Es gibt momentan keine neuen Nachtcaches in der Umgebung.dl4mea schrieb:hat sich eigentlich schon was herauskristallisiert ob danach wieder ein Rudelcachen stattfindet?
Interessenten schon (mich) aber TT2 ist eher von der längeren Sorte, oder? Ich habe noch zwei Leute dabei und weiß nicht, ob ich die motivieren kann.shia schrieb:Gibt's vielleicht noch Interessenten an TT - Die Befreiung, oder ist der inzwischen abgegrast (außer von mir)?
Dann wäre es ja kein ungeschriebenes Gesetz mehr.GdE-||-Striker schrieb:... braucht man ja nur mal niederschreiben, dass es das ungeschriebene Gesetz gibt ...
In Hannover beispielsweise wird das reihum vergeben. Wer den Stammtisch organisiert, sucht die Kneipe aus und reserviert den Tisch. Also für Dich erstmal kein Statistikpunkt auf der "Verstecken" Seite, aber für jeden einen Statistikpunkt auf der "Finden" Seite. Und für die statistikgeilen Navicacher könnte man es dort auch noch anlegen, also für einmal in die Kneipe gehen zwei Statistikpunkte.Windi schrieb:Wir könnten ja auch jedesmal ein neues Event draus machen. Dann bekomm ich fürs Einstellen auch jedesmal ein Statistikpünktchen.![]()
Ähhhh ich glaub ich sollte öfter mal <ironie> tags einfügen - das war eigentlich alles garnicht so böse gemeint, ich hab mich halt angesichts von Ingos Posting über die etwas seltsamen Logs gewundert - vor allem, dass Leute ihr Kommen (das dann garnicht stattgefunden hat) mit "Attended" ankündigen. Egal, mir solls wurscht sein.GdE-||-Striker schrieb:Du hast mein Posting nicht verstanden. Es geht nicht um die Statistik.
Lass uns das am nächsten Stammtisch mit einem Bier betrinkenGdE-||-Striker schrieb:Es ist also quasi egal ob wir die eine odere andere Methode zum loggen verwenden, hauptsache alle machen es gleich.
Ja, das geht. Ich habe es an einem Event-Cache gesehen, bei dem sich eine Teilnehmerin in ihrem "Found" Log (damals gab es "Attended" noch nicht) darüber beschwert hat, dass der Eventmulti über einen Friedhof ging. Im Cachelog entwickelte sich eine Diskussion ob das o.k. ist oder nicht und die Dame die sich beschwert hat meldete sich stets mit einem "Found" Log zu Wort. Das zählt dann auch doppelt. Auch hier wäre es mir nie aufgefallen, wenn es nicht darüber wortreichen Knatsch gegeben hätte.GdE-||-Striker schrieb:Wobei, hat eigendlich mal jemand ausprobiert ob die Founds überhaupt hochzählen wenn man nen Event mehrmals loggt?
Genau das ist der Sinn des einen Events.GdE-||-Striker schrieb:Wenn wir jedesmal nen neuen Event daraus machen haben wir ein anderes Problem: Man ist dann nicht mehr dauerhaft in der Watchlist für den Event eingetragen und versäumt ihn dann vieleicht eher. Würde ich nicht ändern ist gut so.
dl4mea schrieb:Ich würde es in Ordnung finden
- wenn jeder mit "attended" loggt, denn er hat ja teilgenommen
- wenn der Zähler nur beim ersten mal wirklich hochzählt
Letztlich bessert das "ungeschriebene Gesetz" nur ein falsches SW-Verhalten von geocaching.com aus.