentalitaet unserer Landesregierung. Gegenvorschlaege fuer Versteckmoeglichkeiten groesserer Caches _in_ einer Stadt sind gerne gesehen.

Zitat bumbum: "Logbücher meist billige zettel"
Stimmt leider und das stoert uns auch. Anstatt ein paar zusammen getackerte Zettel einen kleinen Block (4 Blocks fuer 99 Cent) als Logbuch - so viel Stolz sollte bei einem Owner vorhanden sein (Ausnahme natuertlich Micros :)

Zitat bumbum: "Der Vielfalt abträglich ist auch, das einzelne cacher besonderst viele caches legen"
Nein, finde ich nicht. Auch ein Owner kann verschiedene Frage-/Versteckmoeglichkeiten verwenden bzw. eine Serie erstellen. Warum nicht?
Durch die "Founds" bzw. deren Eintraege stellt sich ja ziemlich schnell heraus, welcher Cache gut ist und welcher nicht.

Zitat bumbum: "NICHT ALLE CACHES SIND SCHLECHT"
Du verallgemeinerst in beiden Deiner Eintraege so sehr, vor allem im letzteren (s. o.). Dass einige schlechte Caches unter vielen ist, ist eine statistische Wahrscheinlichkeit und eine Frage des Geschmackes. Vielleicht solltest Du hier vor Deinen Verallgemeinerungen direkt ansprechen, welche Caches Du meinst. Oder Dir bereits in der Beschreibung Caches heraus suchen, die vielversprechender klingen als nur "im Stadtteil XXX vor der Hausnummer Y einen Cache heben" (frei erfunden, ohne Anspielung).

Als Gegenbeispiel: Was ist fuer Dich ein guter Cache hier in der Gegend?

Blue sky

T:eek:)m
 

Windi

Geoguru
Tja, so unterschiedlich sind die Meinungen.
Als wir in Berlin auf der Stadtmeisterschaft waren haben wir auch einige Traditionals gesucht. Diese haben uns von der Qualität her eigentlich eher enttäuscht.
 

Mungo Park

Geomaster
BumBum schrieb:
Der Vielfalt abträglich ist auch, das einzelne cacher besonderst viele caches legen. Deren Handschrift beleibt trotz Variation immer dieselbe.
Besonderst vom Olympia Park hatte ich mir etwas erwartet, wurde aber eher entäuscht.
Bitte, versteht mich nicht falsch NICHT ALLE CACHES SIND SCHLECHT, aber bei mir blieb der Eindruck hängen, daß viele alte frühe Schnellschuß Einfachcaches , neue einfallsreichen Caches an attraktiven markanten Münchner locatitäten verhindern....schade doch, oder?
Also ich war auch mal zusammen mit Schnuffel auf Cache-Tour in München einen Tag lang und irgendwie muss ich BumBum beipflichten was die Hin-und Weg Dinger betrifft. Multis haben wir an dem Tag keine gemacht, aber die Traditionals waren zum groessten Teil nicht der Brueller. Das mit dem Olympiapark und dem gehaengten Raeuber (wars glaube ich). Da habe ich mir wirklich was spektakulaeres erwartet, aber spektakulaer war nachher nur mein Schuh, naemlich spaektakulaer mit Faekalien verschmiert, da Cache im Parkgebuesch.

Wahrscheinlich sind die Multis in Muenchen besser und wahrscheinlich haben wir auch nur zufaelligerweise gerade solche Traditionals erwischt die 08/15 waren. (Diesen Satz habe ich nur angefuegt, damit mich niemand der Verallgemeinerung bezichtigt. :wink: )

Ich muss da wirklich eine Lanze fuer unsere Gegend hier brechen (Ulm - Neu-Ulm - Guenzburg), wo bei einer wirklich sehr sehr kleinen Cachergemeinde in einem Umkreis von bestimmt mal 50-60km eine sehr grosse Anzahl, sehr interessanter und abwechslungsreicher Caches zu finden ist. Sogar die Traditionals sind echt super im Vergleich zu dem was wir da auf der Tour gesehen haben (obwohl ich selbst kein Fan von hin und weg Caches bin).
 

zwoelf

Geocacher
BumBum schrieb:
und die gewählten Cachebehälter meist zu klein und eher "small" denn wie gelabelt "regular". ( Die schon früher festgestellte Korrelation, je kleiner der Cachebehälter desto popeliger der Inhalt) Logbücher meist billige zettel oder nur kleinste Notizblöckchen

...wer sagt DIR welches die RICHTIGE Größe für einen Cache ist?
wenn ich z. B. einen Kübel in ein Astloch quetschen soll, dann zeig mir bitte wie das geht! ....

... mir ist lieber ein raffiniert versteckter micro als ein in der Erde verbuddelter Mülleimer...

...die Größe "small" wurde außerdem erst vor kurzem eingeführt, ich hatte vorher auch schon einige Male das Problem, dass ich mich nicht zwischen micro und regular entscheiden konnte...

...und wenn der Cache nur micro ist, dann hat halt kein Preßlufthammer platz, dafür vielleicht ein kleiner Diamant...

...vielen Leuten kommt es auch nicht in erster Linie auf den Inhalt an, sondern rein um den Spass am Suchen und Finden, und zum Loggen brauch ich eben auch kein Büttenpapier, oder ?...
 
Wahrscheinlich braucht BumBum den Wind, den seine Beiträge machen, frei nach dem Motto:

"Niemand mag mich, ich bin halt doch bloß ein dummer häßlicher Oger."

quod erat demonstrandum :roll:
 

º

Geoguru
Tja - alle schön geflamt, aber irgendwie hat BumBum recht. Ich überleg's mir mittlerweile 3x bevor ich Caches innerhalb vom Autobahnring suchen gehen. Trotzdem ziehe ich ab und zu Nieten (sieht man am TNLNSL im Onlinelog).
Aber das ich nicht auf urbane Caches stehe hat damit auch zu tun.
 

morsix

Geowizard
teamguzbach.org schrieb:
Tja - alle schön geflamt, aber irgendwie hat BumBum recht. Ich überleg's mir mittlerweile 3x bevor ich Caches innerhalb vom Autobahnring suchen gehen. Trotzdem ziehe ich ab und zu Nieten (sieht man am TNLNSL im Onlinelog).
Aber das ich nicht auf urbane Caches stehe hat damit auch zu tun.

Also ich bin echt froh über die vielen kleinen Caches im Stadtgebiet. So kann man auch mal locker nach der Arbeit cachen gehen, auch wenn nicht viel zeit ist. Für richtige Caches (z.B. Hirnschale oder Hugo) braucht man eben mit dem Fahrrad doch einige Zeit für an und abreise. Nichts, was man auch durch jetzt schon frühe Dunkelheit abends nach der Arbeit machen kann.
Desswegen: DANKE für die vielen netten "Kleincaches" in Autobahnringen und sonstwo mit kleinem Radius um meinen Wohnort.

grüße
Rudi
 
OP
A

Anonymous

Guest
Hallo

Als Gegenbeispiel: Was ist fuer Dich ein guter Cache hier in der Gegend?

LIEBENSTEIN

Nicht der Überbringer, aber sauber ausgearbeitet, mit Liebe und Qualität präsentiert. Sieht man erst vorort. Gute ansprechende Location, kurzweilig,vielseitig, für jeden machbar. Guter MG Behälter.
Macht ihn mal bei gelegenheit...so etwas sollte der Durchschnitt sein in D

Auch ich stand wie Mungo Park an besagten Gebüschcache in der Sch....

Gutes Versteck hatte der Kommisar rex...klasse für bloß ein Tradi zu sein.

Unsinnig finde ich Magnet Urbanmicros die ständig erneuert werden müssen(und natürlich gerade weg sind wenn man sie sucht) weil sie in Pennenaugenhöhe angebracht werden... :wink:

Guter Mü Urbanmicro war der Petriou ihrgendwas Park...

Einziger normal Niveau war Englischergarten glaube 2...
an die anderen konnte man sich nach dem nächten schon nicht mehr erinnern.. :?

Als Auswärtiger ist man nach ca 15% der Mü Stadtcaches eben enttäuscht...weil Stuttgart z.B deutlich besser ist (schaun mer mal was die anderen metropolen bieten)

und für die ewig alte sachen aufbrüher......bitte zitiere dann auch die ganze Geschichte......Heft war auf der Rückseite unleserlich beschriftet !! und nicht das Logbuch.... und wartet in der nachbarschaft auf superschlauen Münchner 4WD Rückführer! :wink:

egal wie oft du D...p UNWAHRHEITEN anderer nichdabei gewesener Forums-KS wiederholst .......ach abwink D bleibt D :twisted:

Zum Glück habe einige Intelligente Lokals hier den Ball aufgefangen zu ersten Veränderungen, oder zumindest NACHDENKEN.....DANKE an euch.....für weiterhin Spaß an unserem treiben....

Sportlichen Gruss von BumBum der sich lieber mit niveauvollen ESEL als mit kleinkarierten abgibt... :wink: :p

Ps Knopfauge finde ich gut... :p
 

kapege.de

Geocacher
Hallo BumBum,

da ich einer der "Betroffenen" bin (Straßenräuber), rühr' ich mich doch mal.

Ich finde meine Caches (natürlich) ganz o.k. Hast Du das "Parkverbot" schon gemacht? Den finde nicht nur ich gut, sondern auch andere.
Da ich, wie Morsix auch, kleine, einfache Caches mag, leg' ich auch halt solche. Natürlich sind in der Schlingel-Serie keine Goldhaufen und Perlen versteckt. Die Dosen dort dienen eher als Nummernträger für den "Herrn der Schlingel, der wahrscheinlich ein Multi wird.
Mir sind die Orte wichtig, nicht die schöne Umgebung. Shwartles "Idyll" zum Beispiel ist genauso kraß gelegen, fand ich trotzdem toll, auch "Volles Rohr" ist einen Besuch wert, weil er an einer Stelle in der Stadt liegt, die man sonst nie zu sehen bekommt.

Am besten, Du kommst zum Stammtisch, dann palavern wir gemütlich bei 'nem Bierchen drüber. Leg' doch bis dahin mal einen Cache, so wie du ihn haben willst, dann lästern wir ´mal ab. Hehe.

Bis dahin

Peter
 

Marnem

Geocacher
Ich find die Caches hier auch gut. Lieber n Haufen kleiner Caches an (im Prinzip) schönen Orten, als für jeden Cache erstmal ins Mission Kilo oder ins Kokopelli Land fahren müssen.
 
OP
A

Anonymous

Guest
kapege.de schrieb:
Hallo BumBum,

da ich einer der "Betroffenen" bin (Straßenräuber), rühr' ich mich doch mal.
.
Mir sind die Orte wichtig, nicht die schöne Umgebung
. ......auch "Volles Rohr" ist einen Besuch wert, weil er an einer Stelle in der Stadt liegt, die man sonst nie zu sehen bekommt.

Am besten, Du kommst zum Stammtisch, dann palavern wir gemütlich bei 'nem Bierchen drüber. Leg' doch bis dahin mal einen Cache, so wie du ihn haben willst, dann lästern wir ´mal ab. Hehe.

Peter

Tach Peter
sorry aber am "hängt ihn höher" steht man in der S....e , eine als Not-Toilette genutztes Gebüsch ist sicher kein mit Gespür ausgewählter cacheort...oder.
Der abgesoffene Doppelmicro war dann das leider negative I tüpfelchen, das kann man mit minimalsten Aufwand besser machen, oder!

zu perlen und co, habe letzte woche Tauschobjekteinkaufstour hinter mir, z.B Swissmesser und Solarrechner für 1€ und ich habe KEIN 3000€ Einkommen, ganz im Gegenteil !!

Heureka, Konvergenz, hatte auch schon die suizid Idee mit dem Stammtisch.....teert ihr mich oder nur federn :?
schaun wer mal , denn der liebe Sprit....alleine iss nicht, wenn dann bringe ich meine swat-moscow-kumpels mit, OK :p

und an einer Cacheserie arbeite ich bereits, aber zement bindet halt nicht mehr so gut ab jetzt. :twisted: soll ich schlechtwetter cacheausleg geld beantragen, was meint ihr :?

hmm, ansonsten erstes Woiza geht auf mich..... :wink:
Ps. haste jetzt die worldmap?

Happy hunting.....sprach der ex sniper
 

kapege.de

Geocacher
Anonymous schrieb:
Tach Peter
sorry aber am "hängt ihn höher" steht man in der S....e , eine als Not-Toilette genutztes Gebüsch ist sicher kein mit Gespür ausgewählter cacheort...oder.
Der abgesoffene Doppelmicro war dann das leider negative I tüpfelchen, das kann man mit minimalsten Aufwand besser machen, oder!

Beim Legen war der Ex-Straßenräuber noch kein Klo, sondern einfach ein unvermülltes (weil ich CITO gemacht hatte) Gebüsch. Ich kann ihn ja umhängen, wenn's nicht besser wird. Die Lage so dicht am Stadion ist halt auch für Gäste, die München besuchen, günstig.
Und der "abgesoffene Doppelmicro" ist wieder trocken und mittlerweile auch verpackt.

Ich bring mein Notebook mit Crossconnect-Kabel zum Treffen mit.

Peter
 
Oben